ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. AVON Reifen? Erfahungen?

AVON Reifen? Erfahungen?

Themenstarteram 30. März 2006 um 13:57

AVON Reifen? Erfahrungen?

 

Kennt jmd die o.g Reifenmarke und hat da sogar Erfahrungen mit? Ist das irgend ne Tochterfirma. Soweit ich weiss aus England...Schonmal jmd nen Reifen von AVON gfahren?

Ähnliche Themen
26 Antworten

war der avon vertreter da? :D

ne, also selber noch nix von gehört.

beim reifenkauf würde ich mich aber eher auf testergebnisse als auf hörensagen vertrauen

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:14

die such ich schon die ganze zeit. aber bis auf die berichte der user ovn reifentest.com find ich leider nix...ala adac oder so

am 30. März 2006 um 14:39

also wenn es da schon keine testberichte von gibt , würde ich die finger davon lassen ehrlich gesagt ...

jaguar verbaut die teile angeblich ab werk.

hat mir zumindest mein reifenhändler gesagt.

am 30. März 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

jaguar verbaut die teile angeblich ab werk.

hat mir zumindest mein reifenhändler gesagt.

muss ja nicht unbedingt für qualität sprechen ;)

Themenstarteram 30. März 2006 um 14:54

es geht mir nicht darum die zu kaufen, sondern darum dass auf gebrauchten felgen die ich evtl kaufe noch 2 fahrbare davon drauf sind und ich nicht weiss ob ich mir 2 neue (denke an pirelli zero nero) oder gleich 4 kaufe....wobei das ja eigentlich verschwendung wäre oder?

angeblich haben die im rennsport nen ziemlich großen namen

Zitat:

Original geschrieben von FUNKY-ONE

jaguar verbaut die teile angeblich ab werk.

hat mir zumindest mein reifenhändler gesagt.

Ja ja, die benutzen in ihrer Entwicklung auch für Ausdrucke die Rückseite bereits bedruckter Blätter ...

Also Gerüchte hätte ich hier auch noch einige einzuwerfen ...

Ansonsten halte ich es wie the_quilla und Toby-Golf 3: Ich traue nur neutralen Testberichten (siehe hier), weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Alles andere ist mir zu subjektiv!

Zudem bin ich im vorletzten Winter 1/2 Meter an einem Baum vorbeigesemmelt. Das war vielleicht spannend: Geht's oder geht's nicht? Wenn ich mir vorstelle, meine Winterreifen hätten etwas weniger Seitenführung aufgebaut, ... dann säße ich jetzt wahrscheinlich nicht hier und würde die Tastatur quälen.

Jetzt wisst Ihr, warum ich auf eine Empfehlung wie "Kannste nehmen. Klebt bei trockenem Wetter gut auf der Straße und hat ein geiles Profil." nichts gebe!

Schönen Gruß

am 30. März 2006 um 17:23

ich würds probieren, aber mir echt net viel von den dingern versprechen.

wenn nicht sind die immer noch gut um nen paar schwarze streifen irgendwo zu lassen. aber das gelbe vom ei kann es net sein, sonst wäre er bekannter!

Bloß, weil man noch nix über irgend welche Reifen gehört hat, muss das nix negatives sein...

www.avonreifen.de/car/index.php

Avon ist Erstausrüster für Rover und Mini ...

Hier gibts nen Testbericht für den ZZ3: http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/avon/zz3/index.html

Zitat:

Original geschrieben von fireface

Avon ist Erstausrüster für Rover ...

Du meinst: Avon war der Erstausrüster für Rover... :D

Ok, kann sein. Sorry für die Falschinformation. :D

Themenstarteram 30. März 2006 um 20:02

wenn ich mir nur 2 neue reifen kaufen sollte, sollte man die nach vorne oder hinten machen?

eigentlich ja hinten oder? aber ich würd die irgendiwe auf die antriebsräder machen, besonders im winter, oder liege ich da falsch?

Zur Stabilität der Spur sollten die besseren Reifen auf die Hinterachse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen