ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aux Nachrüstung möglich bei Business CD Radio

Aux Nachrüstung möglich bei Business CD Radio

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. April 2018 um 15:15

Hallo Leute,

 

Ich habe mein guten 3er Compact schon ein paar Jahre. Jedoch würde mich jetzt interessieren ob ich bei dem nachgerüsteten Bmw Business CD Radio einen Aux Anschluss nachrüsten kann ?

 

Der bmw ist BJ 2001. Das Radio wurde ca 2012 nachrüstet.

 

Daten zum verbauten Radio :

 

Bmw Teilenummer 6976886

HW Nummer 74

SW Nummer 66

Lieferant Philips

 

 

Ich hoffe die Infos können Aufschluss darauf geben. Leider habe ich keine Infos im Netz dazu gefunden.

 

Danke ;)

Ähnliche Themen
20 Antworten

und wozu wenn man fragen darf?

Themenstarteram 15. April 2018 um 15:21

Um zb. Spotify nutzen zu können.

am 15. April 2018 um 15:22

Mit den Daten vom Radio kann ich nichts anfangen. Auf dem Radio steht das Datum. Radios ab ca. 09/2002 glaube ich (haben Mode Taste) können mittels einfachen Kabels nachgerüstet werden. Ich glaube die Mode Taste gab es auch schon ein paar Monate vorher, die ganz ersten können das aber nicht.

am 15. April 2018 um 15:22

Zitat:

@Sunnlight schrieb am 15. April 2018 um 17:19:05 Uhr:

und wozu wenn man fragen darf?

Ganz ehrlich? Kann dir doch egal sein!

Themenstarteram 15. April 2018 um 15:23

Herstellungsdatum laut Diagnose ist KW 25 / Jahr 2007

am 15. April 2018 um 15:25

Geht! Adapter Universe auf ebay ca. 20€. BMW Original Kabel ca. 50€. Suche dir was aus. Belkin Auto Aircast 50€ und dann geht die Mucke auch per Bluetooth ins Auto ;)

Zitat:

@dseverse schrieb am 15. April 2018 um 17:22:47 Uhr:

Zitat:

@Sunnlight schrieb am 15. April 2018 um 17:19:05 Uhr:

und wozu wenn man fragen darf?

Ganz ehrlich? Kann dir doch egal sein!

wer hat Dich denn bitte gefragt? Statt blöde Sprüche zu schmeißen, bring lieber vernünftige Lösungsvorschläge und nicht so ein Schwachsinn - jetzt weiß ich auch weshalb BMW Fahrer z.T. so einen schlechten Ruf haben :rolleyes:

Themenstarteram 15. April 2018 um 15:26

Danke dir für die Hilfe

Themenstarteram 15. April 2018 um 15:26

Hat er ja ;)

Zitat:

@freaki2010 schrieb am 15. April 2018 um 17:21:54 Uhr:

Um zb. Spotify nutzen zu können.

Kannste so machen wie Schlaumeier "dseverse", oder Du machst es in schön und vernünftig mit Dension Gateway und schwups haste BT ohne das man etwas von außen sieht ;) Wollte das Originalradio aus optischen Gründen auch nicht rauswerfen und habe eben das beschriebene Teil bereits seit 6 Jahren und funktioniert in Verbindung mit dem iPhone perfekt - egal ob Musik oder Freisprechanlage :)

Themenstarteram 15. April 2018 um 15:44

Danke für die Antworten.

 

Ich habe mich jetzt dafür entschieden und hoffe das es das erwünschte Ergebnis bringt

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Zitat:

@freaki2010 schrieb am 15. April 2018 um 17:44:16 Uhr:

Danke für die Antworten.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden und hoffe das es das erwünschte Ergebnis bringt

https://rover.ebay.com/.../0?...

ja, wenn du Glück hast funktioniert es...

Ich habe es Anfangs auch mit den billigen Alternativen die es so gibt probiert, aber entweder schlechte Verbindung, Störgeräusche usw. und habe dann doch etwas vernünftiges gekauft weil ich eben auch ne vernünftige Freisprecheinrichtung wollte - in Verbindung mit Multifunktionslenkrad eben top.

Na und wenn man bedenkt was ein neues Radio kosten würde...

am 15. April 2018 um 17:34

Zitat:

@Sunnlight schrieb am 15. April 2018 um 17:51:12 Uhr:

Zitat:

@freaki2010 schrieb am 15. April 2018 um 17:44:16 Uhr:

Danke für die Antworten.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden und hoffe das es das erwünschte Ergebnis bringt

https://rover.ebay.com/.../0?...

ja, wenn du Glück hast funktioniert es...

Ich habe es Anfangs auch mit den billigen Alternativen die es so gibt probiert, aber entweder schlechte Verbindung, Störgeräusche usw. und habe dann doch etwas vernünftiges gekauft weil ich eben auch ne vernünftige Freisprecheinrichtung wollte - in Verbindung mit Multifunktionslenkrad eben top.

Na und wenn man bedenkt was ein neues Radio kosten würde...

"Schlaumeier"? Und sich dann fragen, warum BMW Fahrer einen schlechten Ruf haben? Keine Kritikfähigkeit und beleidigend werden, sind in meinen Augen keine positiven Eigenschaften deinerseits! Das Dension habe ich in meinem Cayman 987 gerade frisch eingebaut du Schlaumeier!!! *haha* Allerdings ist das eine Lösung die auch entsprechend kostet und ich gehe nicht davon aus, das jemand der nur AUX nachrüsten mag, 300-500€ in die Hand nehmen mag bei einem alten 3er.

Zitat:

@dseverse schrieb am 15. April 2018 um 19:34:21 Uhr:

Zitat:

@Sunnlight schrieb am 15. April 2018 um 17:51:12 Uhr:

 

ja, wenn du Glück hast funktioniert es...

Ich habe es Anfangs auch mit den billigen Alternativen die es so gibt probiert, aber entweder schlechte Verbindung, Störgeräusche usw. und habe dann doch etwas vernünftiges gekauft weil ich eben auch ne vernünftige Freisprecheinrichtung wollte - in Verbindung mit Multifunktionslenkrad eben top.

Na und wenn man bedenkt was ein neues Radio kosten würde...

"Schlaumeier"? Und sich dann fragen, warum BMW Fahrer einen schlechten Ruf haben? Keine Kritikfähigkeit und beleidigend werden, sind in meinen Augen keine positiven Eigenschaften deinerseits! Das Dension habe ich in meinem Cayman 987 gerade frisch eingebaut du Schlaumeier!!! *haha* Allerdings ist das eine Lösung die auch entsprechend kostet und ich gehe nicht davon aus, das jemand der nur AUX nachrüsten mag, 300-500€ in die Hand nehmen mag bei einem alten 3er.

Klar super Kritik ich sach nur: "Ganz ehrlich? Kann dir doch egal sein!" SUUUPER Kritik!

Hat er geschrieben es darf max. 50,- kosten? 300 - 500,- EUR??? WTF! Wir reden bei meinem Vorschlag von keinen 150,-.

Wenn ich so lese was Du so schreibst, scheinst Du ja einen MEGA Plan zu haben, bist 15 und fährst wahrscheinlich eher Bus.

Weiter gehe ich auch gar nicht mehr drauf ein, das ist mir echt zu albern bei so viel unqualifizierten Gequassel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Aux Nachrüstung möglich bei Business CD Radio