ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde: War für euch der Kühlergrill ausschlaggebend?

Avantgarde: War für euch der Kühlergrill ausschlaggebend?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 7:32

Hallo,

gerne möchte ich von den W204 Avantgarde-Fahrern den Hauptgrund eurer Wahl erfragen. Mir perönlich gefällt am Avantgarde lediglich das Exterieur (insbesondere der Kühlergrill), das Interieur, also Stoff/Leder Artico sowie Alu-Zierteile gefallen mir hingegen überhaupt nicht. Um den Innenraum für mich ansprechend zu gestalten, müsste ich Leder sowie Vogelaugenahornholz dazu bestellen, was bein einem C 180 K. den Preis erheblich verteuern würde, und das nur wegen dem Avantgarde-Kühlergrill... Gestern habe ich einen W204 Classic gesehen, der den Avantgarde-Kühlergrill verbaut hatte - das sah sehr gut aus! Von weitem dachte ich zuerst, dass es ein Avantgarde ist, aber als das Auto an mir vorbei fuhr, erkannte ich an den LM-Felgen und der schwarzen Kofferraumleiste, dass es ein Classic war. Was würdet ihr davon halten, einen Classic zu wählen und den Avantgarde-Kühlergrill verbauen zu lassen - das wäre erheblich preiswerter als die teure Line Avantgarde zu wählen, an welcher mir sowieso einiges (siehe oben) nicht gefällt. Was ist eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Hallo,

gerne möchte ich von den W204 Avantgarde-Fahrern den Hauptgrund eurer Wahl erfragen. Mir perönlich gefällt am Avantgarde lediglich das Exterieur (insbesondere der Kühlergrill), das Interieur, also Stoff/Leder Artico sowie Alu-Zierteile gefallen mir hingegen überhaupt nicht. Um den Innenraum für mich ansprechend zu gestalten, müsste ich Leder sowie Vogelaugenahornholz dazu bestellen, was bein einem C 180 K. den Preis erheblich verteuern würde, und das nur wegen dem Avantgarde-Kühlergrill... Gestern habe ich einen W204 Classic gesehen, der den Avantgarde-Kühlergrill verbaut hatte - das sah sehr gut aus! Von weitem dachte ich zuerst, dass es ein Avantgarde ist, aber als das Auto an mir vorbei fuhr, erkannte ich an den LM-Felgen und der schwarzen Kofferraumleiste, dass es ein Classic war. Was würdet ihr davon halten, einen Classic zu wählen und den Avantgarde-Kühlergrill verbauen zu lassen - das wäre erheblich preiswerter als die teure Line Avantgarde zu wählen, an welcher mir sowieso einiges (siehe oben) nicht gefällt. Was ist eure Meinung?

Bei meiner Entscheidung für die AVANTGARDE und AMG-Optik war nicht nur der Kühlergrill entscheidend, sondern auch viele andere Details wie eben die Chromzierteile, die hochglänzende B-Säule und andere kleine Details, die das Auto im gesamten aber für mich ansprechender gestalten. Aber jeder hat eben seinen eigenen persönlichen Geschmack und wenn dir die AVANTGARDE-Linie (bis auf den Grill) überhaupt nicht gefällt, dann mach es doch so, wie du es selbst vorschlägst, bestell dir einen Classic und lass den Grill vom :) austauschen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Hallo,

gerne möchte ich von den W204 Avantgarde-Fahrern den Hauptgrund eurer Wahl erfragen. Mir perönlich gefällt am Avantgarde lediglich das Exterieur (insbesondere der Kühlergrill), das Interieur, also Stoff/Leder Artico sowie Alu-Zierteile gefallen mir hingegen überhaupt nicht. Um den Innenraum für mich ansprechend zu gestalten, müsste ich Leder sowie Vogelaugenahornholz dazu bestellen, was bein einem C 180 K. den Preis erheblich verteuern würde, und das nur wegen dem Avantgarde-Kühlergrill... Gestern habe ich einen W204 Classic gesehen, der den Avantgarde-Kühlergrill verbaut hatte - das sah sehr gut aus! Von weitem dachte ich zuerst, dass es ein Avantgarde ist, aber als das Auto an mir vorbei fuhr, erkannte ich an den LM-Felgen und der schwarzen Kofferraumleiste, dass es ein Classic war. Was würdet ihr davon halten, einen Classic zu wählen und den Avantgarde-Kühlergrill verbauen zu lassen - das wäre erheblich preiswerter als die teure Line Avantgarde zu wählen, an welcher mir sowieso einiges (siehe oben) nicht gefällt. Was ist eure Meinung?

Bei meiner Entscheidung für die AVANTGARDE und AMG-Optik war nicht nur der Kühlergrill entscheidend, sondern auch viele andere Details wie eben die Chromzierteile, die hochglänzende B-Säule und andere kleine Details, die das Auto im gesamten aber für mich ansprechender gestalten. Aber jeder hat eben seinen eigenen persönlichen Geschmack und wenn dir die AVANTGARDE-Linie (bis auf den Grill) überhaupt nicht gefällt, dann mach es doch so, wie du es selbst vorschlägst, bestell dir einen Classic und lass den Grill vom :) austauschen.

Ich habe mir die gleichen Fahrzeuge (C 220 TCDI) als Classic und als Avantgarde (beide in Tenorit) nebeneinander angesehen. Das Avantgarde Modell wirkt wesentlich eleganter und sportlicher, es passt aus meiner Sicht einfach besser zum Fahrzeug. Das hat primär nichts mit dem Kühlergrill zu tun.

Den Kühlergrill kann man doch bei Bedarf einfach auswechseln, dafür muß man kein Avantgarde Modell bestellen!

Da sage ich hallo und Grüße über den Rhein, ich habe zwar keine AMG-Ausstattung. Die Gründe für das Avantgarde-Modell waren aber die gleichen, denn auch die Chromzierteile und die Alublende innen entsprechen meinem Geschmack. Holzzierblenden sind da eher nicht mein Ding ;).

am 22. Mai 2008 um 16:57

Auch wenn es nur wenige Details sein mögen, die bei einem Avantgarde anders sind: Das Auto wirkt komplett anders! Für mich ist Avantgarde immer ein absolutes "Muss".

Schade, dass es die blaue Verglasung, beim AVANTGARDE nicht mehr gibt!

Stimmt, die sieht in der E-Klasse und alten C-Klasse außergewöhnlich und cool aus.

ich stimme meinen vorrednern voll zu.

der grill ist das geringste "problem"- den kann man beliebig wechseln (ich: winter mit elegance-grill und stern auf der haube, wird beim wechsel auf winterräder gemacht, rest des jahres im original- avantgard- look. bis auf die felgen).

mir gefallen außen eben auch die chrom-imitate (außer die nebelscheinwerferblende finde ich kitschig) und die glänzende b-säule, und innen hat man eben gleich die anderen armaturen und das multifunktionslenkrad, das alu (im holz-alter fühle ich noch nicht, obwohl ich dicke das alter dazu habe), den leder- look und ein paar beleuchtungs- spielerchen. außerdem finde ich das blau getönte glas des avantgard schon immer super. habe erst zu hause festgestellt, dass der 204 das nicht mehr hat :o(

wenn dir das nicht so wichtig ist, dann mache es doch so, wie du das selbst vorgeschlagen hast. ist doch i.o. (und 2000 €uronen billiger).

gruß, rainer

am 24. Mai 2008 um 13:01

Auf jeden Fall !

Der Avantgarde Grill hat schon ein sportlicheres Aussehen. Der reguläre Kühlergrill wirkt auf mich an dem Fahrzeug etwas konservativ.

Zieleinrichtung brauche ich noch nicht. Ich treffe die Straße auch noch ohne Kimme und Korn.

Außerdem haben wir kleine Kinder in der Nachbarschaft, die bei meinem Vater schon entdeckt haben, wie schön man den Stern verbiegen kann ;-)

Hallo,

mir gefällt der Avantgarde in der Serienausstattung schon besser wie ein normaler Classic. Der Mehrpreis von 2070,- Euro ist auch zu viel,obwohl die Innenaustattung und auch außen für mich die bessere Optik hat. Es muß jeder für sich entscheiden.

Für mich kommt nur der Avantgarde in Frage

Gruß Koha

PS:: Bei Ebay kann man den Avantgarde Kühlerkrill für ca 150,- Euro beziehen.

Das anbringen ist Kinderleicht

Gruß koha

Ich hatte 3 Jawas zur Auswahl. Ich hab mich für den Avantgarde entschieden, weil er Modell 09 war und das Gleiche kostete wie die anderen. Ich mag auch das Interieur, weil Metall mag ich lieber wie Holz. Die Ausstattung der Fahrzeuge war ziemlich ähnlich, zumindest bei den Sachen, die für mich wichtig waren. Ich mag den Grill auch lieber, aber wenn der Wagen den Stern auf der Haube gehabt hätte, wäre es für mich auch kein Grund zum Nachrüsten.  Es war ein einfachen Kosten - Nutzen gegenüberstellen. Beim Verkauf wird sich Modell 09 positiv bemerkbar machen.  

jap!

Da meiner eh ein JW war, war der Preisunterschied nicht so groß. Aber Avantgarde musste es schon, auch von außen wegen dem Grill und den Chromteilen und nicht nur die Plastikabdeckungen wie z.B. am Heckdeckel. Zudem gefällt mir das Alu innen sehr gut. Echt top. Gegen Holz hätte ich jetzt auch nichts gehabt. Alles in allem war Avantgarde für mich perfekt. Und das zeugs von ebay mag ich net, entweder hab ich nen Avantgarde oder eben nicht. Nur der Austausch des Kühlergrills bewirkt nicht automatisch, dass man beim Anblick von einem Avantgarde ausgeht....

Mein Vater hat in seiner E-Klasse die Elegance-Ausstattung. Das Holz sieht auch nett aus. Der nächste 212er soll evtl. ne Kombination von Elegance und AMG-Paket werden. Sieht auch ziemlich gut aus, zumindest im Konfigurator (ältere Herren wollen halt lieber Holz :) )

Gruß

Meiner kommt Mitte November. Abholung in Bremen. Bestellt wurde ein C 180 Kompressor BLUE EFFICIENCY T-Modell in schwarz Serienausstattung. Einzige Extras: Lederlenkrad mit Multifunktions-Tacho im Kombiinstrument und Parktronik (für meine Frau..:p).

An Weihnachten kommt noch der AVANTGARDE-Grill dran und dann sieht das Auto (für meinen Geschmack) P E R F E K T aus.

Mehr brauch ich nicht.

...freue mich schon...noch 7 Wochen....:(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Avantgarde: War für euch der Kühlergrill ausschlaggebend?