ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Avant Kaufberatung

Avant Kaufberatung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Februar 2007 um 17:27

Hallo Leute,

ich dachte mir mal mich in den club der dicken avant´s zu begeben...

da ich auf keinen fall die schachbrett sitze haben will und eigentlich auch eine geringe laufleistung bevorzuge kam mir dieses exemplar recht interessant vor.

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

ok, leider außenfarbe und leder nicht schwarz...

ps zahl ist natürlich auch quatsch. aber silbernes auto und graues leder geht eigentlich. dazu lackierte stoßfänger, ordentliche ausstattung und die besagte geringe laufleistung!

stoßstange und motorhaube kamen wohl durch einen kleinen unfall neu, bezüglich des rückruf wusste er leider nicht bescheid. zahnriemen wird natürlich auch bald fällig...

also was meint ihr?

Danke für die Antworten

Gruß Marco

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin und Ahoi !!!

Ein Avant ist eine gute Entscheidung, fahre selber einen !!

Für einen Händler ist das Inserat ziemlich peinlich, denn weder die Motorleistung (müßte 165 PS haben) noch die Hubraumangabe stimmen !!! Die Verbrauchsangaben sehen auch sehr geschönt aus !! Wer weiß was da noch so im argen ist !!!???

Solltest auf jeden Fall auf neuen TÜV und neue AU bestehen (laufen in Kürze ab) und eine Inspektion mit Zahnriemenwechsel würde ich auch noch versuchen rauszuschlagen !!! Schau Dir die Bremsen vorne und hinten sehr gut an, denn die sind verschleißfreudig !!!

Ansonsten eine passable Ausstattung und über die Innen- und Außenfarben kann man sich streiten !!!

Gruß Axel

Hallo Marco!

Irgendetwas paßt da nicht. M. E. kann es keinen in der PS-Klasse mit 2.0 Liter Hubraum geben.

Versuche vorher, z. B. durch Anruf beim Voreigentümer den Kilometerstand nochmals zu überprüfen!!!

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:12

Ahoi!

ist im kundenauftrag, der verkäufer selber hat ihn auch bei autoscout nochmal für 100 € weniger und mit richtiger motorbezeichnung drin.

wegen zahnriemen und tüv müsste man dann eh handeln.

was sollt ich da denn wohl vorschlagen?!?

tja wegen farbe und leder...

es ist nicht leicht 200 km um 49492 ein halbwegs normales auto zu finden, ich bin geschockt wie viel mit einem schachbrett als sitz herum fahren, ekelhaft find ich...

Such doch mal einen um die PLZ 38100 rum. Durch die Nähe zu VW gibt es hier recht viele Händler!

Von Dir aus sinds dann auch nur 220 KM!

Kann Dir bei der Suche hier gern behilflich sein.

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 18:25

hmm, meinst du?

hab eben nochmal nach den "alten" kriterien gesucht und wieder nix tolles dabei.

ich werd das dann nochmal wie du vorschlägst versuchen, danke!

Zitat:

Alu-Felgen 15

Wie geht das denn, ich dachte die A6 Avant haben alle recht große Bremsen (Gewicht)?

15 Zoll da iss die 288. Bremse drin!

bis glaube modelljahr 2000 hatten die die kleine 15-zoll bremsanlage drinnen, dann kam serienmäßig eine größere und somit auch mindestens 16 zoll felgen an den a6... die kleine bremsanlage ist nicht wirklich der hit, ist aber umrüstbar auf die größere, braucht halt dann die größeren felgen dazu. falls es einem nicht zu blöd ist. ansonsten macht das auto auf den ersten blick einen ganz vernünftigen eindruck, zumal der motor nicht allzu anfällig sein sollte hast du gute chancen, ein paar sorgenfreie kilometer zu fahren. mal die typischen schwachpunkte wie undichte heckscheibenwaschanlagenführung, querlenker usw ausser acht gelassen...

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 22:46

wie ist das denn mit dem rückruf, da der typ ja gar nicht weiß dass da einer war und ob der wagen in der werkstatt war?!?!

schlimm wenn er den rückruf nicht genossen hat?

ich würd auch mal heftig anzweifeln, dass er ESP hat.

Gab es damals nicht als Serie und als Extra hat es kaum einer (war wohl serie bei den quattros)

Zitat:

Original geschrieben von JettaHeizer

wie ist das denn mit dem rückruf, da der typ ja gar nicht weiß dass da einer war und ob der wagen in der werkstatt war?!?!

schlimm wenn er den rückruf nicht genossen hat?

Geh´ mal mit der Fahrgestellnr. zu einem Freundlichen. Der müßte das im System nachsehen können. Auch die bisher durchgeführten Rep.´s und Inspektionen, sofern bei AUDI gemacht.

Rückruf, Rückruf, ich les immer was von Rückruf!

Was für ein Rückruf, wenn ich fragen darf? :D

Also von meinem A6 (Bj. 2002) ist mir nur von einem Rückruf (der eigentlich keiner war, der er nur "intern" bei einer Inspektion gemacht werden sollte) bekannt. Der betraf die Nachrüstung eines Abschirmbleches für die Kupplungsglocke.

Irgendwo hier habe ich aber mal gelesen, daß man sich alle Rückrufe nach Hersteller und Modell anziegen lassen kann (ADAC.de???).

So, ich hab´s:

unter adac.de gibt es ´ne Rückruf-Datenbank.

Da steht für den A6 Bj. 06/97 - 12/99 Traglenker Vorderachse!!!

Viele Grüße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen