ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. AZEV A 9x16 ET15 mit 216/40ZR16 Reifen auf Kadett-E-CC ?

AZEV A 9x16 ET15 mit 216/40ZR16 Reifen auf Kadett-E-CC ?

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:59

Hallöle alle...

hat hier zufällig mal einer ein Bild, oder mehrere Bilder von einem Kadett-E Fließheck mit AZEV A 9x16 ET15 Alus ?

Von mir aus können das auch verbreiterte Kadetten sein (ohne Verbreiterung werden die Felgen/Reifen warscheinlich eh nicht passen)... ich will nur mal sehen, wie die am Kadett-E Fließheck so aussehen... weil ich hab von nem Bekannten ein Angebot für diese Felgen inkl. 215/40ZR16 Reifen bekommen... die Reifen sind glaube ich von Toyo oder so... und so gut wie neu... aber ist ja egal, es geht sich in erster Linie um die Felgen.

Damit ihr seht, welche Felgen ich genau meine, häng ich mal ein Bild an, was die Felgen zeigt, die ich angeboten bekommen habe.

Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Felgen/Reifen zu holen und die dann drauf zu machen, wenn mein Charly die Datené Verbreiterung dran hat.

EDIT : Das in der Überschrift ist natürlich ein Tippfehler... es soll natürlich heissen 215/40ZR16 und NICHT 216/40ZR16 !

Gruß Music.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 9. Oktober 2006 um 22:30

Meiner

am 9. Oktober 2006 um 22:31

sorry, aber auch meiner habe gerade was vertauscht genau so wie ich die felgen getauscht hatte! ist aber beides 215 40 16 mit toyo

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 9:15

Die auf dem Kadett sind aber nicht die, die ich meinte bzw. die ich gezeigt habe... und die sind warscheinlich auch nicht in der von mir genannten Größe ... kann mir eigentlich nicht vorstellen, das die AZEV A mit den o.g. Dimensionen nicht ohne Bearbeitung am Kadetten drunter passen ?!!?!

Hat sonst noch jemand was an Bilder ? Gerne auch größere Bilder :D

Gruß Music.

ohne bearbeiten hat keiner gesagt, die Größe ist auf beiden fotos die selbe, die von dir erwähnten felgen siehst du leider nur auf dem Vectra dort passen sie ohne irgendwelche veränderungen. Habe doch geschrieben das ich was verwechselt habe deshalb das vectra foto.

ohne arbeit passt das nicht...aber nach der arbeit siehts sahne aus ;)

Hab mir grad heute von AZEV das Teilegutachten für die Felgen faxen lassen. Gibts gratis..... :D

ich hab mal spasseshalber 9x16 von nem corrado drangeschraubt. hat nicht gepasst trotz fett gezogenen radläufen an meinem gsi. et weiss ich leider nicht mehr

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:30

Leutchen, mich innteressiert es eigentlich recht wenig, ob es ohne bearbeiten passt, oder nicht... ich wollte eigentlich nur mal wissen, wie die Felgen auf nem Kadett-E aussehen...

Passen werden die an meinem Charly dann auf jeden Fall, da er ja die Datené Komplettverbreiterung (Breitere Kotflügel, breitere Front- und Heckschürze, breitere Seitenschweller, breitere hintere Radläufe) bekommt... da habe ich keine Bedenken, das die da dann nicht passen sollen.

So wie es aussieht, werde ich mir die Felgen einfach mal gönnen... mein Kumpel wollte zuerst für die Felgen inkl. Reifen und (ich glaube) 20mm Spurplatten 200,-Euro haben, was mir schon recht Fair scheint... und da er ja weiss, das es bei mir Finanziell nicht so gut aussieht, ich aber gelegentlich doch mal nen Kadetten Schlachte, hat er mir nun angeboten, das ich ihm 2 bis max. 3 Kats gebe und dann bekomme ich die Felgen/Reifen/Spurplatten :)

Gruß Music.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Hab mir grad heute von AZEV das Teilegutachten für die Felgen faxen lassen. Gibts gratis..... :D

Schicken die die Gutachten notfalls auch per Mail oder Post ?

Weil: Isch abe ga kain Faksch :D

...und ein Gutachten für die Felgen hat mein Kumpel leider auch nicht.

Gruß Music.

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 9:32

Zum Thema Gutachten: Ich war gerade mal auf www.AZEV.de und da bekomme ich nur folgenden Hinweis (und kann zu diesen Bedingungen dann bestellen) :

Bestellung Radfestigkeitsgutachten

WICHTIGER Hinweis:

Für den Versand und die Ausstellung von Radfestigkeitgutachten berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 34.50. Die Zahlung ist per Vorkasse und Scheck möglich.

Vorkasse Überweisung auf Konto 15 44 72 06 bei der Volksbank Rhein-Neckar eG. BLZ 670 900 00.

Sie erhalten nach dem Absenden eine Auftragsnummer mit allen wichtigen Daten, welche Sie bitte bei der Zahlung angeben.

Anschließend erhalten Sie umgehend Ihr Gutachten per Post.

Ich benötige ein Radfestigkeitsgutachten für:

Hersteller: OPEL

Typ: Kadett-E

Radtyp: A 9Jx16H2

Art.Nr: 47168 X

 

....da sag ich nur SUPER zu :(

Gruß Music.

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 22:18

Leider bin ich nicht gerade der beste in Fotomontage...

Ich hab mich aber trotzdem mal versucht... meinen grünen GSi mit den Azev A Felgen... also ganz ganz grob gesagt könnte das ja dann so aussehen...

Ich glaub ich nehme die Felgen mal und dann schraub ich mir die mal dran... nicht zum fahren, sondern nur zum gucken... weil zum Fahren muß ja dann wohl erstmal der halbe Radkasten weg ;)

Gruß Music.

Hi,

musst oder willst du für die Dinger den Radkasten rund machen?!

Hoffe, nicht...

BG

CS

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Choose Sagaris

Hi,

musst oder willst du für die Dinger den Radkasten rund machen?!

Hoffe, nicht...

BG

CS

Tja... sagen wir mal so:

Ich selber liebe eigentlich diese hintere Kante am Kadetten... und bin eher ein Gegner von hinteren runden Radläufen...

Problem ist aber:

Mein Charly soll halt nur die feinsten Teile bekommen und so habe ich mir eigentlich vorgenommen an meinen Charly die doch sehr seltene Datené Breitbauversion zu verbauen... laut meinen Unterlagen gab es davon nur 100 Stück... und ich möchte nicht wissen, wie viele davon bei Unfällen oder auf Schrottplätzen geschrottet wurden..

Und der Datené Breitbau hat nunmal runde Radläufe... also werde ich da warscheinlich dann runde Radläufe haben...

Ich häng mal den 4-Seitigen Datené Breitbau Katalog an die folgenden Beiträge (just for gucking ;)).

Gruß Music.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. AZEV A 9x16 ET15 mit 216/40ZR16 Reifen auf Kadett-E-CC ?