ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Avantgard- Aluteile blenden

Avantgard- Aluteile blenden

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 18:48

Wie immer hat die Suche nichts gebracht!

Ich bin von mehreren Mitfahrern - heute wieder -darauf angesprochen worden und auch mir fällt das auf:

Die Aluteile auf der Mittelkonsole und in den Türen blenden bei Sonne richtig unangenehm!

Bei bestimmten Sonnenständen und Lichtverhältnissen ist das Display des Computers im KI fast nicht lesbar (für mich)

Durch das Blenden des Alu verschlimmert sich das noch!

Meine Fragen:

1. Geht euch Avantgardlern das auch so?

2. Ist das eine "Fehlkonstruktion"?

3. Gibt es Abhilfe?

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Avantgard- Aluteile blenden

Zitat:

Original geschrieben von bernd45ct

3. Gibt es Abhilfe?

1. Nein

2. ???

3. Ja, Holz kaufen.

also, das ist das erste mal, daß ich davon höre.

ich habe auch alu drin (sportedition) aber keine blendeffekte. und ich habe ein schiebedach - es kommt also wirklich licht rein.

am 23. Juli 2007 um 8:28

Hallo,

habe seit 3 Wochen einen Avantgarde und habe die gleiche Feststellung gemacht. Die Spiegelung kommt bei meinem Fahrzeug von der Mittelkonsole. Gibts eine Lösung?

Moin zusammen,

hmm was blendet denn bei Euch genau?

Ich hab auch ein Avantgarde mit hellem Leder, alu innnen und einer Dachlucke. Aber blenden /spiegeln tut nichts bzw. marginal in de Mitte der Frontscheibe über der Luftdüse auf dem Armaturenträger aber das KI konnt ich bisher immer ablesen, null Probleme.

Also, beschreibt doch bitte noch mal genauer, was wie wo blendet/spiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

also, das ist das erste mal, daß ich davon höre.

ich habe auch alu drin ... aber keine blendeffekte. und ich habe ein schiebedach - es kommt also wirklich licht rein.

dito.

Ich wurde vom Alu noch nie geblendet und kann das KI immer gut ablesen. Mitfahrer haben sich auch noch nie beschwert.

Lese heute zum ersten Mal, dass sich jemand daran stört. Die Suchfunktion hat also funktioniert. :p

Hat dir jemand die blauen Scheiben geklaut? ;)

Avantgard-Aluteile blenden bei mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von bernd45ct

3. Gibt es Abhilfe?

1. nein

2. wahrscheinlich nicht

3. seltener putzen, dann wird es matter :D

Blendfreie Grüße

Moonwalk

Re: Avantgard-Aluteile blenden bei mir nicht

Zitat:

Original geschrieben von moonwalk

1. nein

2. wahrscheinlich nicht

3. seltener putzen, dann wird es matter :D

Blendfreie Grüße

Moonwalk

Vorschlag zu 3.: Sonnenbrille vom "Haupthaar" a.d. Nase verlagern

... ICH bin auch noch nie geblendet worden. Vielleicht kommt's daher, dass ICH immer a.d Fahrbahn schaue und nicht laufend mein Alu bewundere. - Wie sollen diese "Aluteile" spiegeln können? Da kann doch gar kein Licht so drauftreffen, das es anschließend ins Auge (Ein- = Ausfallswinkel) transportiert werden kann!

Hallo!

Bei dem Pre-MOPF ist das Alu matt. Es gibt keine Spiegelungen der Sonne.

Beim MOPF ist das Alu glänzend. Die Sonne kann sich spiegeln. Das beobachte ich selbst. Geblendet wurde ich allerdings noch nicht beim Blick aufs KI.

Bei den Lichtreflexen im KI dürften neben dem Sonnenstand und dem Lichteinfall auch noch die Sitzposition bzw. der Blickwinkel eine Rolle spielen.

Grüße

bathwater

Hallo,

Teile ausbauen und mit ner matten Farbe passend zu der Innenausstattung oder zur Aussenfarbe pulverbeschichten lassen. Anschließend blendet nix mehr und dein Auto hat noch nen Hauch von Individualität. ;-)

>

am 8. August 2007 um 14:00

Also mir geht es auch so. Das Alu blendet und das Radio kann mann dann auch schlecht ablesen.

Wenn die sonne tief steht und durch die Beifahrer und hintere scheibe scheint blendet sogar das Schlüsselloch im Handschufach.

Warscheinlich hängt das alles mit Körpergröße , Sitzposition und Sonnenstand zusammen.

Kommt aber recht selten vor.

das einzige was blendedund nur ab und zu ist der stern auf dem lenkrad, sonst blended gar nichts.

ich tausche meine holzausführung gegen deine aluteile :D

ok?

glaub mir, wenn du einmal holz drin hast, möchtest du nie wieder was anderes als alu nehmen... da nehme ich ein blenden, welches ich mir kaum störend vorstellen kann billigend in kauf

du hast dich an dem holz irgendwann mal sowas von satt gesehen, dass du es nicht mehr leiden magst... ist zwar geschmackssache, aber ich finde heute, holz ist das schlimmste was man einem auto antun kann, wenn es nicht gerade ein maybach oder dergleichen ist

am 10. August 2007 um 8:44

Hallo

Ich fahre seit 01 den 3. W203 mit Alu. Bisher habe ich und auch meine Mitfahrer kein Grund zur Beanstandung, was das Blenden anbetrifft. Von meinem Bekanten, der ebenfalls Avantgarde fährt, habe ich diesbezüglich auch keine Klagen gehört.

mfg

am 10. August 2007 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ich tausche meine holzausführung gegen deine aluteile :D

ok?

glaub mir, wenn du einmal holz drin hast, möchtest du nie wieder was anderes als alu nehmen... da nehme ich ein blenden, welches ich mir kaum störend vorstellen kann billigend in kauf

du hast dich an dem holz irgendwann mal sowas von satt gesehen, dass du es nicht mehr leiden magst... ist zwar geschmackssache, aber ich finde heute, holz ist das schlimmste was man einem auto antun kann, wenn es nicht gerade ein maybach oder dergleichen ist

Mensch Bernd!

Das würde ich machen! Es gibt nichts schöneres als Holz im Auto - Du möchtest nie wieder etwas anderes nehmen. Ich fahre jetzt das fünfte Auto mit Holzeinlagen und freue mich immer wieder darüber. Bei der B-Klasse vorher hat es mir gefehlt. Holz wertet den ganzen Innenraum auf. Besser als diese Blechdosen-Recycling Optik. Holz hat Stil und Charme. Meiner Meinung nach einer der größten Fehler bei der Innenraumgestaltung des 204 ist fehlendes Holz oberhalb des Aschenbechers in der Mittelkonsole.

Gruß, Marcus

Deine Antwort