ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. aveo ls lpg, geräusche bei last?

aveo ls lpg, geräusche bei last?

Themenstarteram 14. August 2009 um 20:24

moinsn,

bin leider zwangsangewiesen auf das auto von meinem vater.

der wagen wummert wenn ich 150-155 sache drauf habe auf der autobahn?

dagsleitungen mucken, war nix

dann auf was anderes getippt auch nix.

bis mir aufgefallen ist, das es von den reifen kommt!?

kann das angehen?

 

achja, wieviel bar drückt ihr in die serien 15er reifen?

hab eben tankdeckel aufgehabt, da stand aber nichs drin/dran.

nach efühl erst einml 2,5bar reingepumpt.

 

danke und mfg

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi,

nix für ungut, aber ich glaube du bist so´n Typ, der Staubsauger ist kaputt, wenn der Beutel voll ist. Es gibt auch Bedienungsanleitungen/Handbücher .... . Macht Sinn, da mal durchzublättern!!!!!!

Zum Thema Reifen allgemein: Je günstiger das Auto, desto höher die Reifengeräusche. Sollten aber Vibrationen oder Lenkerschlagen dazu kommen, bitte Vorsicht! Gerne mal einen Bordstein mitgenommen? Reifenplatzer sind eklig, selbst wenn man einen Schleuderkurs gemacht hat! Nicht an den Reifen sparen, die sind bald genauso wichtig wie gute/funktionierende Bremsen!

bis denne

Beim Aveo steht im Handschuhfach wie viel Druck die Reifen brauchen...

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von Eifelswob

Hi,

nix für ungut, aber ich glaube du bist so´n Typ, der Staubsauger ist kaputt, wenn der Beutel voll ist. Es gibt auch Bedienungsanleitungen/Handbücher .... . Macht Sinn, da mal durchzublättern!!!!!!

Zum Thema Reifen allgemein: Je günstiger das Auto, desto höher die Reifengeräusche. Sollten aber Vibrationen oder Lenkerschlagen dazu kommen, bitte Vorsicht! Gerne mal einen Bordstein mitgenommen? Reifenplatzer sind eklig, selbst wenn man einen Schleuderkurs gemacht hat! Nicht an den Reifen sparen, die sind bald genauso wichtig wie gute/funktionierende Bremsen!

bis denne

sorry hab das thema voll vergessen gehabt.

ähm gut zu wissen, dass du einen urteil über angewohnheuten von einem äussern kannst.

1. das auto wurde im januar als neuwagen bei opel für 15t€ erworben und hat grade einmal 6-7tkm runter.

2. ist es nicht mein auto!

ich nutze es hin und wieder einmal, und von daher hab ich zu dem zeitpunkt auf die schnelle kein handbuch in der hand gehabt.

bzw. weiß nicht wo es mein vater hingelegt hat.

und ist es so schlimm eine rationale frage zu beantworten?

kann doch nicht so schlimm sein den reifendruck preis zu geben und ob das wummern bei fahrzeugen mit lpg/ohne lpg vom reifen kommt oder woanders die ursache liegt.

bzw. schon einmal das aufgetreten ist.

und mein staubsauger geht dich gar nix an :D

also, bist du wieder lieb und kannst mir evtl. eine vernünftige antwort drauf geben.

mfg

edit:

@maC98

Zitat:

2009 Chevrolet Aveo LT 1,4

genau so ne karre ist es ^^, was bei dir im spritmonitor aufgeführt ist.

am 13. Oktober 2009 um 12:29

juhu...

also so weit wie ich weiß, steht es im handschuhfach, meine ex hatte auch einen und da stand es im fach!

aber ich glaube schon alleine 2,5 sind viel zu viel!

es waren glaube 2,1 also höchstens 2,3 drauf machen, besser noch 2,2!:D

und mit klopfendem geräusch, wüsste ich nichts gehört zu haben damals!mach mal den druck weniger un horch dann einfach mal!

vielleicht is es jetzt bei den winterschlappen wech und da weißt du das es die reifen sind!?

meld dich wenn es wat neues gibt!

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 20:30

danke für den hilfreichen hinweis.

werd dann donnerstag zu paps fahren und das gelcih ausprobieren.

edit: da fällt mir noch ein.

das wummern war nihct dieses typische reifen wummer wie bei schlechten gummis oder falsch aufgezogenen.

es klingt auch teils wie -> rohrleitung wo grad wieder wasser durchströmt.

hum einfach komisch zu erklären.

ich versuch das mit der cam aufzunehmen bei der fahrt.

Hallo zusammen,

ja, mit Wasserrohr ist das Geräusch gut beschrieben. Hat unser auch. Da man es auch richtig "blubbern" hört, wenn man den Motor abstellt, wird es aus dem Kühlsystem kommen?! Mehrere Suchen brachten keinen Erfolg....

Da unser AVEO jetzt fast 40.oookm in einem Jahr runter hat, wird es auch nicht schädlich sein (Ohren ausgenommen).

Wenn ich die Gasanlage abschalte, ist das Geräusch noch da, sollte also was anderes sein, und auch der Reifendruck von 1,8 - 2,8 ist dafür egal.

Bis dänne, Günter!

... ein bischen hat "Eifelswob" aber schon Recht! Unser Winterreifen sind wirklich "leiser" als die "billigen" Serienreifen.

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 23:15

ja aber das geräusch tritt meist bei relativ hohen geschwindkeiten (wenn man das nenen kann beim aveo) auf.

hum kühlsystem/leitungen?!

dann sollten doch mehr von betroffen sein oder?

wenn es bei dir genauso ist.

sind die aus der werkstatt probegefahren unter last mit deinem wagen?

auch wenns unschädlich ist, normal ist soetwas nicht.

bei nem auto was schon nicht grad als billig auto verkauft wird!

ok, mein vater stört das nicht, da er eh nie auf die autobahn rauffährt.

aber ich nutz es wenn ich schnell in eine etwas weiter endfernte stadt muss.

dafür ist der sparfuchs ein günstiges fortbewegungsmittel. :D

und das autohaus wo er es gekauft hat, glänzt nicht grad mit service wüste.

reifen wird er nicht tauschen, sind unnötige osten, die alten sind ja noch gut :D wenns nach ihm geht.

ok, werden es mit den winterpellen probieren.

am 14. Oktober 2009 um 8:39

Kenne das Geräusch so von unserem zwar nicht, sind aber glaube ich auch noch nicht schneller als 145 km/h unterwegs gewesen. ;)

Könnte es einfach ein Fahrtwindgeräusch sein, das je nach Windrichtung bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten auftritt!?

Das mit dem Reifendruck ist kein Problem. Fahren mit den Winterreifen auch 2,4 bar. Bei höherem Druck ist halt der Rollwiderstand etwas geringer, somit auch der Verbrauch. Kostet aber etwas Fahrkomfort und man muss regelmäßig prüfen, ob der Reifen in der Mitte evtl. etwas stärker verschleißt.

Dazu mal ein Artikel aus der Autobild. AutoBild

MfG Fossy

Themenstarteram 14. Oktober 2009 um 11:50

ist 1000%ig keine fahrwindgeräusche.

das spürt man deutlich das vibrieren...

dann husch husch auf die bahn und testen.

145... da denk ich, ich steh :D

Zitat:

... ein bischen hat "Eifelswob" aber schon Recht! Unser Winterreifen sind wirklich "leiser" als die "billigen" Serienreifen.

Meine nicht, hmmm, warum wohl? ;)

Winterreifen
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. aveo ls lpg, geräusche bei last?