- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- Car Audio Produkte
- axx1515 braucht ne Endstufe
axx1515 braucht ne Endstufe
Hallo Leute!
Brauche für meinen Axx1515 ne Endstufe!
Das Problem ist, ich hab nicht die Mörderkohlen um mir ein richtig feines teil zu kaufen... will aber definitiv kein ebay/taiwan schrott.
Sagt mir doch bitte einfach, was vernünftig ist und nicht 500 Euronen kostet...
Vielen Dank
Ähnliche Themen
26 Antworten
Anders gefragt: wie weit willst du denn gehen im Budget??? So pauschal mal vorneweg, ohne was zu kennen, würde ich mal ne Carpower 1502 ins Rennen werfen, kannst dir ja mal anschauen...
Gruß Tecci
Eventuell auch mal nach ner ETon EC 300.2 schauem!
hi
ich hatte ihn an der 1502. 35er stromkabel und zusatzbatterie.....bissle mehr an dampf dürfte es schon sein
wenn es laut sein soll. 130dB waren so auch gemessen. das reicht LOCKER um musik zu hören....LOCKER in jeder lebenslage.
wenn er pegeln soll....die impulse sd1200...hatte die nicht nen gutes kw an 4ohm? oder waren es 2ohm?
dennoch ist die zu empfehlen.
bye
EC 300.2 wäre nett...
* 2 x 130W @ 4 Om
* 2 x 225W @ 2 Ohm
* 1 x 455W @ 4 Ohm Brücke
* solide Schraubterminals (Inbus)
* Blaue Leuchtstreifen
* HP/LP/Full Range von 50-500Hz/500-5000Hz
* Stromaufnahme max. 52A
* Dämpfungsfaktor >,200
Schonmal angesehen?
Gruß
tom
Was haltet ihr von der: VORTEX-2/600 von Carpower??? Soll im Test sehr gut gewesen sein...!?
JA, viele sagen Carpower TOP Einsteiferequipment..
Ich sage, geht so :-)
Also die Eton wäre schon eine andere Hausnummer!
die vortex ist schon richtig gut
aber da würd ich eher zu ner Power 2/400 greifen, oder ne alte Wanted 2/600... da haste dann auch leistung bei 4 Ohm, die fürn Subwooferantrieb ausreicht... die vortex stufe ist auch ganz gut an nem frontsystem...wurde halt nun von der Syntex endstufe abgelöst ^^
hi
die vortex serie ist schon ganz gut gelungen. die EC stufen...naja grade noch gut für eton und fürs geld dann wieder wirklich ok. kontrolle und leistung sind für gut...der 1515er kann das aber klanglich nimmer umsetzen. die 10er und 12er sind da schon was ganz anderes.
wenn der strom stimmt.....guck mal ins auktionshaus nach der opti500.2. nach anraten hier im forum hatte sie hier jemand in der umgeb. geholt und ist sehr zufrieden. zusammen mit einer red-top am ...hifo dual dingends lässt die die woofer ordentlich tun was sie möchte. da is sauber dampf dahinter. 333.- kostet sie.
im biete ist noch ne SPL glaub ich auch für nen ganz guten kurs! aber so viel geld für nen woofer der gattung auszugeben....hmm...mehr als die impulse oder sowas würde ich nicht dranhängen....zum drücken ist was anderes...
mit der hpb ist er im alltag bestens bedient. viel pegelreserven und recht sauberer tiefgang bis unter 30hz sind drinnen. agil sind andere.
bye
@ Lehrling, nicht ganz falsch, aber auch nciht ganz richtig..
Dennoch ist die Eton besser!
die eton ist aber teurer *g*
Aber nicht doppelt so teuer..
ABER dafür doppelt so stark im direkten vergleich (nicht unbeindgt leistungsmäßig, aber klangtechnisch)!
aha...der AXX1515 und klang...hmm ahja *g*
für mich sind das mehr dragger oder einfach nur spaß woofer ^^
naja, sicher, aber den woofer hat er nunmal.. und aus dem woofer bekommt er nuir mehr raus mit einer guten stufe, und das ist die eton!
hi
und wesshalb hat er den woofer....gerade als händler sollte man sich die frage als allererstes stellen
blind mal ne stufe empfehlen die man selbst gut findet...
bei dem sub ist irgendwann ende. die grenze liegt meiner erfahrung nach recht tief. an der dls a6 war er nicht wirklich besser als an der AS500.2 oder kleineren ... die hpb ist mMn dann für den normalpegler vollkommen ausreichend. die power serie hab ich direkt am 1515 noch nicht gehört....müsste aber auch ne passende figur machen.
bye