- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- AVANT-Leiden selbstschliessende Abdeckrollo
AVANT-Leiden selbstschliessende Abdeckrollo
Hi,
und noch ein nettes Leiden ...
(sonst gibts nur positives von mir ...hihihi)
wer fährt zügig Rampen rauf runter und zack die Rollo fädelt aus der Halterung und fährt mit Schwung in ihre Aufrollbox.
Würde mich soweit ja ned so stören wenn nicht die beiden Ecken schon ganz abgestossen sind.
Habt Ihr Abhilfe......?
LG Pirat
Beste Antwort im Thema
Sooo, hab jetzt endlich die Fotos gemacht und die Teile eingebaut.
Hab euch ne kleine Anleitung gemacht Viel Spaß damit!
Ähnliche Themen
37 Antworten
Vielleicht die Rampen etwas langsamer befahren?
Was sollte sonst dagegen helfen .
Mein Rollo hält bombig.
Gruß
killernuss
Hallo
Hier meine mit Erfolg angewandte Lösung:
An den einrastenden Enden des Rollos einen kleinen Gummiring (nicht zu dick) anbringen.
Hatte auch dieses Problem dass sich das Rollo selbst aufrollte. Es ist ja dieses abknickende Teil am Ende des Rollos das nach unten abknickt, um dann an der nächsten Rampe oder auch nicht gesehenes Schlagloch, sich aushängt und dann das Rollo aufrollen lässt.
Werde meinen Freundlichen aber trotzdem mal drarauf ansprechen, da ich finde dass das nicht Premiumqualität ist.
Salü icemike
Automatikrollo
Zitat:
Original geschrieben von killernuss
Vielleicht die Rampen etwas langsamer befahren?
Was sollte sonst dagegen helfen .
Mein Rollo hält bombig.
Gruß
killernuss
da schlafst ein so langsam gehts gar net ausserdem passier das auch bei einer Bodenwelle. Sscheinbar hast du nicht die selbe Rollo
Also ich hatte das gleiche Problem. Zuerst hatte ich mir Gummimuffen vom Baumarkt besorgt. Resultat war, dass das Aufrollen weg war. Das Rollo war richtig straff in den Halterungen und hat sich nicht mehr bewegt. Problematisch war nur, da die Gummis recht schmal waren und du beim einhängen des Rollos immer gucken mußtest ob die Gummis richtig sitzen. Jetzt habe ich einfach ein bißchen schwarzes Isolierband um die Haltenippel gemacht und siehe da es funtioniert auch so.
MfG Steffen
Re: Automatikrollo
Zitat:
Original geschrieben von Pirat66
da schlafst ein so langsam gehts gar net ausserdem passier das auch bei einer Bodenwelle. Sscheinbar hast du nicht die selbe Rollo
Von der Aufnahme sind sie doch gleich, oder etwa nicht?
Gruß
killernuss
Hallo,
wenn das Rollo ordentlich eingehängt ist, hält es bei mir auch. Rausgesprungen ist es mir bisher ein- oder zweimal und das nur, weil der Kofferraum so voll war, dass das Rollo schon eine Beule nach oben hatte..
Ansonsten hälts bombig. Wundert mich etwas.. Aber der Tipp mit den Gummiringen ist sicher nicht verkehrt..
Gruß Jürgen
Hab leider auch das gleiech problem. man kann die beiden nippel *g* rechts und links von der rollo mit der kombizange etwas herausziehn, dadurch sollte es einen stabileren hat geben.
das problem kommt bei mir daher, dass die rollo auf dere einen seite der rolle mehr gespannt ist als auf der anderen. eventuell ist die "rückholfeder" in der rolle auf einer seite defekt oder schlecht gespannt...
Rollo
Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Hatte das selbe Problem, mein Händler hat mir das Rolo getauscht dann wars für ne Zeit weg, jetzt ist es wieder da. :-(
Was noch blöder ist: unten am Rollokasten ist ein kleiner Hacken, für die Bodenklappe zum einhängen, der ist natürlich beim neuen Rollo nimmer dran. Toll oder?
Hat das schon jemand mal bemerkt?
lg
Phil
Re: Rollo
Zitat:
Original geschrieben von Phil van T
Jetzt geb ich meinen Senf auch noch dazu.
Hatte das selbe Problem, mein Händler hat mir das Rolo getauscht dann wars für ne Zeit weg, jetzt ist es wieder da. :-(
Was noch blöder ist: unten am Rollokasten ist ein kleiner Hacken, für die Bodenklappe zum einhängen, der ist natürlich beim neuen Rollo nimmer dran. Toll oder?
Hat das schon jemand mal bemerkt?
lg
Phil
Hatte nie einen Haken scheinbar gibt es da Unterschiede. Klingt aber nicht schlecht wenn einem die Bodenklappe ned am Schädel fallt. falls man unten was sucht.
LG Pirat
Hat anscheinend etwas mit dem Gepäcknetz zu tun, das man da an diesen Haken einhängen kann.
Gruß
killernuss
Bei mir wurde auch mal das Rollo gewechselt.
Seitdem hab ich auch den Haken der für das Gepäcknetz geschaffen ist.
Hallo!
Habe einen A4 Avant B7/E8 Baujahr 10-2007. Bisher keinerlei Beanstandungen , aber dieses Kofferraum Abdeckrollo ist nerftötend! Obwohl ich sie sorgfältig einhänge schnallt sie während der Fahrt immer wieder zurück.
Mein Händler hat nun gemeint, es gibt ein aufpreispflichtiges Zusatzteil das diese Situation entspannen würde.
Habt Ihre eine bessere, praktikable Lösung?
Liebe Grüße
Martin
wass will er dir den andrehen? wie gesagt ich hab beide nippel getauscht und es hat nix gebracht...
Moin
dafür gibt es einen Reparatursatz beim freundlichen kostet um die 7€.
in der Führung die schrauben raus drehen und dann das Teil reinstecken und die Schraube wieder rein.
hält dann wieder richtig
der freundliche kann dir helfen
Gruß Ts...