ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant 2,0TDI Automatik, Bremsscheiben wechseln?

Avant 2,0TDI Automatik, Bremsscheiben wechseln?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 20:22

hallllo...

leute ich will mir ein Audi A4 Avant 2,0TDI (8K) Automatik EZ.09/2008 holen.

was mich interessiert wann soll man laut hersteller bei denn Audi die Bremsscheiben vorne wechseln und hinten??

manche Händler sagen bei 50000km andere sagen 80000km aber glauben tu ich denn dat nicht vielleicht weiß ja jemand wann vorne wann hinten laut hersteller die gewechselt werden!!??

bin für jede hilfe sehr dankbar :)

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von cannaro

Ja ne is kla..!!!

Jede Werkstatt/Händler sagt dir wann die bei einen Automatik meistens fällig sind!!!

MFG

Wenn du sowieso alles besser weißt und Fakten und die Wahrheit über die Materie, die wir dir hier nennen, bewusst ignorierst, frage ich mich, wieso du überhaupt gefragt hast?

Du hast dir deine Meinung doch ohnehin schon gebildet.Fakten interessieren dich nicht.

Also glaub doch was du willst und wechsel (oder lass wechseln), wann du willst.Dir ist eh nicht zu helfen!

Und damit kann der Thread wohl geschlossen werden!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

...genau dann, wenn sie die angegebene Verschleißgrenze [mm] erreicht haben...

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

...dann, wenn sie die angegebene Verschleißgrenze erreicht haben...

HAHA,,, nicht schlecht wäre ich nicht drauf gekommen aber wenn das Auto Garantie hat und Scheckheft pflegst dann werden die bei einen bestimmt km anzahl das erstemal gewechselt aber wann?

MFG

Unsinn, sie werden wie bereits geschrieben erst dann gewechselt, wenn sie die Verschleißgrenze erreicht haben.Was meinst du denn, wofür sonst der Warnkontakt an den vorderen Bremsbelägen angebracht ist? Damit man sie trotzdem früher wechseln muss? Kopfschüttel!

Einzig wenn die Scheiben verzogen sind oder ein anderer Defekt an ihnen vorliegt, wechselt man vorher, sonst nicht!

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 18:30

Ja ne is kla..!!!

Jede Werkstatt/Händler sagt dir wann die bei einen Automatik meistens fällig sind!!!

MFG

Zitat:

Original geschrieben von cannaro

Ja ne is kla..!!!

Jede Werkstatt/Händler sagt dir wann die bei einen Automatik meistens fällig sind!!!

MFG

leider liegst du da falsch !!!

die dinger haben ein mindestmaß was man nicht unterschreiten soll, wann dieses maß erreicht ist, hängt unter anderem mit der fahrweise zusammen und daher ist eine feste KM-zahl zum wechseln völliger Quatsch und leert nur deine kasse, bzw. füllt die der werkstatt/ händlers

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cannaro

Ja ne is kla..!!!

Jede Werkstatt/Händler sagt dir wann die bei einen Automatik meistens fällig sind!!!

MFG

Wenn du sowieso alles besser weißt und Fakten und die Wahrheit über die Materie, die wir dir hier nennen, bewusst ignorierst, frage ich mich, wieso du überhaupt gefragt hast?

Du hast dir deine Meinung doch ohnehin schon gebildet.Fakten interessieren dich nicht.

Also glaub doch was du willst und wechsel (oder lass wechseln), wann du willst.Dir ist eh nicht zu helfen!

Und damit kann der Thread wohl geschlossen werden!

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 21:22

HAHA...

also erstma musst du wohl meine frage ma richtig lesen Audi ist noch nicht da weil du schreibst lass es wchsel und son quatsch mir ist schon kla das was die leute hier schreiben aber fakt ist das die Händel oder die aus der Werkstatt das so sagen das ist nicht meine meinung oder ich sage das so nicht das meinst du so bzw. schiebst dat so hin das ich das so sage ich suche meinungen und die vom Autohaus sagen beim Automatik sind die meistens fällig bei 50000 andere sagen 80000 sogar laut Hersteller. Naja egal

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Zitat:

Original geschrieben von cannaro

Ja ne is kla..!!!

Jede Werkstatt/Händler sagt dir wann die bei einen Automatik meistens fällig sind!!!

MFG

Wenn du sowieso alles besser weißt und Fakten und die Wahrheit über die Materie, die wir dir hier nennen, bewusst ignorierst, frage ich mich, wieso du überhaupt gefragt hast?

Du hast dir deine Meinung doch ohnehin schon gebildet.Fakten interessieren dich nicht.

Also glaub doch was du willst und wechsel (oder lass wechseln), wann du willst.Dir ist eh nicht zu helfen!

Und damit kann der Thread wohl geschlossen werden!

Lern ordentlich Schreiben.Da wird einem ja übel beim Lesen........

Keinerlei Interpunktion und frei erfundene Abkürzungen quer Beet (erstma,kla,ma,son,dat)

Von der übrigen Grammatik will ich überhaupt nicht reden (z.B. Händel anstatt Händler,wchsel anstatt wechseln)

Ich bin raus und setzt dich auf meine Ignorierliste!

Zitat:

Original geschrieben von cannaro

hallllo...

leute ich will mir ein Audi A4 Avant 2,0TDI (8K) Automatik EZ.09/2008 holen.

was mich interessiert wann soll man laut hersteller bei denn Audi die Bremsscheiben vorne wechseln und hinten??

manche Händler sagen bei 50000km andere sagen 80000km aber glauben tu ich denn dat nicht vielleicht weiß ja jemand wann vorne wann hinten laut hersteller die gewechselt werden!!??

bin für jede hilfe sehr dankbar :)

MFG

Abgesehen davon, dass ich hier loulou123 Recht geben muss...

Wechselintervall für Beläge und Scheiben: gibts nicht, auch keine Herstellervorgaben. Diese Angaben der Werkstattt / des Händlers beruhen nur auf "Erfahrungswerten", gemischt mit einer gesunden Profitgier eines jeden Händlers. Wenn die Bremsen runter sind, müssen sie raus, wenn nicht, kann man sie noch ne Weile fahren. Pauschalisieren ist bei Verschleißmaterial eh unsinnig und bei jedem anders. Somit ist die eigentliche Frage beantwortet. Was Du daraus machst, oder wie Du Dich bei Deinem Händler anstellst, ist allein Deine Sache. Die Infos dazu hast Du ja.

P.S. Du wechselst ja auch nicht alle 4 Reifen, nur weil Dir jemand sagt, die Reifen müssen neu weil das Auto z.Bsp. über 10.000 km gefahren ist. Da gehören schon einige Zusatzinfos wie Profltiefe / Alter etc. dazu.

am 23. Januar 2012 um 17:47

Hallo,

Hab ich aber auch schon erlebt.

mein Händler hat gesagt das bei 150000km der Motor getauscht werden soll. Haben natürlich sofort einen neuen bestellt, man weiß ja nie so genau wann er kaputt geht.

Wenn er neue Scheiben möchte soll er sie doch haben. Audi freut sich.

Zitat:

Original geschrieben von ArmadaS4

Hallo,

Hab ich aber auch schon erlebt.

mein Händler hat gesagt das bei 150000km der Motor getauscht werden soll. Haben natürlich sofort einen neuen bestellt, man weiß ja nie so genau wann er kaputt geht.

Wenn er neue Scheiben möchte soll er sie doch haben. Audi freut sich.

Du hast dir tatsächlich einen neuen Motor bestellt weil dein Händler dir son scheiss erzählt hat?

vergiss aber nicht noch eine neue Windschutzscheibe zu kaufen, da sie alle 20.000 KM immer dünner wird wegen zu schnellen Autobahnfahrten

 

Leute gibts:D

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

Zitat:

Original geschrieben von ArmadaS4

...mein Händler hat gesagt das bei 150000km der Motor getauscht werden soll. Haben natürlich sofort einen neuen bestellt, man weiß ja nie so genau wann er kaputt geht.

Du hast dir tatsächlich einen neuen Motor bestellt weil dein Händler dir son scheiss erzählt hat?

vergiss aber nicht noch eine neue Windschutzscheibe zu kaufen, da sie alle 20.000 KM immer dünner wird wegen zu schnellen Autobahnfahrten

Sicher ist sicher, der Meinung bin ich auch! Lieber rechtzeitig den Motor wechseln als zu warten bis es zu spät ist! Ich habe schon 30000km drauf, da kann es jetzt nicht schaden auch die Windschutzscheibe mit wechseln zu lassen bevor sie noch bricht... :confused:

am 25. Januar 2012 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Pom Pom

 

Du hast dir tatsächlich einen neuen Motor bestellt weil dein Händler dir son scheiss erzählt hat?

vergiss aber nicht noch eine neue Windschutzscheibe zu kaufen, da sie alle 20.000 KM immer dünner wird wegen zu schnellen Autobahnfahrten

Sicher ist sicher, der Meinung bin ich auch! Lieber rechtzeitig den Motor wechseln als zu warten bis es zu spät ist! Ich habe schon 30000km drauf, da kann es jetzt nicht schaden auch die Windschutzscheibe mit wechseln zu lassen bevor sie noch bricht... :confused:

am 25. Januar 2012 um 17:27

Kann man eigentlich die Heckscheibe gegen die Windschutzscheibe tauschen.

Fahren sich dann doch gleichmäßiger ab und im Winter brauch man nicht kratzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant 2,0TDI Automatik, Bremsscheiben wechseln?