ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Avenger Elektro Wartungsintervall

Avenger Elektro Wartungsintervall

Jeep Avenger FH1
Themenstarteram 9. Juli 2024 um 14:01

Erster Service für Avenger bereits nach 10.000km!

Hallo zusammen,

ich fahre seit 5 Jahren elektrisch, und den Avenger seit knapp 1 Jahr. Bin über das Serviceintervall mit 10.000km bzw. 1 Jahr sehr überrascht.

Das kenne ich aus der Vergangenheit vom Elektrofahrzeug quasi garnicht. Da war das mit 30.000km und hat dann irgendwelche 80€ (gewaschen und gesaugt!) gekostet.

Was ist denn von diesem Service zu halten? Was machen die da? und was darf das kosten?

Hat da jemand Erfahrung?

Besten Dank, Gruß,

Markus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

 

Das sollte eigentlich ganz nichts kosten. Schau mal nach unter Jeep Wave, da fällt der Avenger drunter und soll 2 Jahre kostenlose Wartungen bekommen. Hat unser Händler uns so auch gesagt.

Jap, ist auch so. Die ersten zwei Jahre kostet der Service nichts.

Denke beim Leasing stimmt das nicht.

Was sollte das mit dem Leasing zu tun haben? Unserer ist geleast und in ein paar Wochen dran. Wir werden sehen…

Ein weiteres "nachhaltiges" Fahrzeug, was unseren Planeten retten wird und in zehn Jahren bestimmt noch klaglos seinen Dienst verrichten wird, bei dem Reparaturen bestimmt leicht möglich sind, und keine extrem teuren Einzelkomponenten das Leben des Fahrzeugs spontan beenden...

Da bin ich ganz sicher... :D

Zitat:

@mbesch schrieb am 9. Juli 2024 um 16:01:31 Uhr:

ich fahre seit 5 Jahren elektrisch, und den Avenger seit knapp 1 Jahr. Bin über das Serviceintervall mit 10.000km bzw. 1 Jahr sehr überrascht.

Haste denn keine Unterlagen mit den Wartungsintervallen erhalten?

Bei den Konzernbrüdern von Peugeot und Co. ist es nach meinem Kenntnisstand so, dass nach 12,5tkm/12M die erste Wartung ist und danach alle 25tkm/24M.

Die einzigen "Betriebsstoffe" beim Elektro sollten Kühlerfrostschutz, Bremsflüssigkeit und der Innenraumfilter sein.

Den Filter kann man leicht selbst wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Avenger Elektro Wartungsintervall