ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant Heckscheibe...mit "Brutzel-Funktion"

Avant Heckscheibe...mit "Brutzel-Funktion"

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. November 2006 um 11:59

Leute,

gestern ist bei mir wieder jenes seltsame Phänomen aufgetreten, das ich schon im Simmer hatte. Es war so...

...ich war gerade dabei nach einem anstrengenden Playmobil Land Tag bei Kinderwagen Einladen, als es plötzlich nach verschortem zu riechen begann. Ich staunte nicht schlecht, als in meiner Kofferraummatte 2 durchgeschmorte Löcher fand. Jetzt stand die Sonne bei offener Klappe gerade so blöd, dass die Scheibe schön in meinen Kofferraum schmorte. Gestern ist bei meiner Frau das gleiche passiert.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass bei einer gekrümmten Scheibe eine Lupenwirkung entstehen kann.

Also passt gut auf, wenn es beim einpacken komisch riecht.

Gruß

Arnie

Ähnliche Themen
23 Antworten

Danke für den Tip! Schreib das doch mal Audi ;-)

Wenn das wirklich stimmt, heißt es ab jetzt: entweder Schattenparker werden, weiße Kofferraummatten verwenden oder stets das Abdeckrollo zuziehen, um aus dem Brennpunkt zu kommen :-)

Hab seit 2 Wochen FickeFolie drin - damit sollte das Problem auch nicht auftreten ;)

Hallo,

Genau einfach Tönungsfolie einkleben und das Problem dürfte gelöst sein!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Hab seit 2 Wochen FickeFolie drin - damit sollte das Problem auch nicht auftreten ;)

"FickeFolie drin" ist nicht schlecht... Ist das die zum Unterlegen, um den Bodenbelag zu schonen? :-))

*eindeutig-zweideutig...*

Zitat:

Original geschrieben von miXer

Hab seit 2 Wochen FickeFolie drin - damit sollte das Problem auch nicht auftreten ;)

Riechts nach Verschmorrten oder nach verbrannten Gummi? :D

Ein Schelm der was schwe... denkt.

Themenstarteram 29. November 2006 um 6:22

Ich glaube nicht, dass es mit Ficke Folie oder sonstigen Schweinereien besser wird.

Ich hab nämlich ne getönte Heckscheibe und zwar ziemlich dunkel und die Einlegematte für den Kofferraum ist au Schaumstoff. Vielleicht ist diese ja nicht genug schmorbeständig :(

Ich werde bei Gelegenheit vom Tatort Beweisfotos schiessen .

Dann laß vorsichtshalber solange keinen Reservekanister, Wodka oder ähnliche brennbare Sachen im Kofferraum liegen...

Aber im Ernst, ich finde das ganz schön krass. Wenn dem wirklich so ist, mach mal Fotos und schick sie an die Presse.

Und wer weiß... vielleicht kommt uns A6 Avant sogar in die 20Uhr-Nachrichten oder in die Sendung "Abenteuer Auto" (was dann ja garnicht so weit hergeholt ist :-)

Themenstarteram 29. November 2006 um 11:45

Hier mein Heck...

Themenstarteram 29. November 2006 um 11:46

...hier die Brandlöcher...

Themenstarteram 29. November 2006 um 11:47

...und noch Mal eins aus der Nähe.

Warst de damit mal bei Audi???

Vieleicht bekommste ne Scheibentönung für lauh.

 

Kann ja wohl nicht angehen, daß ne Brandgefahr durch ne original Heckscheibe besteht!!!

 

Ab zu Audi, jemanden greifen, der was zu sagen hat und das bemängeln.

Die Tönung hat er ja bereits drin.

Selbige Kofferraum-Schaumstoffwanne hab ich auch verlegt. Gut, daß wir gewarnt wurden, meine Lösung: wenn möglich, stets Abdeckrollo zuziehen. Dann wird das durch die Heckscheibe erzeugte Lichtbündel vor dem Erreichen des Brennpunktes durch das Rollo aufgefangen. Isch das Korregd?

Vollkommen korregd!

Und zusätzlich mußte das Elend, welches Du grad überholt hast nich länger beäugen

-numalruich, numalruich - war nurn Witz ;)

Hi

soll der Schelm mal böse denken?

Das ist auch ne möglichkeit einen A6 loszuwerden wenn die Nockenwellen im Ar.... sind.

Aber wir wollen ja nicht so böse sein.

Ciao Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant Heckscheibe...mit "Brutzel-Funktion"