1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. avaurus auf der Autobahn

avaurus auf der Autobahn

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 9:36

hi Jungs,

da ich ja meine "Kiste" noch nicht sooo lange habe, kenne ich noch sehr viele Eigenarten leider nicht und ich habe auf der AB wieder neue Sachen entdeckt.

Als ich letztens nach Holland gefahren bin, musste ich einmal staerker bremsen und es hat sich so angehoert als wenn gerade ein Flugzeug landet :D...keine Ahnung, ob ich vllt. doof bin oder so *gg*, aber ich denke, dass das Geraeusch von den Reifen kommt, da sie ja beim Bremsen einer starken Belastung ausgesetzt sind. Beim A4 meines Vaters hoert man sowas auch, aber lange nicht so laut.

Dann ist mir aufgefallen, dass die Temperaturanzeige von 90 immer langsam aber sicher auf 80 Grad zurueckfaellt. Wenn ich wieder in der Stadt fahre, hat er wieder 90 Grad...ist aber normal oder?

Ja, mehr war es auch nicht :)...

Vielen Dank schonmal.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. Oktober 2004 um 10:17

Re: avaurus auf der Autobahn

Zitat:

Original geschrieben von avaurus

Als ich letztens nach Holland gefahren bin, musste ich einmal staerker bremsen und es hat sich so angehoert als wenn gerade ein Flugzeug landet

Das hört sich nach Bremsenrubbeln an.

Passiert bei Billigteilen natürlich wesentlich schneller... um mal Bezug auf diesen Thread zu nehmen

Temperatur sollte eigentlich nicht runtergehen, da tippe ich mal auf`s Thermostat.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 11:03

Bremsenrubbeln, mmh...bremsen tut er aber wie gewohnt, nur halt die Geraeusche und Thermostat muss ich mal nach sehen.

Heute werde ich erst einmal Jam0rs Tipps anwenden, damit meine Drehzahl wieder ruhig bleibt :)..

Danke gtifahrer. Lass doch mal deinen Nick aendern, der past nimmer zu dir :D

am 25. Oktober 2004 um 11:33

Da haste recht, aber den Nick kann man net ändern... :(

Hab damals nicht gedacht, dass ich so lange in diesem Forum aktiv sein würde.

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 15:25

wenn du den admin mal ganz nett bittest, wird er deinen Nick aendern :)

das mit der Temperatur ist völlig normal. Du wirst auf der Autobahn ja recht zügig gefahren sein, und da bekommt dein Kühler genug kalte Luft zum kühlen.

Betriebstemperatur sind ausserdem 80 - 100 Grad...... macht euch mit den Temperaturen nicht so verückt.

Jo, die Temperatur hört sich nicht kritisch an.

Das Geräusch beim Bremsen kann von den Reifen kommen. Mein Bruder hat sich jetzt auch neue Ganzjahresreifen montiert und da ist das genauso. Hat vielleicht etwas mit dem Abrollkomfort, Luftdruck und der Straßenbeschaffenheit zu tun. Es gibt ja auch genug Strecken auf der Autobahn, wo man denkt, dass man über Pflastersteine fährt *g*.

Ach ja....und den Nick kann man nicht mehr ändern. Dazu muss man sich wieder neu anmelden. Würde schon ein paar mal im "Sagt's uns" Forum besprochen.

@GTI

was fährst denn jetzt für ein Coupe?

am 25. Oktober 2004 um 16:48

@Schalli

Nen 2.8er quattro mit fast Vollaustattung...

Hat halt nur normale Klima und SSD.

Schöne 17" Smoor, leider wieder rot *bäh*

Aber das kann man ja noch ändern.

Achja, der hat sogar el. Ausstellfenster hinten :D

Bilder folgen...

Cool! Wenn man sich das so anhört, dann stört auch die rote Farbe nicht wirklich ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:19

Zitat:

Ach ja....und den Nick kann man nicht mehr ändern. Dazu muss man sich wieder neu anmelden. Würde schon ein paar mal im "Sagt's uns" Forum besprochen.

falsch :) ich kenne ja diese Forensoftware und man kann den Nick aendern. Der User kann es zwar nicht, aber der Admin kann es. Wenn was anderes behauptet wird vom Admin, dann ist das nur wegen der Faulheit, denn selbst die Tabelle zu editieren ist moeglich und nicht gerade schwierig :)...also die mysql-Tabelle. Mit PHPMyAdmin gehts einfach und das wird auf dem Server hier sicherlich installiert sein. Dann einfach bei PHPMyAdmin "select username from blabla where userid=7767", und dann einfach den Username mit PHPMyAdmin aendern.

Zitat:

das mit der Temperatur ist völlig normal. Du wirst auf der Autobahn ja recht zügig gefahren sein, und da bekommt dein Kühler genug kalte Luft zum kühlen.

ja, klaro, das leuchtet ja ein :rolleyes:

Keine Ahnung, warum das nicht geht. Das hatte aber irgendwie andere Gründe. Kuck doch einfach mal in dem genannten Forum, habe das nur einmal so überflogen ;)

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:40

der Grund kann nur "Faulheit" sein :), denn technisch ist es moeglich.

das wär doch total verwirrend wenn der gti plötzlich v6 hieße

am 25. Oktober 2004 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von DerKaiser

das wär doch total verwirrend wenn der gti plötzlich v6 hieße

lol ne, dann würd ich mir was neutrales ausdenken :)

Umbenennen bringt aber einige Nachteile mit sich:

Radlager: "Hi avaurus, was machen die Geräusche?"

5 Beiträge später

HeldDerArbeit (ex. avaurus): "Meine Geräusche an der Hinterachse sind verschwunden."

HeMan: "Hab meine Geräusche in der Werkstatt abstellen lassen, keine Ahnung was es nun war."

Ist also etwas schwer nachzuvollziehen, wer da wann und auf wen geantwortet hat. Man kann zwar den alten Nick erstmal unter den neuen schreiben oder in Klammern noch dahinter, aber irgendwann soll der ja auch verschwinden.

Technisch ist es natürlich keine Problem das zu ändern, aber es werden diese und andere Kleinigkeiten sein, die eine Änderung unerwünscht machen.

Deine Antwort