Avus Performance / Sportec TT RS 460 ps.
http://www.autobild.de/artikel/avus-performance-audi-tt-rs_989472.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Vor allem, wenn dann auch mal während der Garantiezeit die Kupplung,... fliegen geht !!
Da wird es erst recht ein Schnäppchen !
Na ja...ich wollte nicht gleich wieder mit der Tür ins Haus fallen, da hacken sonst wieder alle auf mir rum Sehe ich aber auch so, der ganze Antriebsstrang hat da schon ordentlich dran zu knappsen, und ich möchte nicht wissen, wie viele "Hobby-Rennfahrer" wirklich alle naselang ihre Kupplung verrauchen. Aber an und für sich ist der Preis dennoch ein Schnapper.
Ich schätze der Preis ist maximal für das Chiptuning inkl. Kat oder so. Nie im Leben für das gesamte Paket. Die Preise von AVUS (gehört ja auch zu MTM, oder??) sind ja normal gesalzen!
Aber ich lasse mich auch gerne des Besseren belehren!
PS: Also schlecht gehen wird der sicher nicht! Fragt sich nur wie lange?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Bin dann mal für die Bilder zuständig !
verdammt schöne Interpretation des RS...
Mit den Slicks sieht das einfach nur porno aus!
Zitat aus dem Auto-Blöd Text "Als echtes Schnäppchen gehen die Kosten für die Leistungszulage auf 460 PS durch: Avus berechnet für die Kennfeldoptimierung samt Turboanpassung 1978 Euro."
Was ein Schnäppchen, ich fange an meine Bedenken gegenüber einer Leistungskur meines Kfz zu überdenken...
Vor allem, wenn dann auch mal während der Garantiezeit die Kupplung,... fliegen geht !!
Da wird es erst recht ein Schnäppchen !
Hier steht das mehrere Sachen geändert werden mussten, nicht nur Chiptuning!
www.speedfanshop.com/.../
Hier sind noch Fotos:
www.zercustoms.com/photos/AVUS-Audi-TT-RS/AVUS-Audi-TT-RS-1.jpg.html
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Vor allem, wenn dann auch mal während der Garantiezeit die Kupplung,... fliegen geht !!
Da wird es erst recht ein Schnäppchen !
Na ja...ich wollte nicht gleich wieder mit der Tür ins Haus fallen, da hacken sonst wieder alle auf mir rum Sehe ich aber auch so, der ganze Antriebsstrang hat da schon ordentlich dran zu knappsen, und ich möchte nicht wissen, wie viele "Hobby-Rennfahrer" wirklich alle naselang ihre Kupplung verrauchen. Aber an und für sich ist der Preis dennoch ein Schnapper.
...ich find den sau-geil....
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Vor allem, wenn dann auch mal während der Garantiezeit die Kupplung,... fliegen geht !!
Da wird es erst recht ein Schnäppchen !
Na ja...ich wollte nicht gleich wieder mit der Tür ins Haus fallen, da hacken sonst wieder alle auf mir rum Sehe ich aber auch so, der ganze Antriebsstrang hat da schon ordentlich dran zu knappsen, und ich möchte nicht wissen, wie viele "Hobby-Rennfahrer" wirklich alle naselang ihre Kupplung verrauchen. Aber an und für sich ist der Preis dennoch ein Schnapper.
Ich schätze der Preis ist maximal für das Chiptuning inkl. Kat oder so. Nie im Leben für das gesamte Paket. Die Preise von AVUS (gehört ja auch zu MTM, oder??) sind ja normal gesalzen!
Aber ich lasse mich auch gerne des Besseren belehren!
PS: Also schlecht gehen wird der sicher nicht! Fragt sich nur wie lange?
Zitat:
Original geschrieben von MK-POWER1
...ich find den sau-geil....
ich auch!!! schwarz matt steht dem TT einfach perfekt-das wirkt wirklich total brutal!
Ist das nicht bisserl übermütig nur durch Elektronik 130PS mehr rauszuholen.
Wie sieht es ausserdem mit den Bremsen aus denn 312km/h sind einiges mehr als 250km/h.
Und wurde nicht schon über die Übersetzung des Getriebes geredet denn ich denke bei 312 das ist dann schon sehr zäh?!
Also ich finde die Zahlen sehr geschönt und um die Kurve... da schleift doch der Reifen bald.
Elektronik, Turbo anpassung, auspuff anlage = 460 ps.
288 Km/h is bei 7000 umdhungen, meer umdrehungen mehr topspeed.
sehr interessant das ganze, aber warum verbaut ABT einen anderen LLK? Nur zur Vorsorge oder weil sie es benötigen? Dann wäre es bei dem Fahrzeug von AVUS auch sinnvoll.
Wegen der Höchstgeschwindigkeit. Meint ihr der wird bis in die Puppen drehen oder bekommt der eine andere Übersetzung.
Der Preis ist auf jedenfall unschlagbar.
Zum Glück hab ich noch ein paar Monate zeit zum Überlegen und Abwarten, haha...
Gruss Denis
Zitat:
Original geschrieben von S/ist/nicht/genug
sehr interessant das ganze, aber warum verbaut ABT einen anderen LLK? Nur zur Vorsorge oder weil sie es benötigen? Dann wäre es bei dem Fahrzeug von AVUS auch sinnvoll.
Wegen der Höchstgeschwindigkeit. Meint ihr der wird bis in die Puppen drehen oder bekommt der eine andere Übersetzung.
Der Preis ist auf jedenfall unschlagbar.
Zum Glück hab ich noch ein paar Monate zeit zum Überlegen und Abwarten, haha...
Gruss Denis
Also ich weiß nur von meinem Haustuner , dass bei ihm für zB. den S3 eine Leistungsteigerung auf ca. 330 - 340 Ps mit Softwareabstimmung, Hosenrohr, Rennkat mit 1950 inkl. Einbau ziemlich günstig ist. Bei MTM zahlt man für das Gleiche, laut I-net Seite, über 5500 EUR.
Also den Preis finde ich mehr als unrealistisch. Vielleciht für eine kleinere Tuningvariante, jedoch sicher nicht für die 460 PS!
Sie schreiben auch das es nur die Software und den Serien-Turbolader-Umbau umfasst. Es wird ja nur der Serienlader "überarbeitet".
Also ohne die AGA und alles andere.