ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AZ: Audi R8 vs BMW M3 vs Corvette C6

AZ: Audi R8 vs BMW M3 vs Corvette C6

Themenstarteram 5. September 2007 um 21:22

1. BMW M3: 3012 points

2. Audi R8: 2849 points

3. Corvette: 2684 points

http://autozeitung.de/online/bildDB/74257_700.jpg

Same result in driving dynamics for the Audi/BMW

Times:

0-100km/h -- 0-200km/h -- 100-0 km/h cold/hot

M3: 4.8s - 15.2s - 35.6m / 34.9m

R8: 4.4s - 15.2s - 35.0m / 35.2m

C6: 4.8s - 15.6s - 35.9m / 36.0m

Weight:

M3: 1626 kg

R8: 1661 kg

C6: 1545 kg

18m Slalom:

R8: 66.8 km/h

M3: 70.4km/h

C6: 62.3 km/h

Handling course:

R8: 1:38,9

M3: 1:40,1

C6: 1:44,2

Ähnliche Themen
28 Antworten

Kleine Korrektur: der M3 ging in dieser Zeitschrift nicht in 15.2, sondern 15.7 Sekunden und war etwas langsamer als R8 und C6. Es ist ein Druckfehler in der Tabelle. Die richtigen Messwerte sind mehrmals im Text angesprochen.

Da sieht man mal wieder, daß die Tests für die Katz sind. In meinem Thread geht der M3 in der AutoBlöd mehr oder weniger unter :rolleyes:

Egal...ich wüsste, welches Auto bei entsprechenden Kleingeld bei mir in der Garage stehen würde :D

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

 

Egal...ich wüsste, welches Auto bei entsprechenden Kleingeld bei mir in der Garage stehen würde :D

Sowieso. Die Leute, die sich eines dieser Autos gönnen wollen wissen auch ohne Test welcher es sein wird;)

am 6. September 2007 um 7:40

Ganz klar die C6 richtig?

:D

am 6. September 2007 um 8:30

Die Zuhälterkarre? Niemals. ;)

Also die C6 ist sicherlich eine (positive) Überraschung geworden aber genau wegen dem Image (auch wenn es nicht mehr so schlimm wie früher ist) würde ich sie nie kaufen.

Ich glaub ich bin der einzigste, der nicht sabbernd vor R8-Bildern verharrt. Mir gefällt das Auto einfach nicht weil er zu overstyled ist (vielleicht find ich ihn in 15 Jahren geil) und für einen Supersportwagen ala Murcielago und Co fehlen ihn 200 PS..

Nene...der M3 trifft doch voll meinen Geschmack und wäre die erste Wahl. :)

Vielleicht eine evtl. kommende CSL-Version für die Nordschleife und als Funcar und im Alltag einen X5 4.8is, wenn der denn auch mal kommen sollte :D

Aber alles scheitert halt an einem Faktor...das liebe Kleingeld :(

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

 

Ich glaub ich bin der einzigste, der nicht sabbernd vor R8-Bildern verharrt. Mir gefällt das Auto einfach nicht weil er zu overstyled ist (vielleicht find ich ihn in 15 Jahren geil) und für einen Supersportwagen ala Murcielago und Co fehlen ihn 200 PS..

MfG Y

Ist wohl in Vorbereitung ;)

Aber M3 lang völlig

Zitat:

Original geschrieben von Chaot81

Zitat:

Ist wohl in Vorbereitung ;)

Aber M3 lang völlig

In erster Linie geht´s mir beim R8 ums Design. Dazu kommt noch die Alltagstauglichkeit. Nen M3 kann man auch als einzigsten Wagen fahren, einen R8 nur mit erheblichen Einschränkungen.

Ich muss halt öfters auch mal 4-6 Getränkekisten einpacken oder will im Winter nach Österreich in den Skiurlaub, da wäre ein M3 zwar nicht perfekt aber um Längen besser als ein R8 bei gleicher Fahrleistung.

Aber einen R8-Kunden störren meine Kriterien da eh nicht, das ist mir schon klar.

Mfg Y

 

Für die Alltagstauglichkeit kommt ja die Limo und Touring M3 ;)

oder eben gleich M5 Touring oder RS6 Avant :D

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

 

Ich glaub ich bin der einzigste, der nicht sabbernd vor R8-Bildern verharrt. Mir gefällt das Auto einfach nicht ...

Nö, bist Du nicht. Ich bin ja eigentlich ein großer Sportwagen-Fan, aber dem R8 kann ich einfach nichts abgewinnen. Keine Ahnung warum, aber der Wagen packt mich einfach nicht.

Oder, um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde das Ding einfach kein bisschen sexy. ;)

Zitat:

Original geschrieben von pickaboo

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

 

Ich glaub ich bin der einzigste, der nicht sabbernd vor R8-Bildern verharrt. Mir gefällt das Auto einfach nicht ...

Nö, bist Du nicht. Ich bin ja eigentlich ein großer Sportwagen-Fan, aber dem R8 kann ich einfach nichts abgewinnen. Keine Ahnung warum, aber der Wagen packt mich einfach nicht.

Oder, um es auf den Punkt zu bringen: Ich finde das Ding einfach kein bisschen sexy. ;)

geht mir genauso. mag ein audi technisch noch so perfekt sein. die wagen sind technokratisch-kalt und emotional uninspirierend. ein englisches magazin meinte mal, audis sind die deutschesten aller deutschen wagen, da steckt ein körnchen wahrheit drin. und gerade der r8 passt sehr gut in die welt des films "i, robot", falls ihr das product placement gesehen habt.

und münchen liegt halt noch ein bisserl näher an milano :D

gruß shodan

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Also die C6 ist sicherlich eine (positive) Überraschung geworden aber genau wegen dem Image (auch wenn es nicht mehr so schlimm wie früher ist) würde ich sie nie kaufen.

MfG Y

Wenn man was auf das Image gibt, dann darf man aber auch keinen 3er kaufen.

Ist ja imagemäßig auch gewaltig belastet.

Dann würde ja nur noch der Audi als saubere Alternative bleiben :) .

 

In der aktuellen AMS wird der M3 getestet - dort wird er in den höchsten Tönen gelobt. Ist auch ein tolles Auto.

Mich hatten insbesondere die Beschleunigungswerte interessiert, weil ich einfach sehen wollte, wie viel mehr Power der M3 gegenüber dem 335i hat. Ich meine folgende Werte in Erinnerung zu haben:

0-100 4,9 sec.

0-180 15,9 sec.

Und das ist nicht der Brüller i.V. zum 335i.

Wer die AMS hat, soll mal schauen, ob der 0-180 Wert stimmt. Denn dann würde der 0-200 Wert ca. 17 sec. lauten, was nicht viel schneller als der 335i ist.

Danke und Gruss

Jonny

Hab die AMS grad nicht zur Hand, aber wenn die AZ den M3 mit 15,7s auf 200 km/h testet, dann wären 15,9s auf 180 km/h in der AMS schon happig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. AZ: Audi R8 vs BMW M3 vs Corvette C6