1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Avantgard Felgen

Avantgard Felgen

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 24. April 2007 um 13:39

Hallo Zusammen,

fahre ein C270 cdi Avantgard MY 2005. Da meine Dunlop Reifen abgefahren sind, bräuchte ich neue Reifen. Da bei der Avantgarde Version vorn 205/55 und hinten 225/50 drauf sind, wollte ich eigentlich auf alle 205/55 drauf machen. Leider habe ich vorne 7J und hinten 8J Felgen.

Kann ich auch auf die 8J Felgen 205/55 R16 drauf machen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Prinzipiell sollte nichts dagegensprechen.

Themenstarteram 24. April 2007 um 14:27

Erfahrung

Hat das jemand schon gemacht? Ist das technisch zulässig?

Re: Erfahrung

Zitat:

Ist das technisch zulässig?

Ist nicht zulässig gemäß Freigabeliste von DC, die kann man auf der Mercedes Seite laden.

Du darfst aber auf den schmalen Felgen vorne auch die 225/50 fahren.

Ich würde auf der breiten Felge die 205er auch nicht fahren, wenn es zugelassen wäre. Das Bordsteinrisiko ist ja mit den Reifen noch größer.

Moin,

nur Mal so....

ich persönlich finde die Mischbereifung völlig lächerlich...habe zum Glück noch einen "alten" Avantgarde mit normalen 205er vorn und hinten...

Wenn ich Mischbereifung hätte, würde ich die Schwarzen runterfahren und dann neue Felgen im gleichen Design für hinten kaufen...die "ALTEN" wären dann ein Fall für das große Kaufhaus....

Gruß Sven....

Themenstarteram 24. April 2007 um 21:10

Mischbereifung

Ich weiss garnicht was die Mischbereifung bringen soll. Weisst das jemand von euch? Klar, wenn ich Volllast fahre dann sind hinten 225 perfekt, aber für den normalen entspannten Fahrer, reichen 205 völlig aus.

Was empfehlt ihr für Reifen, hab da mal an den hankok Ventus Prime gedacht, ich dachte ich gebe mal den Asiaten eine Chance, natürlich auch ein Preisargument.

Re: Mischbereifung

Zitat:

Original geschrieben von airhan

aber für den normalen entspannten Fahrer, reichen 205 völlig aus.

Der "normale entspannte Fahrer" greift auch eher zum Classic oder Elegance. ;)

Ab einer gewissen Motorleistung ist eine angemessene Bereifung auf der Antriebsachse jedenfalls sinnvoll.

Andi

Sinn & Unsinn von Mischbereifung

Zitat:

Original geschrieben von airhan

Ich weiss garnicht was die Mischbereifung bringen soll. ]...] aber für den normalen entspannten Fahrer, reichen 205 völlig aus.

Tja,

das kannst Du mal mit denen diskutieren, die auf ihre <250 PS Wagen 245er in 17/18/... Zoll montieren. Ich habe Avantgarde hauptsächlich wegen Alu innen, der Felgen und der blauen Scheiben genommen. Gut, meine Hinterreifen sind jetzt auch etwas feister, was von hinten gar nicht mal so schlecht aussieht, aber unter rationalen Aspekten ist das natürlich Mumpitz. Daher habe ich ja auch Winterreifen in 195/15 T rundrum. ;)

Und die Notwendigkeit, die Felgen hinten auszutauschen sehe ich jetzt noch nicht so. Man kann seine Fahrweise ja so anpassen, dass der Verschleiß in etwa gleich ist: also entweder mehr Bremsen und schneller durch die Kurven oder mehr Stoff beim Anfahren, je nach dem wo der Profilüberschuss herrscht. :p Man könnte natürlich auch immer nur die Reifen achsweise erneuern, aber das ist ja langweilig... :D

Gemischte Grüße

Moonwalk

am 25. April 2007 um 7:20

hab bei meinem 205er winterreifen rundum auf die avantgarde felgen aufgezogen. ist überhaupt kein problem.

Themenstarteram 25. April 2007 um 8:05

Bordstein

Mit den 205 auf 8J ist das nicht gefährlich wegen dem Bordstein.

Die Felge schaut doch auf den 8J Felgen raus?

Hast du vielleicht ein Bild?

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin,

nur Mal so....

ich persönlich finde die Mischbereifung völlig lächerlich...habe zum Glück noch einen "alten" Avantgarde mit normalen 205er vorn und hinten...

Wenn ich Mischbereifung hätte, würde ich die Schwarzen runterfahren und dann neue Felgen im gleichen Design für hinten kaufen...die "ALTEN" wären dann ein Fall für das große Kaufhaus....

Gruß Sven....

Mir gefallen die breiten Schlappen hinten ganz gut. 225er sind optimal, wobei die 245 vom sportpaket auch ganz nett wären.

205 sehen MEINER Meinung nach etwas dünn aus.

gruss

s-man

Zitat:

Original geschrieben von viennaxxi

hab bei meinem 205er winterreifen rundum auf die avantgarde felgen aufgezogen. ist überhaupt kein problem.

Drauf packen ohne Probleme und draufpacken dürfen ist aber nicht das gleiche!!!!

siehe hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../...ssige_rad-_reifenkombinationen.html

Die Dateien sind zu groß, sonst hätte ich sie angehängt.

Mischbereitung oder nicht! Das ist doch egal, der Preis nur sehr klein! :)

Kann doch jeder machen wie er will. Diese Diskussion finde ich fehl am Platz.

Werde mit die AMG Felgen+Reifen holen.

Wer lieber mit 155/60 R14 Rumfahren will soll es tun!

Gruss

am 27. April 2007 um 6:26

hab kein foto, aber die felgen stehen schon vor. hab aber die 205er nur mit winterreifen drauf. wenn neue reifen dann kauf dir 225er!!

Deine Antwort