ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. avantgarde-austattung

avantgarde-austattung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. März 2005 um 18:04

salut,

ich suche eine e-klasse bj 97 und stelle fest, daß ein classic-modell mit einiger austattung bei der fahrzeugbewertung viel weniger wert ist als ein avantgarde fast ohne zusatz-austattung.

wie kommt das?

Was hat der avantgarde alles mehr als der classic oder der elegance?

sollte man einen avantgarde kaufen wegen des langsameren wertverlustes?

Vielen Dank für eure antworten und ein schönes osterfest wünsche ich euch schonmal vorab ....

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 22. März 2005 um 18:30

Die Hauptunterschiede beim Avantgarde gegenüber den anderen Lines sind vor allem das Xenon Licht und das um 30 mm gesenke Sportfahrwerk...sonst sind eben ein anderes Holz, ander Stoffmuster und eher optisches Zubehört vorhanden.

Und die Automatisch abblendenen Spiegel nicht vergessen! Dann gibt das dabei noch die beleuchteten Sminksiegel und die Ausstiegsleuchten! Und halt als Clou den Kühlergrill nur mit den Chromrippen!

Es hat halt schon von vorneherein mehr und schönere Austattung als Classic! Auserdem ist classic, besonders bei größeren Modellen sehr wenig beliebt, weil da dann schon min. Elegance erwartet wird! Von daher würde ich nur einen Elegance oder Avantgarde kaufen! Aber beo siwas wie 200, 230 und auch noch 240 geht Classic sicher auch noch, wenn sonnnst nix dolles an Austattung da ist!

Themenstarteram 23. März 2005 um 12:11

was ist denn mit sitzheizung, regensensor, etc. ist das mit in der avantgarde-ausstattung drin? Gibt es eigentlich irgendwo eine vollständige liste der features?

die beiden sachen sind nicht "serie" bei avantgarde, muss man beide bestellen. ihr habt den unterscheid der avantgarde-felgen vergessen! ausserdem hat avantgarde meistens blaue scheiben. kommt eben drauf an, welches baujahr. ich glaube auch eine etwas modifizierte stoßstange ist auch dabei soweit ich mich noch erinnern kann?

p.s. der avantgarde liegt um weiten besser auf der straße als ein öder elegance oder classic (ohje classic....).

 

avantgarde ist top, auch wegen der nachfrage und wegen des wertverlustes. wenn du den wagen mal verkaufst und es kein avantgarde ist gibts bestimmt ein "ach schade, ist ja garkein avantgarde" zu hören

Hallo,

noch eine Anfügung: der Avantgarde hat die Parameterlenkung. die ist im vergleich mit der normalen Lenkung eine andere welt.

Noch eines: es ist ein weitvertbreiteter Irrtum, dass der Av. serienmäßig ein "Sportfahrwerk" hätte. Er hat aber lediglich ca. 2,5cm kürzere federn.

Das Sportfahrwerk - also sowohl Federn und Dämpfer mit anderer kennung und stärkere stabis -kostete weiterhin aufpreis und hat auch einen eigenen ausstattungscode.

Ein Avantgarde ist als Gebrauchtwagen aufgrund seiner klug gewählten Serienausstattung (lenkung, Blaues Glas, Xenon, schw. holz, tieferlegung, LM und etliches mehr) einfach wesentlich gefragter.

Welcher 210 classic hat schon Xenon????

Darüber hinaus ordern Avantgarde - Neukäufer auch generell mehr teuere Sonderausstattung wie zb Comand, PDC, Bose usw. Auch das schlägt sich im Gebrauchtwagenpreis wieder.

Perfekt wird er mit 18' Bereifung. Bei mir vorn 235/40 und hinten 265/35.

Tschöööö, Ralf

solch eine bereifung (265) braucht wohl gerade mal ein motorrad, jedoch keine e-klasse.

1. blaues glas ist nicht in jedem avantgarde (wie gesagt, kommt aufs baujahr an)

2. hat NICHT jeder avantgarde hat eine parameterlenkung, das ist ein gerücht.

achja, zu avantgarde:

xenon = scheinwerferreinigungsanlage = aut. ablendbares licht.

(ist wie ein Ü-Ei, 3überraschungen auf einmal ;) )

 

achja, der oben genannte wagen ist Bj. 97. zu dieser zeit gab es kein command, und pdc ist wohl wenn überhaupt sogut wie sehr selten.

Themenstarteram 23. März 2005 um 15:31

ich habe einen konkretren wagen im auge ... das baujahr (EZ) ist 25.04.1997 ... hat er eine parameterlenkung? Er hat auf jeden fall schon den V-Motor ....

ganz einfach: nachfragen!

@ kujko:

"""""solch eine bereifung (265) braucht wohl gerade mal ein motorrad, jedoch keine e-klasse."""

Was meinst du denn damit?

Tschöööö, Ralf

meiner meinung ist es doch nicht nötig solche bereifungen draufzumachen. bist du rallyfahrer? besonders die kombination aus vorne 235 und hinten 265 geht mir nicht in den kopf?

Also Avantgarde hatte NIE die Paramaterlenkung mit drinne! Weder 1995 noch 2001! Die 4 Matic Modelle hatten die Paramterlenkung seienmäßig!

Und auch 1997 war die PDC ein beliebtes Extra, man findet aus den Jahrgängen doch recht viele Fahrzeuge mit PDC. Aber dann halt auch wieder nur bei denen mit großer Maschiene und sonst auch guter Austattung!

Klar wenn du von einem 1997er die vollständige Liste der Möglichkeiten haben willst, dann besorge die am besten mal ne Preisliste aus dem Jahrgang!! Da steht dann auch alles drinne!

Themenstarteram 23. März 2005 um 18:22

... klingt absolut logisch ... wo bekomme ich denn eine solche preisliste?

Entweder einer hier hat noch ne alte gescante, oder Ebay, oder ich weiß das gibt ne Seite da werden die verkauft, mußt du halt mal in der Glasgoogle nachschauen!

Hi Deepfrozen,

wenn Du eine gute NL hast können die Dir bestimt aus dem Archiv die damals aktuellen Listen geben. Ansonste versuch doch mal über Schwacke.de.

Viel Glück.

@Kujko

Was ist denn an der Bereifung falsch?? Kommt aber auf den Reifen an, Yokohama-Todesspur brauchst Du bei so einer Reifengröße nicht benutzen ;-))

Grip ist nur durch noch mehr Grip zu erstetzen :-))

So long

Merlin

Deine Antwort
Ähnliche Themen