Avantgarde+7-G-Tronic+Holz Wurzelnuss braun glänzend am Konfigurator nicht möglich - Konf. defekt?
Es wurde ja verschiedentlich über den Staubfänger Klavierlack an der Mittelkonsole gemeckert.
Wenn man am Konfigurator bei Avantgarde Exterieur und Interieur und 7-G-Tronic plus das Zierelement Wurzelholz braun glänzend (oder Linde linestructure dunkelbraun glänzend) wählt - was nach der Preisliste und dem Katalog eindeutig möglich ist - fliegt das Automatikgetriebe automatisch wieder aus der Konfiguration raus.
Hat evtl. jemand schon diese Kombination gewählt und kann bestätigen, dass der Konfigurator an dieser Stelle spinnt. Oder habe ich etwas Wichtiges übersehen?
Nach der (überflüssigen) zusätzlichen Analoguhr wird man am Konfigurator übrigens nicht gefragt.
Gruß CGI BE
Ähnliche Themen
11 Antworten
Also da spinnt wohl nur der Konfigurator gerade (oder hat gesponnen), bei mir ging und geht es zumindest!
Mache genau diese Einstellung momentan täglich, habe nämlich die selbe Konfig und stehe vor der selben Entscheidung, nämlich ob ich jetzt doch noch das Holz-Dekorelement hinzuwähle, weil einfach alle extrem vom Klavierlack abraten!
Das dabei zwangsläufig die Uhr hinzukommt (nur bei Automatik) stört mich auch. Endlich mal einer der mich versteht, alle anderen hier scheinen äußerst begeistert von der "wunderschönen und praktischen" von der Uhr zu sein...
Für mich (+ meinen gesamten Freundeskreis, egal ob männlich oder weiblich) macht die Uhr den Wagen einfach nur zum Seniorenmobil. Aber ich will hier nicht nochmal eine Diskussion darüber anzetteln, jeder hat seinen Geschmack, das respektiere ich.
Fange so langsam auch an mich mit dem Wurzelholz braun glänzend anzufreunden.
Hast Du auch die schwarze Polsterung dazu?
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
Fange so langsam auch an mich mit dem Wurzelholz braun glänzend anzufreunden.
Hast Du auch die schwarze Polsterung dazu?
Ja, hell ist wohl zu empfindlich, auch wenn der Kontrast dann besser wäre zum Zierholz. Schwarz ist total unempfindlich und hat immerhin den Kontrast zu silber.
Aber laut Preisliste muss man die komische Uhr gar nicht dazu nehmen. Nur, wenn man sie unbedingt haben will, muss man auch die Automatik nehmen.
Gruß CGI BE
Zitat:
Original geschrieben von CGI BE
Aber laut Preisliste muss man die komische Uhr gar nicht dazu nehmen. Nur, wenn man sie unbedingt haben will, muss man auch die Automatik nehmen.
Gruß CGI BE
Wo liest Du das heraus?
In der PDF-Preisliste steht:
Zierelemente Holz Linde linestructure dunkelbraun glänzend
– in Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS, Code 427 inklusive Analoguhr, Code 246
– in Verbindung mit EXCLUSIVE, Code P22
Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend
– in Verbindung mit AVANTGARDE, Code P14
Bin mir ziemlich sicher: Wenn 7G dann ist zwingend die Analoguhr dabei!
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
Zitat:
Gruß CGI BE
Wo liest Du das heraus?
Zierelemente Holz Linde linestructure dunkelbraun glänzend
– in Verbindung mit AVANTGARDE, Code P14
Das ist auch korrekt, jedenfalls bei den genannten Zierteilen.
»:
Wo liest Du das heraus?
1.) Zierelemente Holz Linde linestructure dunkelbraun glänzend
3.)– in Verbindung mit AVANTGARDE, Code P14
«
Bin unterwegs und habe die Preisliste natürlich gerade nicht dabei.
Aber in der ersten Variante beim Holz Linde und bei der dritten Variante beim Holz Wurzelnuss gibt es keine weitere Zwangskombination. Also müsste ich auch die Automatik nehmen können ohne Zwangsheirat mit der Analoguhr.
Aber Hauptsache, man bekommt überhaupt die in der Überschrift aufgeführte Kombination. Natürlich würde ich mich auch ärgern, wenn ich dazu noch etwas Unerwünschtes aufgedrückt bekäme.
Gruß CGI BE
(Mit dem Zitieren klappt es im Moment in der Schnelle mit dem iPhone nicht so, wie ich mir das gewünscht habe. Habe das Zitat aber doch gekennzeichnet und mir erlaubt, zwei Nummerierungen einzusetzen.)
So ich habe nochmal im internen Verkaufsportal von Mercedes-Benz nachgesehen:
Also Avantgarde + 7G-Tronic Plus + Zierelemente Holz Wurzelnuss braun glänzend ist möglich.
Folgende Restriktionen:
- Nicht in Verbindung mit: AMG Line Interieur (P29)
- In Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS nur in Verbindung mit Analoguhr
- In Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS nicht in Verbindung mit Audio 20 USB
Folgendes weiteres Zierteil ist noch mit der Interieurline Avantgarde lieferbar:
Zierelemente Holz Linde linestructure braun glänzend
Folgende Restriktionen:
- Nicht in Verbindung mit: Serienausstattung Interieur (P75)
- In Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS nur in Verbindung mit Analoguhr
- In Verbindung mit 7G-TRONIC PLUS nicht in Verbindung mit Audio 20 USB
Vielen Dank,
wenigstens gibt es die Kombination für das Thema dieses Threads somit überhaupt. Sollte nur einer mal dem Konfigurator mitteilen und die Restriktionen dem Autor der Preisliste.
Die circa 60 € für die zusätzliche und für mich überflüssige Uhr machen bei dem Gesamtpreis des W 205 den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Gruß CGI BE
Zitat:
Vielen Dank,
wenigstens gibt es die Kombination für das Thema dieses Threads somit überhaupt. Sollte nur einer mal dem Konfigurator mitteilen und die Restriktionen dem Autor der Preisliste.
Die circa 60 € für die zusätzliche und für mich überflüssige Uhr machen bei dem Gesamtpreis des W 205 den Kohl dann auch nicht mehr fett.
Gruß CGI BE
Welche 60,-€? Die Uhr wird automatisch ohne Mehrpreis mitgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Zitat:
Vielen Dank,
Gruß CGI BE
Welche 60,-€? Die Uhr wird automatisch ohne Mehrpreis mitgeliefert.
Der Mehrpreis der Variante 4 (in der von mir nummerierten Mail von akswiff) gegenüber Variante 3 (gibt's wohl leider nicht mit Automatik ohne Analoguhr) beim Holz Wurzelnuss beziehungsweise der Variante 2 gegenüber Variante 1 (gibt's wohl auch leider nicht mit Automatik ohne Analoguhr) beim Holz linestructure Linde.
Also jeweils ca. 345 statt 285 € nach meiner Erinnerung ohne Preisliste vor Augen.
Ja, das kann man so nicht rechnen.
2 der Holzvarianten (hell und dunkel esche) gibt es aber auch nur + Exclusive Int. das ja etwa 300€ mehr kostet (grundsätzlich mit mit Uhr). Das ist in etwa der Preis für das helle Holz das dann dafür ohne Aufpreis ist.