ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant: elektrische Heckklappensteuerung preis"wert"?

Avant: elektrische Heckklappensteuerung preis"wert"?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 10:17

Hallo.

Frage an diejenigen, die ihren Avant mit "Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend" ausgestattet haben: rechtfertigt der Zusatznutzen (im Vergleich zur manuellen Öffnerei) nach Euren Erfahrungen im Alltagsgebrauch einen Aufpreis von 520 EUR?

Dank im Voraus & Gruß, EffDee

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

im Gegensatz zu den elektrischen Türen, würde ich das angesprochene Extra immer wieder bestellen.

Ich finde es echt gut, wenn die Klappe von selbst schließt! Vorallem wenn die Hände mal wieder voll sind!

Grüße,

Schafi

JA 100%

 

Mach es,das ist echt ne feine sache!

Dann noch beim neidischen Nachbarn fernentriegeln und dann lässig zum Auto schländern das kleine knöpfchen drücken oben an der Klappe wieder schnell weg vom Auto damit der Nachbar oder die Neider sehen das die Kiste alleine schliesst:-)

Ne ma im ernst,beim Einkauf oder allgemeinen beladen ist das so ne super sache! Zusammen mit Advance Key is das noch besser! Ich geh an die Heckklappe greif untern schalter,er öffnet wenn ich fertig bin mit beladen drück ich den Schalter die Heckklappe schliesst und das Auto verriegelt von alleine anschliessend!!!!!

Du wirst es später bereuen wenn du an 520 Euro sparen wolltest!!!!!!!!

 

mfg

ja, abolut !!! möchte ich ncht mehr missen !!!!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cinder

ja, abolut !!! möchte ich ncht mehr missen !!!!

Gruß

Dem kann ich nur zustimmen, nie wieder ohne:-)

Und ich verwende dieses Feature seit 4 Jahren durchschnittlich 2 mal täglich, das sind über 1200 Öffnungsvorgänge und nie ein Problem:-)

Auch von meiner Seite:

Ein klares Ja.

Man braucht es nicht unbedingt, aber ein wenig Luxus kann auch nicht schaden. ;)

Nur schade, dass das Schliessen nicht per FB funkioniert. Aber dafür gibt es ja wieder günstige Nachrüst-Kits ;)

Voll und ganz! Unbedingt noch die 100€ in die Nachrüstung des FB-Moduls investieren (kufatec)!

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Voll und ganz! Unbedingt noch die 100€ in die Nachrüstung des FB-Moduls investieren (kufatec)!

Hat schon jemand bei sich das Kufatec Modul eingebaut wenn ja wo ist der Einbauort von diesem Gerät???

Die elektr. Herckklappe ist in jeder Hinsicht praktisch, nur bei Hundebesitzern, bei denen das gute Tier im Kofferraum mitfährt rate ich dringend davon ab, zu groß ist die Verletzungsgefahr bei autom. Schließung. Und das händische Schließen in der elektr. Version ist durch den starken Widerstand der Magnetkupplung extrem unkomfortabel.

Das Heckklappenmodul (99-129€) ist zusätzlich ein "MUSS", da man sonst beim Ausladen eben doch erstmal abstellen muss um den Knopf am Kofferraumdeckel zu drücken !

Das Kufatec wird einfach zw. Dachhimmel und Dach geschoben bzw. dort mit nem Kabelbinder befestigt, Einbauanleitung ist bei Kufatec online einsehbar, kann jeder machen, nur Torx-Schraubendreher sind notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von risingsun28

Die elektr. Herckklappe ist in jeder Hinsicht praktisch, nur bei Hundebesitzern, bei denen das gute Tier im Kofferraum mitfährt rate ich dringend davon ab, zu groß ist die Verletzungsgefahr bei autom. Schließung. Und das händische Schließen in der elektr. Version ist durch den starken Widerstand der Magnetkupplung extrem unkomfortabel.

Das Heckklappenmodul (99-129€) ist zusätzlich ein "MUSS", da man sonst beim Ausladen eben doch erstmal abstellen muss um den Knopf am Kofferraumdeckel zu drücken !

Das Kufatec wird einfach zw. Dachhimmel und Dach geschoben bzw. dort mit nem Kabelbinder befestigt, Einbauanleitung ist bei Kufatec online einsehbar, kann jeder machen, nur Torx-Schraubendreher sind notwendig.

Also ist die montage relativ einfach??? Will das schon ne ganze zeit haben aber leider stand nirgendwo der einbauort ort oder was alles zerpflückt werden muss!!

Ich glaub da werd ich dann wohl demnächst ma zuschlagen!

Hab vor kurzenwas gefunden für die Spiegel,das bei zündung an die Spiegel sich automatisch an/abklappen!

Was da einer wo der Einbauot ist?? Da steht genauso viel wie bei den anderen nämlich nixx:D

 

Einbauort war bei kir direkt links neben der Kofferraumleuchte im Himmel so weit ich mich erinnern kann...

Absolut! Möchte das nicht mehr missen in meinem Autoalltag. Allerdings dann auch bitte gleich die Fernsteuerung von Kufatec zum schließen über Schlüssel. Und ja mit advanced key besonders konfortabel. Einbauort unterm Dachhimmel - Dauer max. eine Stunde.

Hallo,

Lohnt sich echt, kein Abstellen der Sachen mehr, wenn man im Regen zum Auto kommt!

Wenn der Kofferraum nur einmal im Monat gebraucht wird, kann man sich natürlich die 520€ sparen!

Gruß abus2005

Zitat:

Original geschrieben von EffDee

Hallo.

Frage an diejenigen, die ihren Avant mit "Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend" ausgestattet haben: rechtfertigt der Zusatznutzen (im Vergleich zur manuellen Öffnerei) nach Euren Erfahrungen im Alltagsgebrauch einen Aufpreis von 520 EUR?

Dank im Voraus & Gruß, EffDee

Das Modul ist totaler Quasch, wer dann noch Advanced Key hat, Quatsch hoch 2.

Der Taster zum schließen an der Klappe ist 100x schneller gedrückt als auf der FFB.

Bei AK musss man dann noch extra zum zumachen den Schlüssel aus der Hosentasche fummeln. NEEEEEEEE :rolleyes:

Ach kann man das nur mit der FB machen ich dachte man kann es auch direkt mit dem Schalter in der Tür machen!!???

An sich das mit hoch 2 stimmt schon aber naja jedes xtra zählt:D

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Avant: elektrische Heckklappensteuerung preis"wert"?