ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Avantgarde + Artico-Kristallgrau = Armlehne dann grau oder schwarz?

Avantgarde + Artico-Kristallgrau = Armlehne dann grau oder schwarz?

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 13:31

Hallo Zusammen!

Ich bastle gerade meine Konfiguration zusammen. Gesetzt ist auf jeden Fall Avantgarde-Interieur in Kombination mit Esche schwarz offenporig.

Um einen schönen Kontrast zur Esche herzustellen, überlege ich, ob Artico-Kristallgrau anstatt Schwarz die bessere Alternative darstellt.

Nun die Frage: Wie sieht denn die Armlehne bei Artico-Kristallgrau aus? Ist die dann auch grau oder bleibt die Schwarz? Oder andersrum gefragt: Welche Elemente ändern bei der Auswahl Kristallgrau die Farbe?

Falls jemand diese Kombination hat, wäre ich natürlich sehr dankbar für ein paar Bilder :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das müsste Dir der Konfigurator dann anzeigen, kannst doch dein zusammengestelltes Fahrzeug innen und aussen in mehreren Ansichten sehen. Jedes Zubehör nicht, aber die Farben, Sitzformen, Felgen und soetwas schon.

Hatte diese Kombi beim 204er, da war die Armlehne dann in grau.

Lt. Konfigurator sind dann Sitze, Türmittelfelder und Armlehnen in den Türen in Grau.

Sitzrücken, Teppich, Himmel, Armaturenbrett und Mittelarmlehne sind schwarz.

Zeigt der Konfigurator das bei Dir nicht an? ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 14:51

Vielen Dank für die Info.

Ja - der Konfigurator zeit das auch so an. Allerdings gibt es ja manchmal Abweichungen der Konfigurations-Bilder zur Realität. Manchmal bekomme ich auch gar kein Bild mehr (im Sinne von "Die von Ihnen gewählte Konfiguration kann nicht angezeigt werden ...")

Ja ja, der Konfigurator erfüllt nicht unbedingt die Ansprüche an ein Premiumprodukt ;-)

Zitat:

@Germansailor schrieb am 7. Dezember 2014 um 15:51:26 Uhr:

Vielen Dank für die Info.

Ja - der Konfigurator zeit das auch so an. Allerdings gibt es ja manchmal Abweichungen der Konfigurations-Bilder zur Realität. Manchmal bekomme ich auch gar kein Bild mehr (im Sinne von "Die von Ihnen gewählte Konfiguration kann nicht angezeigt werden ...")

Das beste

oder nichts :)

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 19:02

Zitat:

Zitat:

Ja - der Konfigurator zeit das auch so an. Allerdings gibt es ja manchmal Abweichungen der Konfigurations-Bilder zur Realität. Manchmal bekomme ich auch gar kein Bild mehr (im Sinne von "Die von Ihnen gewählte Konfiguration kann nicht angezeigt werden ...")

Das beste

oder nichts :)

Der war gut :cool:

Da passt dann auch folgendes ganz gut: Ich war letzte Woche beim Händler am Ort. Ich wollte mal die Broschüre samt Preisliste mitnehmen. Zuhause vergleiche ich die Preisliste mit meiner Internet-Konfiguration und wundere mich ob der Abweichungen. Nach kurzem Wundern dann sah ich das Datum: 07/2014. Aktuell ist 10/2014. Da musste wohl noch Alt-Bestände an den Mann gebracht werden :)

am 11. Februar 2017 um 14:30

Zitat:

Ich bastle gerade meine Konfiguration zusammen. Gesetzt ist auf jeden Fall Avantgarde-Interieur in Kombination mit Esche schwarz offenporig.

Um einen schönen Kontrast zur Esche herzustellen, überlege ich, ob Artico-Kristallgrau anstatt Schwarz die bessere Alternative darstellt.

Nun die Frage: Wie sieht denn die Armlehne bei Artico-Kristallgrau aus? Ist die dann auch grau oder bleibt die Schwarz? Oder andersrum gefragt: Welche Elemente ändern bei der Auswahl Kristallgrau die Farbe?

Falls jemand diese Kombination hat, wäre ich natürlich sehr dankbar für ein paar Bilder :)

 

Wir habe diese Konfiguration in einem C250 T von 4/2015. Nach zwei Jahren sieht das helle Artico überall wie vom Band aus. Lediglich die fahrerseitige Grifflehne der Tür ist etwas vom Anfassen angegilbt, was auf fettige und schmutzige Hände zurückzuführen ist. Mit etwas Spülmittel auf dem Waffelschwamm wischt man das spurlos wieder weg. Das Lenkrad ist schwarz. Auch der Himmel ist kristallgrau und macht das Fahrzeuginnere dadurch freundlicher. Im Laderaum ist heller und schwarzer Kunstoff eingesetzt. Hier "haust" ein Riesenschnauzer "on tour". Sauberkeit ist nur eine Sache für den feuchten Schwamm und gut isses.

Ein berufserfahrener KFZ-Verkäufer kommentierte das beim Konfigurationsgespräch einmal so:

Deutschland ist ein Volk von Bestattern - außen schwarz und innen schwarz. Das finden die meisten schön.

Auch Höhlenmenschen schätzen das dunkle Ambiente. Scheint ein Urtrieb zu sein.

Bleibt aber alles letztlich reine Geschmackssache.

Die Mittelarmlehne ist schwarz bei Artico Kristallgrau

Zitat:

@Germansailor schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:02:57 Uhr:

Da passt dann auch folgendes ganz gut: Ich war letzte Woche beim Händler am Ort. Ich wollte mal die Broschüre samt Preisliste mitnehmen. Zuhause vergleiche ich die Preisliste mit meiner Internet-Konfiguration und wundere mich ob der Abweichungen. Nach kurzem Wundern dann sah ich das Datum: 07/2014. Aktuell ist 10/2014. Da musste wohl noch Alt-Bestände an den Mann gebracht werden :)

Die aktuelle Broschüre für W/S205 ist mit Druckdatum 12/2016.

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. Februar 2017 um 19:23:54 Uhr:

Zitat:

@Germansailor schrieb am 7. Dezember 2014 um 20:02:57 Uhr:

Da passt dann auch folgendes ganz gut: Ich war letzte Woche beim Händler am Ort. Ich wollte mal die Broschüre samt Preisliste mitnehmen. Zuhause vergleiche ich die Preisliste mit meiner Internet-Konfiguration und wundere mich ob der Abweichungen. Nach kurzem Wundern dann sah ich das Datum: 07/2014. Aktuell ist 10/2014. Da musste wohl noch Alt-Bestände an den Mann gebracht werden :)

Die aktuelle Broschüre für W/S205 ist mit Druckdatum 12/2016.

Diese gab es allerdings noch nicht als der von Dir zitierte seinen Post verfasste :confused:

Er hatte damals Recht.

Zitat:

@Ex-Nokia schrieb am 11. Februar 2017 um 19:44:03 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 11. Februar 2017 um 19:23:54 Uhr:

 

Die aktuelle Broschüre für W/S205 ist mit Druckdatum 12/2016.

Diese gab es allerdings noch nicht als der von Dir zitierte seinen Post verfasste.

Er hatte damals Recht.

Naja, nicht schlimm. Vielleicht hatte Ihn Tourenschwein ´s Post nur emotional etwas aufgewühlt ;)

 

Ich hatte beim 203er innen grau bestellt, war mir dann doch etwas zu hell und habe die Sitzbezüge und Fußmatten in schwarz nachgerüstet.

Beim 204er war das grau dunkler, hat mir gut gefallen.

Nur dass ausgerechnet dann die Armlehnen auch hell sind ist meiner Meinung nach nicht so optimal. Beim 205er habe dann doch nach zähem Ringen mal wieder schwarz genommen. Edition1 gab es bei meiner Bestellung noch nicht, das wäre meins gewesen.

W203
W204
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Avantgarde + Artico-Kristallgrau = Armlehne dann grau oder schwarz?