ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo Coolblue - ab 2nd Edition (VSC + TSR)

Aygo Coolblue - ab 2nd Edition (VSC + TSR)

Toyota Aygo
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 7:32

Moin,

 

der Toyota AYGO Coolblue kam ja als erstes Sondermodell zeitgleich mit dem Facelifting 2nd Edition Anfang 2009 auf den Markt.

Hat dieses Sondermodell serienmäßig ESP (also VSC und TSR) oder gab es ESP nur optional beim Coolblue?

 

ciao Metallik 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Moin,

der Toyota AYGO Coolblue kam ja als erstes Sondermodell zeitgleich mit dem Facelifting 2nd Edition Anfang 2009 auf den Markt.

Hat dieses Sondermodell serienmäßig ESP (also VSC und TSR) oder gab es ESP nur optional beim Coolblue?

ciao Metallik 

Moin Metallik,

also mein Aygo Blue Baujahr 2011 hat nur ABS. ESP ist immer noch "nur" optional zu haben.

laut Aussage meines Verkäufers.

Tschingeling

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 12:31

Thanx. So richtig blickt man da ja nicht durch. Mal gab es ESP beim Aygo dazu, mal mußte man es optional dazuordern.

Gab's denn 2011 noch den Coolblue oder danach den Coolred?

Wie lange wurde der Coolblue gebaut?

So sehr wichtig ist meiner Frau, den Kids und mir dieser Schleuderschutz nicht; ich wollte mich da nur sachkundig

machen, weil wir vielleicht in naher Zukunft einen 2009er bekommen könnten.

Unser baugleicher Peugeot 107 hat auch kein ESP und wir leben noch alle. ;)

Und die Benz, die das in Serie haben, haben mir bislang auch noch nicht das Leben gerettet. :)

 

ciao Metallik

 

Wir haben einen Coolblack von Juni 2010. Der dürfte mit dem Coolblue vergleichbar sein - und unserer hat kein ESP. Das gab's damals nur gegen Aufpreis für den Coolblack. Da wir aber den Neuwagen direkt aus dem Showroom des Händlers gekauft haben, mussten wir den Aygo so akzeptieren, wie er da stand. Ohne ESP.

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 13:21

Hi Strategos,

 

vielen Dank. Na dann wird's der Blaue wahrscheinlich auch nicht haben. Mal gucken, ob wir den heute noch bekommen.

 

ciao Metallik

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Hi Strategos,

vielen Dank. Na dann wird's der Blaue wahrscheinlich auch nicht haben. Mal gucken, ob wir den heute noch bekommen.

ciao Metallik

Hallo Metallik,

ich habe wie geschrieben ja einen 2011er Coolblue, aber der hat nur ABS. Kaufe dir doch ein neuers Modell 2011 bekommste schon zu einem super Preis. Ich habe für meinen in Berlin mit Allwetter Gummis und Zulassung sowie nur 18.000 Km 7000 € bezahlt. Bin sehr zufrieden mit der Reisschüssel.

Tschingeling

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:20

Guter Preis. Mal schauen, ob es klappt mit unserem. Die Dame hat sich noch nicht gemeldet

Der Aygo CoolBlue, mit dem wir liebäugeln ist einer aus Mitte 2009, 22.000 km runter mit 4 Türen, hat MMT, irgendeine

iPhone-Station (die ich nicht brauche) und ein Satz fast neuer Winterreifen auf Felge. Preis 6.000,-.

Klima, Metalliclack, LM-Felgen, DZM hat diese Sonderserie ja sowieso.

Unser 107er ist genauso ausgestattet - hat aber keine Bluetooth-FSE, die ja bei dem Aygo CB wohl auch inklusive ist?!

Das Sondermodell gab es also bis 2011? Ist ja interessant. Die folgenden Roten und Schwarzen  hatten ja nicht

so eine lange Laufzeit (über 2 Jahre), richtig?

 

Won in Berlin hattest du denn deinen gekauft?

 

ciao Metallik

 

 

am 21. Mai 2012 um 17:49

Hallo Metallik,

die Aygos mit ESP erkennt man im Flüssigkristalldisplay rechts unten im Mäusekino. Beim Motorstart steht da VSC.

Wen es interessiert: ich kaufe nur noch mit ESP, Klima und mindestens 4 Airbags. Egal von welcher Marke.

Martinifi

Zitat:

Original geschrieben von Metallik

Guter Preis. Mal schauen, ob es klappt mit unserem. Die Dame hat sich noch nicht gemeldet

Der Aygo CoolBlue, mit dem wir liebäugeln ist einer aus Mitte 2009, 22.000 km runter mit 4 Türen, hat MMT, irgendeine

iPhone-Station (die ich nicht brauche) und ein Satz fast neuer Winterreifen auf Felge. Preis 6.000,-.

Klima, Metalliclack, LM-Felgen, DZM hat diese Sonderserie ja sowieso.

Unser 107er ist genauso ausgestattet - hat aber keine Bluetooth-FSE, die ja bei dem Aygo CB wohl auch inklusive ist?!

Das Sondermodell gab es also bis 2011? Ist ja interessant. Die folgenden Roten und Schwarzen  hatten ja nicht

so eine lange Laufzeit (über 2 Jahre), richtig?

Won in Berlin hattest du denn deinen gekauft?

ciao Metallik

Hallo Metallik,

ich habe meinen Aygo bei der Toyota Motor Company in Berlin Reinickendorf gekauft. Die hatten damals 70 Aygos in verschiedenen variationen im Ausverkauf.

Hier mal ein link: http://motor-company.de/

Schau mal da rein die haben einige da rum stehen. Am Radio hast du nur einen AUX Anschluß für einen Ipot. Ich habe ihn als 5 Türer und bin mit der Kiste voll zufrieden.

Bluetooth hat meiner net und brauche ich auch nicht. Ich habe nur die normale Aygo Cool Ausstattung.

Ja 2 Jahre ist richtig.

Tschingeling

ESP war meines Wissens bisher noch nie beim Aygo serienmäßig dabei.

Soweit ich mich erinnere, war ESP nur serienmäßig bei der Club-Ausstattung.

Der Aygo CoolBlue und der CoolRed wurden lange zeitgleich angeboten, wobei der Red die höhere Ausstattungsstufe hatte. ESP war bei beiden nicht Standard. Im Gegensatz zum Vorgänger Blue hat der CoolBlue meines Wissens einiges nicht serienmäßig dabei gehabt (bin mir allerdings bei den Details nicht soooo sicher). Die jetzt noch im Web zu findenden Beschreibungen widersprechen sich da teils deutlich!

Zitat:

Original geschrieben von Franky1801

Soweit ich mich erinnere, war ESP nur serienmäßig bei der Club-Ausstattung.

Der Aygo CoolBlue und der CoolRed wurden lange zeitgleich angeboten, wobei der Red die höhere Ausstattungsstufe hatte. ESP war bei beiden nicht Standard. Im Gegensatz zum Vorgänger Blue hat der CoolBlue meines Wissens einiges nicht serienmäßig dabei gehabt (bin mir allerdings bei den Details nicht soooo sicher). Die jetzt noch im Web zu findenden Beschreibungen widersprechen sich da teils deutlich!

Der Cool Red und auch der Cool Blue haben die selben ausstattungen!

 

Nö...

Der CoolBlue hat im Gegensatz zum Blue und CoolRed keinen Drehzahlmesser.

Er hat kein Lederlenkrad und kein Lederschaltknauf.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er dafür eine FSE, die der CoolRed nicht serienmäßig hat.

Ansonsten: hat Deiner LM-Felgen? Bei den Angeboten im Web habe ich sowohl Stahlräder als auch LMs gesehen.

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von Tschingeling

http://motor-company.de/

Moin,

 

ich bin mit meiner Frau vorgestern bei MC in Großziethen vorbeigekommen (war ehemals Toyota Stolzenburg), aber die hatten

nur 2 gebrauchte Aygos und die entsprachen leider nicht unseren Vorstellungen. 

Unser muss gewisse Pflichtextras haben wie

MMT und 4 Türen, gerne auch Radio, LM-Felgen und Winterräder... und kein schwarzer, grauer oder weißer Lack. 

Quitschlebendige Farben will meine Madame, Dieses Gelb wie beim C1, oder ein knalliges Rot oder ein glänzendes Blau.

Oft fehlt was bei diesen Angeboten.  Heute abend wird uns der Aygo vorgestellt.

Ist ähnlich ausgestattet wie unser Peugeot 107, also mit

MMT, 4 Türen, Radio, Winterbereifung, LM-mit Sommerreifen, ich glaube der CoolBlue hat auch eine Freisprecheinrichtung.

DZM wäre nett - hat auch der 107er - aber wenn nicht, dann nicht.

Und der Preis (mit neuem TÜV/AU) 6.000,- geht voll in Ordnung.

Laut DAT (ohne Extras) oder Autofokus24- oder ADAC-Bewertung liegen gebrauchte Aygos noch um fast 1.000 - 1.300,- höher.

Jetzt bleibt die Frage ob ich noch eine Garantieverlängerung um 2 Jahre auf insgesamt  5 Jahre abschließe.

 

ciao Metallik

 

 

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 10:27

Moin

 

@ All:   Na da gehen ja die Meinungen ganz schön auseinander ob ESP früher beim Aygo irgend wann mal serienmäßig

war oder immer optional hinzu bestellbar.  ;)

 

ciao Metallik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aygo Coolblue - ab 2nd Edition (VSC + TSR)