- Startseite
- Forum
- Wissen
- Mietwagen
- AV dream cars München
AV dream cars München
Habe die Beiträge über diese dubiose AV interessiert zur Kenntnis genommen.
Am 9.7.2011 habe ich mit einpaar Freunden einen 966 er für 3 Stunden
gemietet.
Der Wagen war in einem desolaten Zustand (Lenkung ausgeschlagen,
Bremswirkung stark eingeschränkt).
Der Vermieter war zur Entgegennahme des Wagens nicht (!) gekommen-telefonisch wurde vereinbart den Schlüssel an einer Hotelrezeption zu hinterlegen.
So weit so gut - schlecht jedoch , nach einpaar Tagen waren 2500,.€
von meinem Konto abgebucht .
1500 € als sogenannte Kaution - die nicht an mich zurücküberwiesen wurde und zusätzlich noch 1000,-€ für die der Vermieter nicht autorisiert war.
Gestern kam dann noch eine Rechnung über einen angeblichen Getriebschaden in Höhe von exakt 5634,69€ !!!!
Gibt halt wieder was zu tun für die Advokaten.
Also Leute : FINGER WEG und besser zu einer seriösen AV gehen
Beste Antwort im Thema
Interessant ist der gleiche Schreibstil bei allen 1-Post-Positiv-Schreibern. Es hat so einen gewissen faden Beigeschmack.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Moin,
wie viel sollte die Miete denn im Endeffekt kosten?
Wieso wurde vereinbart, den Schlüssel beim Hotel zu hinterlegen?
Und gab es keine Versicherung mit Selbstbeteiligung?
Ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit der Firma!
Moin ,
der Mietpreis für drei Stunden betrug 128,-€, inkl 50 km.
Die 100 Mehrkm wurden statt für 2,20 €/km (lt. Mietvertrag) zum halben Preis verkauft - natürlich erst mal ohne Rechnung.
Zur Abnahme des Wagens erschien niemand - auf telefonische
Nachfrage teilte uns der Vermieter mit , daß der Wagen geparkt
und der Schlüssel in einem nahegelegenen Hotel hinterlegt werden
soll. (sehr ungewöhnlich - die Geschäftsräume haben wir nicht zu
sehen bekommen - wird seinen Grund haben !!!)
Die Selbstbeteiligung beträgt 3500,-€ .
Diese AV ist so dreist und begleicht ihre ungerechtfertigt aufgemachten Forderungen , indem
1. die hinterlegte Kaution (1500,-€) einfach nicht zurückgezahlt und
2. die Kreditkartendaten mißbraucht werden und ohne Autorisierung
durch den Inhaber nochmals Geld abgebucht wird .
Also nochmal für alle potentiellen Mieter -- Finger weg von dieser Firma
Wenn ein Betrag abgebucht wurde, der nicht autorisiert wurde, an Kreditkartenfirma schreiben, Sachverhalt schildern und um Rückbuchung bitten.
Kreditfirma prüft die Transaktion und überweist das Geld zurück, wenn Mietwagenfirma Autorisierung nicht nachweisen kann.
O.
Klingt alles nicht gerade optimal, gibt es überhaupt einen Mietvertrag, der unterschrieben werden musste?
Und wie war die Situation bei der Rückgabe?
Hallo
Meine Frau und ich waren in der Nähe von München in den Ferien und da habe ich die Gelegenheit benutzt mal einen Porsche 911 zu mieten.
Ich kannte dieses Forum da noch nicht (vieleicht hätte ich eine andere Vermietung gesucht) und habe den Porsche bei Av-Dreamcars gemietet, da ich den Preis fair fand. Die Übergabe fand persönlich in München statt und auch alle kleinen Kratzer (Felgen) wurden genau notiert. Das Fahrzeug war in einem tadellosen Zustand . Auch bei der Rückgabe hat alles bestens geklappt. Erfreulicher Weise musste ich für die Mehrkilometer 2€ anstatt €2.20 bezahlen. Ich kann AV Dream Cars bestens empfehlen. Wichtig ist immer bei der Übernahme alle Schäden notieren lassen.
Gruss Thomi Zürich
Und wieder so ein positiver Beitrag der von einer Eintagsfliege erstellt wurde.
FP
Hallo Fuhr-Parker
Da hast du absolut recht. Ich bin tatsächlich das erste Mal hier. Ich finde aber, dass man schlecht Erlebnisse und aber auch gute mitteilen soll. Vielleicht hatte ich glück aber es ist wirklich so gewesen.
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Und wieder so ein positiver Beitrag der von einer Eintagsfliege erstellt wurde.
FP
Na wenn es wirklich so gewesen ist, dann ists ja in Ordnung.
Willkommen im Forum !
FP
Hallo an alle Leser ,
habe das unrechtmäßig abgebuchte Geld (2500,00 € )von der Kreditkarten
Firma zurückerstattet bekommen. Vorausgegangen waren einige anwaltliche Aktivitäten die xxx von Draem Cars und Sena
Dolangez die Schranken aufgezeigt haben.
Nunmehr gilt es nur noch die entstandenen Anwaltskosten einzuklagen und die Sache abzuhaken
Vielen Dank für das Intesse und vergeßt nicht ,alle Freunde und Bekannte
im Bedarfsfall an eine seriöse und solvente Autovermietung zu vermitteln.
Die gesamte Art und Weise der Fahrzeugübergabe/-Übernahme ist ein
deutliches Indiz dafür, daß hier seitens AV Dream Cars oder des Mitarbeiters Herrn Unger mit einem Vorsatz und einer gewissen ....Energie
herangegangen wurde - und das muß deutlich gemacht werden .
Hmm, solche Einträge verwirren doch. Habe letztn Monat nen feinen 911er Cabrio erhalten. Alles lief reibungslos ab, diese Einträge haben mir eher Angst gemacht. Der 911er hatte 1700 km durch mich ertragen dürfen. Rückgabe einwandfrei, Kaution in 2 Tagen zurueck auf dem Konto.
Der Vermieter ist nett und engagiert und ich glaub das Geschäft ist nicht so lukrativ dass Schäden wie oben geschrieben einfach kompensiert werden können.
Werd wieder dort mieten.
Zitat:
Original geschrieben von rfleevel001
Hmm, solche Einträge verwirren doch. Habe letztn Monat nen feinen 911er Cabrio erhalten. Alles lief reibungslos ab, diese Einträge haben mir eher Angst gemacht. Der 911er hatte 1700 km durch mich ertragen dürfen. Rückgabe einwandfrei, Kaution in 2 Tagen zurueck auf dem Konto.
Der Vermieter ist nett und engagiert und ich glaub das Geschäft ist nicht so lukrativ dass Schäden wie oben geschrieben einfach kompensiert werden können.
Werd wieder dort mieten.
Verwirren tut hier gar nichts. Insbesondere Du nicht!
Jeder sieht dass du ein neues 1-Post-Mitglied bist, das ausgerechnet ein zweifelhaftes Unternehmen über den grünen Klee lobt.
Nice try but try again!
L