ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant heute geholt und gleich eine Panne

Avant heute geholt und gleich eine Panne

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 17:07

Hallo,

habe heute meinen A4 Avant 1,8 in IN geholt. Auf der Heimfahrt stieg nach 50 Km Rauch aus dem

Motor auf. Gleich ein Anruf bei der Hotline. Haben mir auch Toll geholfen, Großes Lob.

Nach 30 Minuten war der Abschlepper da. Leider war der Fahrer etwas blind und hat mir die

Frontschürtze beim aufladen zerkratzt. :mad::mad::mad:

Das Autohaus konnte aber keine genaue Diagnose erstellen. Jetzt steht mein neuer in Niederbayern

und ich bin mit einem Mietwagen nach Hause gefahren.

Die Kratzer werden unter Vorbehalt lackiert und dann ist hoffentlich alles Gut.

Mal schauen was das Autohaus als Wiedergutmachung springen lässt?

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2008 um 17:07

Hallo,

habe heute meinen A4 Avant 1,8 in IN geholt. Auf der Heimfahrt stieg nach 50 Km Rauch aus dem

Motor auf. Gleich ein Anruf bei der Hotline. Haben mir auch Toll geholfen, Großes Lob.

Nach 30 Minuten war der Abschlepper da. Leider war der Fahrer etwas blind und hat mir die

Frontschürtze beim aufladen zerkratzt. :mad::mad::mad:

Das Autohaus konnte aber keine genaue Diagnose erstellen. Jetzt steht mein neuer in Niederbayern

und ich bin mit einem Mietwagen nach Hause gefahren.

Die Kratzer werden unter Vorbehalt lackiert und dann ist hoffentlich alles Gut.

Mal schauen was das Autohaus als Wiedergutmachung springen lässt?

Gruß

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also von herzlichen Glückwunsch bis hin zu alles Gute für die Reparatur ist schon alles dabei.....

 

Hoffe für dich, das es nix dolles ist und die das schnell wieder in den Griff bekommen denn nach nur 50 km mit einem neuen Auto ist schon arg derb und ziemlich ärgerlich! Schön das es dich noch einigermaßen im "Rahmen" hält, ich wäre sowas von STink sauer!!!

Hmm...da kann man sich nur ärgern! War deiner ein 160PS bzw. der 120PS? Und nebenbei mal gefragt, hast du das Mietfahrzeug von dem :-) gestellt bekommen (was für Eins)?

Themenstarteram 12. Juni 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Hmm...da kann man sich nur ärgern! War deiner ein 160PS bzw. der 120PS? Und nebenbei mal gefragt, hast du das Mietfahrzeug von dem :-) gestellt bekommen (was für Eins)?

Ich habe einen mit 160 PS. Der Mietwagen stand schon da. Ist wahrscheinlich deren Werkstattwagen.

Ist eine A4 Limo. mit sämtlichen Schnick Schnack und Dieselmotor. Kann aber nicht genau sagen welcher,

glaube aber ein 2,0.

am 12. Juni 2008 um 20:04

Ach herrjeh. Das wäre mein Alptraum!

Holen unseren am Dienstag in Ingolstadt ab und haben unsere Kinder dabei.....

am 13. Juni 2008 um 4:20

Dann bleibt zu hoffen, dass von der Reparatur einschl. Frontschürze nichts zurückbleibt. Ich drücke Dir die Daumen.

Nicht verzagen-kann ab jetzt ja nur noch besser werden!

Alex.

am 13. Juni 2008 um 6:59

Uups,

 

was für ein Ärger! Hoffe für Dich daß es nur eine Kleinigkeit ist.

 

Kann mir aber gut vorstellen daß das auf's Gemüt drückt. Drück die Daumen!

 

;)Gut daß ich meinen nicht heute (Freitag der 13.) sondern erst  morgen abhole.

 

Gruß Raffel2

am 13. Juni 2008 um 7:44

Mir ist gesern ein LKW voll in die Seite gefahren und hat auf der Fahrertür eine große beule samt riesenkratzer in Blau hinterlassen! Auf der beifahrerseite ist der Wagen gegen eine Stange gedrückt worden und hat dort einen gut 5cm tiefen Abdruck hinterlassen! Wollt nur mal kurz zu dm rein und dachte mir, komm, parkste mal am straßenrand und nicht im parkhaus und siehe da, dass haste nun davon...

Nebenbei bin ich eines der glücklichen Hagelopfer von vor 2 wochen, sprich mein dach, meine motorhaube und meine kofferraumklappe sind mit cm tiefen Dellen bestreut.

Hab am nächsten freitag einen Termin beim Gutachter, der Schätzer meines :) sagte 26.000€ komplettkarosserie-Austausch + Lakierung!

Zum glück zahlt die Firma! evtl gibts sogar ein neues Auto, aber mal abwarten...

Bild der Beifahrerseite konnt/wollt ich keins machen da dort meine Rosenwand ist und ich gestern wie auf dem bild zu erkennen einfach nur schnell in trockene wollte.

Hier mal ein bild der Fahrerseite:

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 13:46

Die Werkstatt hat mich heute angerufen und mich über den Stand der Dinge informiert.

Ein Schlauch der Klimaanlage ist geplatzt.

Ersatzteile kommen aber erst morgen oder nächste Woche. Es wurde auch noch ein Kratzer

im Scheinwerfer gefunden.

Bekam dann noch einen Anruf von AUDI. Ein Techniker des Werkes fährt in die Werkstatt

um sich den Schaden anzuschauen, es soll ausgeschlossen werden das noch andere mit dem

gleichen Fehler ausgeliefert wurden.

Oh shit...sowas ist immer übel! Tut mir wirklich leid für euch! :(

 

Bezgl. dem Schlauch....war da das Kühlwasser dran? Weil wenn's "nur' die Klimaflüssigkeit gewesen wäre, wär's ja auf den ersten Blick nicht sooooo tragisch gewesen?!?!

Themenstarteram 13. Juni 2008 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Oh shit...sowas ist immer übel! Tut mir wirklich leid für euch! :(

Bezgl. dem Schlauch....war da das Kühlwasser dran? Weil wenn's "nur' die Klimaflüssigkeit gewesen wäre, wär's ja auf den ersten Blick nicht sooooo tragisch gewesen?!?!

Die Klimaflüssigkeit ist da ausgelaufen. Der schlauch häng am Kompressor und ist da aus der Verbindung

gerutscht. Eventuell war der Schlauch am Verbindungsstück nicht richtig gequetscht. Um das

herauszufinden ist der von AUDI ja gekommen. Wenn das so ist muss die Lieferung der

Schläuche ja zurückverfolgt werden. Nur so findet man heraus ob das ein einzelner war oder

die gesamte Lieferung des Zulieferers betroffen ist. Der Zulieferer muss auch darüber in Kenntnis

gesetzt werden um das in Zukunft aus zuschließen.

Ist die Frage, ob Kliko und Schlauch als eine Einheit vom Zulieferer geliefert werden oder ob die Jung's vom Band das nicht machen?!?!

 

Aber okay...dein Auto bzw. dein Motor hat ja dann keinen etwaigen Folgeschaden davon genommen...sozusagen Glück im Unglück gehabt! :)

am 13. Juni 2008 um 14:33

Oh man, der reinste Horror.

Habe meinem am gleichen Tag in IN abgeholt und mich schon über den Rauch in der Umgebung gewundert...*duck & wech*

Aber im Ernst - drück dir ganz lieb die Daumen, dass dein Auto bald so läuft, wie jeder Kunde es sich verdient hat.

Besonders die sache mit dem Abschleppwagen - so etwas darf eigentlich nicht passieren!

Liebe Grüße von Roland

Zitat:

Original geschrieben von Fuxxxs

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Oh shit...sowas ist immer übel! Tut mir wirklich leid für euch! :(

Bezgl. dem Schlauch....war da das Kühlwasser dran? Weil wenn's "nur' die Klimaflüssigkeit gewesen wäre, wär's ja auf den ersten Blick nicht sooooo tragisch gewesen?!?!

Die Klimaflüssigkeit ist da ausgelaufen. Der schlauch häng am Kompressor und ist da aus der Verbindung

gerutscht. Eventuell war der Schlauch am Verbindungsstück nicht richtig gequetscht. Um das

herauszufinden ist der von AUDI ja gekommen. Wenn das so ist muss die Lieferung der

Schläuche ja zurückverfolgt werden. Nur so findet man heraus ob das ein einzelner war oder

die gesamte Lieferung des Zulieferers betroffen ist. Der Zulieferer muss auch darüber in Kenntnis

gesetzt werden um das in Zukunft aus zuschließen.

und ja schauen dass der Kompressor nichts abbekommen hat wenn er auch nur kurz ohne Flüssigkeit läuft geht er über den Jordan...

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Avant heute geholt und gleich eine Panne