Avant lackieren Preis ??
Hi Freunde...
Ich habe war heute bei meinem Lackierer um mir ein Preis für eine Lackierung geben zu lassen. Also erst mal.. was muss alles lackiert werden...
Alle 4 Kotflügel komplett mit Rostentfernung, Heckklappe lackieren und ausdellen mit Rostenfternung..füllern. Fronthaube beilackieren mit den Teilen under dem Scheinwerfer.
Preis dafür ca. 900 EUR
Ähnliche Themen
16 Antworten
Und Deine Frage nun? Für einen offiziellen Auftrag ist das sehr günstig...
Ob das offiziell oder nicht ist, weiss ich erlichgesagt nicht. Ich denke das ist unter der Hand. Meine Frage ist schon, ob der Preis gerechtfertigt ist....
Da wir hier illegale Sachen nicht besprechen, kann ich Dir nur sagen, dass es dann zu teuer wäre - einmal die Strafe der Steuerhinterziehung für Deinen Lackierer und dann die Arbeit, die ohne Gewährleistung ausgeführt wird
Wie gesagt.. keine Ahnung... Ich habe nur gesagt, was gemacht werden muss und er mir gesagt was er will.... Er steht schon grad für seine Arbeit.. Aber ob mit oder ohne MWST keine Ahnung. Das kümmert mich ja nicht.
ich muss sagen das es billig ist...!
Was meinst du mit Rostentfernung? Meistens kommen die von Innen durch. Auch die HK. Das wären riesen Blecharbeiten?!!!
Ich habe mal mit einem Lacker gesprochen und der meinte das ich für eine komplette Lackierung ca. 2200€ einplanen müsste.
Ja.. er meinte auch, das es ganz schön schwer werden wird, da eben der Rost schon durch ist und das an der Kante, aber man kann es schon noch richten. Aber ich denke riessen Blecharbeiten sind das nicht. Ansonsten sind einige normal für das Alter Roststellen vorhanden.. vor allem an den Radläufen. Durch die extreme Tieferlegung damals haben die viel Dreck abbekommen und der Lack ist dann dort wohl weggeschmirgelt worden. Jedenfalls haben alle Rost.
Wie gesagt, ich verstehe davon nicht so viel. Ich muss annehmen, das er schon recht hat. Allerdings ist das nur an der HK so schlimm und eine Dalle ist auch noch drin. Also nicht lackieren alleine....
ich habe links einen Durchgerosteten gehabt.
Rechts kommt er auch.
Ich habe die Teile billig original nachgekauft und lackieren lassen.
pro KF 110€... das ist aber schon "Freundschaftspreis" gewesen. Bei Lackern zahlt man dafür locker mal 350€.
Ich habe gedacht das die "Aufarbeitung jeden Rahmen sprengen würden...
Gerade die HK ist so eine Sache. Zwar sind da kaum Rundungen drin aber es würde glaube ich ein Aussichtsloser Kampf werden die Stellen zu machen.
Immerhin rosten die Klappen unten an der Pfalz einfach weg. Und mittendrin kommen die Bläschen ohne erkennbares Muster. Sprich man könnte auch die komplette HK ab der Scheibe neu machen.
Vieeellll zu aufwändig. Da lieber 500€ (ist geschätzt) für eine originale neu ausgeben. Die hällt dann wieder 10 Jahre
Das habe ich Ihm auch vorgeschlagen, aber er meinte, das er es hinbekommen wird. Und ich habe vertrauen zu dem Lackierer. Sein Hauptkunde ist Porsche und Bosch. Also gehe ich davon aus, das wenn er sagt, das er es hinbekommt, das er es auch hinbekommt.
Also im großen und ganzen ist der Preis dafür OK...
Wenn es klappt würde ich gerne wissen was er alles gemacht hat...
Ist das "nur" ein Lacker oder auch ein Karosseriemensch?
Wenn er es drauf hat kann er das bestimmt auch. Ich habe halt nur aus meiner "Self-Made-Sicht" gesprochen.
Bleche bearbeiten, schweißen und spachteln kann ich auch
Der Preis ist mehr als sehr gut, wenn das Ergebniss stimmt.
Karroseriebauer und Lackierer. Aber hald ein relativ kleiner Betrieb, daher baucht man schon ein Termin. Er hat damals meinen New Beetle auch gemacht und das äusserst proffesionell und vor allem schnell.
Er meinte was wie von Rost entfernen, füllern dichten und lackieren oder so ähnlich wenn ich mich recht erinnere. Aber ich werde Ihn dann nochmal fragen und hir schreiben, wie gut es geworden ist.
Ein Freund meint, das es wenn es ein Offizieller Auftrag wäre OK wäre, aber wenn nicht, es schon teuer wäre. Für mich zählt aber eher, das Ergebniss des ganzen.
So was würde ich nie SELF MADE machen. Murkser lass ich sicher nicht an mein Auto ran...
Zitat:
Original geschrieben von nogaroc4
So was würde ich nie SELF MADE machen. Murkser lass ich sicher nicht an mein Auto ran...
ich meinte damit eher selber machen
oft ist das das beste. Wenn man sieht wie manche Werkstätten mit unseren Autos umgehen? Nene, ich werde alles was geht selber machen, mit viel Liebe. So wird es gut und man fühlt sich viel besser mit dem Auto verbunden.
Da hast Du schon recht. Aber ich glaube bei so was sollte man schon die Profi´s ran lassen. Vor allem kenne ich einige, die schon bei Ihm lackiert haben lassen und die sind alle super zufrieden.
Ich habe mein Nogaro auch bei keiner Werkstatt für PKW sondern für Motorräder. Der kennt sich zwar nicht mit jedem Auto aus, aber er arbeitet super sauber und Ich kann dabei noch was lernen. Das ist ein Freund der Dipl. Ing. für Maschienenbau ist und mit diesen Autos quasi groß geworden ist. Nur Ihn lasse ich an mein Auto dran.
Er selber repariert ab und zu auch sogenannte "werkstattgepflegte" Autos und hat mir schon Geschichten erzählt.. oh Mann....
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
ich meinte damit eher selber machen
oft ist das das beste. Wenn man sieht wie manche Werkstätten mit unseren Autos umgehen? Nene, ich werde alles was geht selber machen, mit viel Liebe. So wird es gut und man fühlt sich viel besser mit dem Auto verbunden.
Auf keinen Fall wird eine Self-Made-Lackierung ohne entsprechendes Equipment und vor allem Erfahrung gut - das geht immer in die Hose!
das war nicht aufs Lacken bezogen...
Wenn nur auf Ausbesserungsarbeiten an der HK, z.B.
Lacken lassen würde ich es auch nur Professionel.