ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?

Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:02

Hallo liebes Forum,

Ich bin 21 und verdiene zurzeit in meiner Ausbildung 700euro brutto,

Ich würde mir gerne einen E90(325i) Kaufen, und wollte fragen wie so der Unterhalt beim E90 ist,

ich wäre bereit so 500 Monatlich(Wartungen und co einberechnet) für den Traum auszugeben?

Wäre es für mich Möglich Ihn zu Unterhalten?

Habe gehört dass, die Ersatzteile sehr teuer sein sollen und die Wartungen auch nicht günstig sein sollen?

PS: War heute bei der Versicherung und würde mit 723,23 euro Jährlich für teilkasko ausgeben.

Ich bedanke mich schon mal für die Antworten :).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dumans

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Ich wohne mit 23 noch zu Hause, so what? Ich zieh doch nicht als Auzbi schon aus um dann kaum über die Runden zu kommen und mir nichts mehr leisten zu können. Das nenne ich peinlich.

Dann lieber bis zum Ausbildungsende daheim wohnen und Geld sparen. Da kann man dann auch mal ein schönes Auto fahren, wobei ich ja einen Nebenjob empfehle um diese Kosten zu decken. Wer nur wenig fährt und ein gutes Auto hat kann mit dem Geld durch den Nebenjob die Kiste unterhalten.

Ne eigene Bude ist kaum teurer als ein E90 ;) Aber mit 23 noch daheim wohnen ist schon n Brüller^^

Ich lache dann, wenn ich mir direkt danach die 1. eigene Wohnung kaufe, während die, die direkt mit 18 ausgezogen sind noch zur Miete wohnen ;)

167 weitere Antworten
Ähnliche Themen
167 Antworten

vergiß es !!!

am 12. Mai 2014 um 19:10

Hey,

wird es dein erstes Auto? Ich hatte das glück das mein Vater die Versicherung bezahlt hat. Wenn dir irgentwas dazwischen kommt wegen Ersatzteilen/Service/Reifen+Bremsen wirds Teuer... An deiner Stelle würde ich warten bis du ausgelernt bist.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 19:21

Hatte schon 2 autos davor, em wie viel gibt ihr den fürs das auto Monatlich aus ?

Ich habe mir vor 1.5 Jahren einen 330xd E91 gekauft mit 20, als erstes Auto.

Ich habe gut 2000€ verdient und kann dir sagen dass du mit 500€ nirgendwo hinkommst.

Mich kostet der Wagen gut 600-700€ im Monat bei 30 000 - 40 000km im Jahr, Service usw. machen wir alles selber. 250€/Monat bekomme ich von meinem Arbeitgeber als Kilometergeld.

Kauf dir einen 2-3 Jährigen Polo GTI mit wenig km und du wirst viel günstiger und sogar noch schneller als mit dem 325i unterwegs sein.

Ein paar Gründe:

Satz gute Sommerreifen (Mischbereifung 17") => 700€

Satz gute Winterreifen (17 Zoll) => 650€

Stossdämpfer vorne, samt Federn und 1 Reifen wechseln bei BMW => 2000€

Verbrauch 325i => >10l

Versicherungskosten => Ich zahle Teilkasko 1600€ (70%)

Btw. es geht immer wieder etwas kaputt, im Moment verliert meiner gerade Scheibenwischwasser. Also muss der Tank nochmals raus und dann schaue ich weiter.

Mehr als dass 700 brutto im Monat reichen würden! Such hier mal nach dem User "todeshuhn", die Kosten wurden in seinem Thread kürzlich ausführlich diskutiert :-)

Zitat:

Original geschrieben von Alikru

Hatte schon 2 autos davor, em wie viel gibt ihr den fürs das auto Monatlich aus ?

Ich habe vor kurzem die wasserpumpe und den kühler tauschen lassen.. Hat 1350 Euro gekostet.. Mit 700 brutto kommst du niemals.hin.. 

Zitat:

Habe gehört dass, die Ersatzteile sehr teuer sein sollen und die Wartungen auch nicht günstig sein sollen?

Die Ersatzteilpreise sind verglichen mit anderen Marken Halsabschneiderei.

1 Türschloss Beifahrerseite => 100Fr. (70€)

am 12. Mai 2014 um 19:44

Was hältst du denn von einem Pedelec? Ein neues E-Bike bekommst du schon für 2.100 Euronen. Viel billiger als die blau-weiße Propellermaschine aus Bayern.

Wenn du mit dem Radl aufn Schulhof fährst, dann bist du der King. Krass, nä? :D

Mal ehrlich, du sitzt noch lange genug in deinem Leben frustriert hinter der Windschutzscheibe eines völlig überteuerten Autos. :D

am 12. Mai 2014 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Was hältst du denn von einem Pedelec? Ein neues E-Bike bekommst du schon für 2.100 Euronen. Viel billiger als die blau-weiße Propellermaschine aus Bayern.

Wenn du mit dem Radl aufn Schulhof fährst, dann bist du der King. Krass, nä? :D

Mal ehrlich, du sitzt noch lange genug in deinem Leben frustriert hinter der Windschutzscheibe eines völlig überteuerten Autos. :D

dann haste wohl was falsch gemacht ;):p

Gruß

odi

am 12. Mai 2014 um 20:00

Vergisd BMW!

lese meine erfahrung! Zuverlässigkeit bei NULL!!!

Lieber eine Toyota Aygo!

500€ brauch ich im Monat nur für den Sprit :-)

@TE

Kannst du Ja ankreuzen bei nächste Wörter?

Freundin

Freunden

Party machen

Im nächste 5 Jahr eigene Wohnung

Ferien

Nächste 3 Monaten Gehalt verdoppelt

Mehr denn 5.000 km fahren pro Jahr

Rücklagen machen

?????

Du möchtest nicht wissen wieviel ich ( und andere Forum Mitglieder :D ) viel Geld haben ausgegeben für:

Schöne schnelle auto's

Geile Weiber

Party machen

Und was Überich geblieben ist verprasst haben....

1 Ding was ich gelernt habe in mein junge Jahren:

Besoffen auto fahren ist Sch****, und mit ein nette Mädel hat man Zuhause mehr Spaß ;)

Spar weiter, richt dich auf der Arbeit und sorg das am Ende von Monat ausreichend auf Konto steht um al das andere zu machen was du möchtest...

Frage deine Eltern, ob sie dich unterstützen.

Ich denke, wenn du nebenbei noch ein bisschen jobben gehst, dann kann der 325i ins Budget passen, wenn auch sonst die Rahmenbedingungen stimmen (Also bei den Eltern wohnen und keine Kredite).

Man wird nicht jünger, und ich würde es Dir von Herzen gönnen.

Lieber mit 20 Jahren 218 PS als mit 40 Jahren 436 PS ;)

Wenn man mal ein Vollerwachsener ist, dann braucht man nicht mehr mehr als 170 PS. Und dies tritt schneller ein, als den meisten Members lieb ist.

am 12. Mai 2014 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Frage deine Eltern, ob sie dich unterstützen.

Ich denke, wenn du nebenbei noch ein bisschen jobben gehst, dann kann der 325i ins Budget passen, wenn auch sonst die Rahmenbedingungen stimmen (Also bei den Eltern wohnen und keine Kredite).

Man wird nicht jünger, und ich würde es Dir von Herzen gönnen.

Lieber mit 20 Jahren 218 PS als mit 40 Jahren 436 PS ;)

Wenn man mal ein Vollerwachsener ist, dann braucht man nicht mehr mehr als 170 PS. Und dies tritt schneller ein, als den meisten Members lieb ist.

:eek::eek::eek::eek::eek: - wer sagt denn so was ???

Gruß

odi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Azubi: E90 kaufen?? Ja oder nein?