- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Mercedes GLC (X254)
- Avantgarde Unterschied
Avantgarde Unterschied
Avantgarde Unterschiede außen.
Egal welches Paket ich nehme die Optik verändert sich nicht. Es geht um Exterieur und Interieur.
Da steht bei Advance ein X und ab Premium ein Häkchen. Die Bilder vom Fahrzeug bleiben aber innen wie außen immer gleich auch die Räder bleiben bei 18“ usw.. (Siehe Anhang Bilder mit Advance und Premium)
Vorallem geht es mir um Front und Heck in Chrom glänzend. Kann das jemand bitte aufklären?
Danke
Ähnliche Themen
12 Antworten
Was steht denn dort, wenn du auf das Fragezeichen neben Exterieur klickst? Da sollte doch erklärt sein, wo die Unterschiede liegen.
Von der Optik her gibt es glaube nur Avantgarde und AMG Style. Die Unterschiede innerhalb von Avantgarde sind nur auf die Ausstattung bezogen. Das Chrom ist davon unabhängig und hat etwas mit dem Night Paket zu tun.
Zitat:
@CkCommander schrieb am 16. April 2025 um 11:26:43 Uhr:Zitat:
Was steht denn dort, wenn du auf das Fragezeichen neben Exterieur klickst? Da sollte doch erklärt sein, wo die Unterschiede liegen.
Da steht eben das diese die Chrompaket und anderen Innenraum haben, das steht beim Advance halt Nix wird aber abgebildet inkl. 18“ Rädern.
Ich kann auch nicht erkennen, was genau der Unterschied beim Exterieur sein soll, es scheint aber einen zu geben.
Wenn man sich nämlich zwei identische GLC konfiguriert und beim einen nur das Avantgarde Advanced Plus wählt und beim anderen das Avantgarde Premium Plus ist der mit dem größeren Paket 3 cm breiter (1890mm vs 1920mm)…
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder sind die Trittbretter Bestandteil von Premium Plus?
Ich hab mich auch gewundert, aber siehe Bilder.Zitat:
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder sind die Trittbretter Bestandteil von Premium Plus?
Dachte auch zuerst an die Trittbretter, aber nein, die sind in beiden Konfigurationen nicht mit drin.
…sind vermutlich die Radlaufverbreiterungen für AMG-Räder - unabhängig davon, welche Räder dann bestellt wurden.
Zitat:
@JR-70 schrieb am 17. April 2025 um 05:31:14 Uhr:Zitat:
…sind vermutlich die Radlaufverbreiterungen für AMG-Räder - unabhängig davon, welche Räder dann bestellt wurden.
Daran hatte ich auch gedacht, aber dem widerspricht ja, dass es beim Avantgarde keine Mischbereifung gibt. Oder liege ich da falsch?
Zitat:
@CkCommander schrieb am 17. April 2025 um 06:39:29 Uhr:
Zitat:@JR-70 schrieb am 17. April 2025 um 05:31:14 Uhr:
Zitat:
@CkCommander schrieb am 17. April 2025 um 06:39:29 Uhr:
Daran hatte ich auch gedacht, aber dem widerspricht ja, dass es beim Avantgarde keine Mischbereifung gibt. Oder liege ich da falsch?Zitat:
Im Konfigurator, wenn man initial NUR die AMG-Line auswählt, steht da:
48,3 cm (19"

AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design aerodynamisch optimiert, tantalgrau lackiert und glanzgedreht mit 235/55 R19 auf 8,0 J x 19 ET 32,5
Somit gibt es da auch keine Mischbereifung...
Man muss dann bei den Rädern explizit die Mischbereifung auswählen! Es heißt da :
48,3 cm (19"

AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design mit lackierten Radläufen
0,00 € wenn man dann mit der Maus auf das Fragezeichen geht, sieht man die Mischbereifung...
Ja, das ist klar. Auch bei AMG Line gibt es die Mischbereifung nur wenn man dies explizit auswählt. Dann immer in Verbindung mit den lackierten Radläufen.
Aber ich würde mal vermuten - ohne es getestet zu haben - dass es AMG Räder nicht bei der Avantgarde Line gibt.
Zitat:
@CkCommander schrieb am 17. April 2025 um 09:33:48 Uhr:
Ja, das ist klar. Auch bei AMG Line gibt es die Mischbereifung nur wenn man dies explizit auswählt. Dann immer in Verbindung mit den lackierten Radläufen.
Aber ich würde mal vermuten - ohne es getestet zu haben - dass es AMG Räder nicht bei der Avantgarde Line gibt.
Doch die gibt es schon, nur eben nicht als Mischbereifung sondern als 235er, kosten ca. 1300 Euronen...
Da muss ich dich leider korrigieren @DSkywalker, sobald man die AMG Räder auswählt, muss man die AMG Line buchen.
Das hätte mich auch gewundert, wenn man das kombinieren könnte.