1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Aux in

Aux in

VW Scirocco 3 (13)

Ich habe das RCD 310 im Scirocco bestellt. Jetzt gehört ja zu dem Radio eine Aux-in Buchse in der Mittelkonsole. Was genau kann ich da denn anschließen. Evtl mein Handy und dann übers Handy MP 3 abspielen ?

Beste Antwort im Thema

Mit Media-In ist die Aux-Buchse aussen, und ohne in der MAL.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Alles was über einen Klinkenstecker Musik ausgibt - wenn Dein Handy das tut, dann wird das gehen.

blöde Frage, hat ein Ipod einen Klinkenstecker?

Nein hat er nicht. Dafür gibt es in der Aufpreisliste den Ipod Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Nein hat er nicht. Dafür gibt es in der Aufpreisliste den Ipod Adapter.

Hat er nicht? Und wo stecke ich den Kopfhörer rein?

Also mein "nano" hat eine Klinkenbuchse und wenn ich dann eine Leitung mit zwei 3,5er Klinkenstecker benutze, kann ich über die Aux-Buchse auch meinen Ipod benutzen. Die Qualität und der Komfort, ist aber nicht so gut.

Achso meinst du das :D :D
ja natürlich hat der ipod ne Klinkenbuchse.

HI!
Wieso braucht man eigentlich bei der Media-In Buchse (die wohl USB ist) für den iPod ein Adapterkabel? Beim iPod ist doch ein USB-Kabel dabei!
Thomas

Werden denn mit dem Aux-In-Adapter und irgendeinem der verfügbaren Radios die Titel-Infos auf dem Radio/Navi-Display angezeigt? Oder bleibt es bei Track 1 / CD 1 auf dem Display bis bisher meistens?

Über Aux-In kann man nur Ton ausgeben - also zeigt das Display allenfalls 'AUX-IN' an.
Die Media-In-Buchse dagegen kann mehr - daher ist hier auch ein spezielles Adapterkabel für den iPod notwendig (wohl weil der iPod sich nicht an die Standards hält?). Damit soll man alle USB-Massenspeicher ansprechen können, durch die Ordnerstruktur browsen und Lieder auswählen können. Ich denke das dann auch die Dateinamen oder ID3-Tags beim Abspielen angezeigt werden.

Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte auch die Media-In-Buchse. Kann das denn jemand bestätigen, dass Titelanzeige und -wahl damit funktioniert?

Über die SD-Karte funktioniert es ja auch (siehe YouTube RC 510), also sollte das über USB auch gehen!

jo. ich kann´s bestätigen. deshalb hab ich sie mir auch mitbestellt.
mfg

ich bestätige es auch der rocco in dem ich ne probefahrt gemacht hab hatte das da hab ich gleich mal meinen usb-stick drangehangen und siehe da ordner und auch liedertitel werden angezeigt habs somit direckt mitbestellt....

Habe meinen Rocco seit Freitag den 06.02.09 und mir ist aufgefallen, dass die AuxIn Buchse in der MAL liegt, also nicht mehr außen.
Bei allen Bildern habe ich immer nur die AuxIn Buchse außen gesehen. Ist wohl neu. Finde ich eh besser, da man dann das Kabel zum iPod nicht sieht. Schade das nicht noch ein Stromanschluss in der MAL liegt, dann könnte man den iPod auch gleich laden.

lg aus Wien
Copykill2012

Zitat:

Original geschrieben von copykill2012

Habe meinen Rocco seit Freitag den 06.02.09 und mir ist aufgefallen, dass die AuxIn Buchse in der MAL liegt, also nicht mehr außen.
Bei allen Bildern habe ich immer nur die AuxIn Buchse außen gesehen. Ist wohl neu. Finde ich eh besser, da man dann das Kabel zum iPod nicht sieht. Schade das nicht noch ein Stromanschluss in der MAL liegt, dann könnte man den iPod auch gleich laden.

lg aus Wien
Copykill2012

Hi,

das ist ja interessant! Mich hat die aussenliegende Buchse optisch schon sehr gestört. Könntest Du bitte ein Bild davon machen und es hier einstellen? Da wär ich sehr dankbar.

Deine Antwort