ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Avic F-900BT Firmware Updates

Avic F-900BT Firmware Updates

Themenstarteram 14. August 2008 um 13:42

Da hier ja einige in der nahen Zukunft auf uns zukommen werden ist es vielleicht sinnvoll hier laut zu geben wenn jemandem eins auffällt bzw. dann die (hoffentlich) Verbesserungen zu diskutieren.

Bisher gab es 1.001600 das angeblich ein Problem beim Abspielen von SD oder USB mit stark ansteigender Lautstärke beheben soll. Wer 1.001500 oder höher hat braucht dieses nicht zu installieren.

 

Heute kam 1.001900 heraus, hierzu gibt es bisher keine Release Notes und auch keine Informationen vom Pioneer Support.

Ich habe es aufgespielt und keine Veränderung feststellen können.

Laut Pioneer Hotline soll es jetzt "ständig neue Updates geben" und "das Thema hat bei uns absolute Priorität"

Ich bin zwar kein Fan von Franzl, aber: "Schaun mer mal"

Jörg

Ähnliche Themen
41 Antworten

<blockquote>

<p>Zitat:</p>

<p><em>Original geschrieben von Segler1963 </em></p>

<p>Da hier ja einige in der nahen Zukunft auf uns zukommen werden ist es vielleicht sinnvoll hier laut zu geben wenn jemandem eins auffällt bzw. dann die (hoffentlich) Verbesserungen zu diskutieren.</p>

<p> </p>

<p>Bisher gab es 1.001600 das angeblich ein Problem beim Abspielen von SD oder USB mit stark ansteigender Lautstärke beheben soll. Wer 1.001500 oder höher hat braucht dieses nicht zu installieren.</p>

<p> </p>

<p><i>Das ist nicht ganz richtig, auch wenn Pioneer das so kommuniziert. Tatsächlich soll das Update von 1.001500 auf 1.001600 das Problem beheben, dass beim Abspielen von USB und SD die Lautstärke der Ansagen auf volle Leistung gestellt werden. Es gab auf einer Pioneer-Seite die Warnung über diesen Fehler. Leider ist P. nicht ganz sorgfältig bei der Aktualisierung des Textes auf der Updateseite, deshalb steht da immer noch, dass ein Update nicht nötig sei, wenn man 1.001500 hätte. Auch bei dem neuen Update 1.001900 stehen noch Daten, die veraltet sind. So entspricht die angegebene Dateigrösse der von 1.001600-Update.</i></p>

<p><i> </i></p>

<p><i> </i></p>

<p>Heute kam 1.001900 heraus, hierzu gibt es bisher keine Release Notes und auch keine Informationen vom Pioneer Support.</p>

<p> </p>

<p>Ich habe es aufgespielt und keine Veränderung feststellen können.</p>

<p> </p>

<p><em>Habe es auch aufgespielt und auch nicht viel feststellen können. Aber: Lautstärkeproblem bei Abspielen von USB / SD ist gegenüber V. 1.001500 behoben (die war ursprünglich auf meinem System; die 1.001600 habe ich übersprungen). Also Tipp an alle 1.001500-Nutzer: auf jeden Fall updaten!! </em></p>

<p> </p>

<p>Laut Pioneer Hotline soll es jetzt "ständig neue Updates geben" und "das Thema hat bei uns absolute Priorität"</p>

<p> </p>

<p>Ich bin zwar kein Fan von Franzl, aber: "Schaun mer mal"</p>

<p> </p>

<p>Jörg</p>

<p> </p>

</blockquote>

<p><em>Gruss DeguDegu</em></p>

Sorry für die HTML-Codes im letzten Beitrag. Der Comfort-Editor (beta) hat wohl etwas Schwierigkeiten auf meinem Notebook :rolleyes:

Hy alle zusammen

ver 1900 raufgespielt und das ergebniss könnt ihr hier sehen

http://www.flickr.com/.../?rotated=1&cb=1220249202868

:)

kann das alles nicht so richtig nachvollziehen! Ich habe auch die V 1900, soll das dein Startbild sein. Systemstart wird es immer geben. Ausschlaggebend ist die Zeit.........

Bitte mal um mehr Erklärung deines Bildes! 

Zitat:

Original geschrieben von teebeutel

kann das alles nicht so richtig nachvollziehen! Ich habe auch die V 1900, soll das dein Startbild sein. Systemstart wird es immer geben. Ausschlaggebend ist die Zeit.........

Bitte mal um mehr Erklärung deines Bildes! 

hy

na das ist passiert als ich es gestartet habe hat erst mal länger gedauert das starten und die fehlermeldung tauchte auf und blieb stehen der fehler war irgendwas mit POI´s und das irgendwas auf werkseinstellungen zurückgesetzt wird ja/nein

und gestern ist mir auch passiert das beim booten der bildschirm verschwand und wieder resetet wurde und ich es erst ausschalten musste damit der bootvorgang beendet wird nach dem ich es wieder eingeschaltet habe verlangte es die eingabe des diebstahlschutz passwortes.

ich warte noch einen bluescreen zu erleben

:)

Ach so, wie gesagt habe ich auch die V1900 drauf und keine Probleme damit. Versuche dochmal das Update neu aufzuspielen. Auch mal von der Upload Datei auf die Karte, vielleicht hat sich irgendwo nen Fehler eingeschlichen.

Wie aber schon mal gepostet, ich kann keine Veränderungen, bzw. Verbesserungen  vom 1500er zum 1900er feststellen. 

seit neuestem zeig es mir an das keine bluetooh version vorhanden ist ? doch ich finde nirgendswo eine software dafür oder wird das auch mit dem update upgedated ?

Zitat:

Original geschrieben von abcdax

seit neuestem zeig es mir an das keine bluetooh version vorhanden ist ? doch ich finde nirgendswo eine software dafür oder wird das auch mit dem update upgedated ?

nee bei mir ist mit der Vers. 1900 alles geblieben, natürlich auch das BLueTooth. Versuche es doch mal  mit neu aufspielen.

hi,

ok Heute war ich bei Pioneer Austria und ein Techniker (der nicht so ganz up 2 date ist) hat sich die Probleme angeschaut .

Er hat eigendlich nur versucht mich zu Vertrösten und empfohlen auf weitere Updates zu warten da es ein sehr neues Modell ist und weitere Updates folgen werden.

inzwischen passiert folgendes mit dem Radio :

Bluetooth Probleme = eingehende und ausgehende Anrufe frieren die Anrufeinblendung ein und dadurch keine Musik mehr (mit ver 1600 und ab Kaufdatum funktionierte es 3 wochen einbahnfrei danach tauchte der Fehler auf ohne ein update ausgefürt zu haben und nach update weiter bestehend)

Boot Probleme = beim Einschalten nach längerer Ausschaltzeit will das System nicht hochfahren es steht nur die Meldung "system wird gestartet" und nach 5 min resetet es automatisch und will auch weiterhin nicht starten erst nach Stromunterbrechung startet es und verlangt die Eingabe des Diebstahlsicherungs Code

Navigations Probleme = Kroatisch als Ausgabesprache eingestellt und Anzeigesprache Deutsch die Ansage ist aber jetzt in Englisch und ein Teil des Menüs in Englisch und ein Teil in Deutsch

Ipod Probleme = Ipod/Iphone wird von 10 Anschlussversuchen 2 mal nicht erkannt bzw. erst nach ab und einschalten erst erkannt

Windows Fehlermeldung (warning Meldung) = Beim Booten tauchte eine Windows änliche warning meldung auf, die etwas enthalten hat mit POI´s die angeblich auf Werkeinstellung zurückgestellt werden sollen ja oder nein..... siehe Foto http://www.flickr.com/photos/abcdax/2814058243/

ach ja beim Kauf hatte ich die 1600 Version drauf Navi und Boot probleme tauchten erst mit ver 1900 auf !

Heute habe ich noch versucht die ver 1900 nochmal zu installieren, doch keine Reaktion obwohl ich die selben SD Card mit der ich von 1600 auf 1900 upgedated habe verwendet habe

Ich wundere mich selber das ich noch sehr Motiviert bin doch irgendwann muss ich mir eine Alternative überlegen wenn das nicht bald Funktioniert.

Themenstarteram 17. September 2008 um 7:59

Ich hatte ja fast nicht mehr dran geglaubt: Die Version 20 ist da! Leider ist mein Wagen in der Werkstatt (Lackierarbeiten), so dass ich da bis Morgen nichts testen kann. Für Berichte wäre ich dankbar.

Bis dann

Jörg

am 17. September 2008 um 9:06

Wo bitte hast du diese gefunden, Link ?

 

Update:

Ist auf pioneer.eu schon verlinkt.

am 17. September 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von ALT255

Wo bitte hast du diese gefunden, Link ?

 

 

Update:

 

Ist auf pioneer.eu schon verlinkt.

Findet sich ganz leicht auf der Standard-Support-Seite von Pioneer zu diesem wunderbaren Produkt:

 

www.pioneer.eu/.../AVIC_F900BT_F700BT.html

 

Am Besten book-marken im Browser und auf Updates checken lassen.

 

Gruss,

m.

Auf der dt. Seite inzwischen auch...

ich hab "Sie" (FW) mir raufgespielt, kann keine Veränderung fesstellen! Booting wie bisher, 70 Sek., Tastenton unverändert nervend, auch das Infofenster im Navimodus noch nicht besser zuerkennen, nicht farblig hinterlegt. Wenn einer mehr fesstellt, der wird es doch hoffentlich hier mitteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen