Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Azzurro mit "wenig" Kilometern

Azzurro mit "wenig" Kilometern

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 9:49

Hallo,

ich suche einen Azzurro mit nicht allzuviel Kilometern, wenig über 100tkm besser drunter. Am liebsten Handschaltung.

- Ich weiss das ist nicht so einfach, dazu brauche ich keine Kommentare ;-)

Ich nehme nicht nur Angebote, sondern auch gern Sachdienliche Hinweise wo man nebend den üblichen Quellen suchen kann. Vielleicht kennt ja auch jemand einen, der einen....

Der Preis ist mir nicht egal, aber das es soetwas nicht geschenkt gibt sollte jedem Klar sein.

Achja, das soll natürlich kein Alltagsauto werden, dafür gibt es Mengenweise 190er um die es weniger schade wäre ;-)

 

Bei mobile stehen schon einige Zeit einer mit 60tkm und einer mit 99tkm. Warum stehen die da noch, ist es der hohe Preis? Hat die mal jemand in Natura angesehen?

 

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von ma6742

 

Achja, das soll natürlich kein Alltagsauto werden, dafür gibt es Mengenweise 190er um die es weniger schade wäre ;-)

Also mit solchen Aussagen machst du dir hier keine Freunde! :mad:

Es ist um jeden 190er "schade" :p:D:p

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Meinst du den hier: Klick mich

 

Der schaut schon gut aus, nur würde ich sagen, dass der Preis absolut übertrieben ist! Ich kenne ein paar Leute aus einem anderem Forum, die sich Azzurros zwischen 3000€ bis 5000€ gekauft haben. Aber dieser Preis ist ja der Wahnsinn!! Wer zahlt denn sowas?

Wobei dieses Fahrzeug einer der wenigen ist, die Automatik und Klima hatten. Waren von den insgesammt 950 Azzurros nur ganz wenige.

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 11:17

Ja, den meinte ich zum Beispiel.

Das mit der Automatik ist merkwüridg, gibt es da eigentlich eine offizielle Information? Von den aktuell angebotenen Gebrauchten sind die meisten mit Automatik, das ist merkwürdig wenn die so selten sein sollen.

Ich finde die Preise auch übertrieben, deshalb frage ich ja, vielleicht ergibt sich ja etwas.

Danke und Gruß

Ma

Zitat:

Original geschrieben von ma6742

Ja, den meinte ich zum Beispiel.

Das mit der Automatik ist merkwüridg, gibt es da eigentlich eine offizielle Information? Von den aktuell angebotenen Gebrauchten sind die meisten mit Automatik, das ist merkwürdig wenn die so selten sein sollen.

Ich finde die Preise auch übertrieben, deshalb frage ich ja, vielleicht ergibt sich ja etwas.

Danke und Gruß

Ma

Nunja, offizielle Zahlen habe ich gerade nicht parat, aber es werden nicht sehr viele sein (die Klima und Automatik habe), denn der Azzurro war sehr teuer. Der 2.3er kam damals so um die 45.000DM. Alleine Klima und Automatik kosteten knapp 8.000DM Aufpreis. Da der Grundpreis des Azzurros sicher höher war, als der der normalen 2.3er, war das ganze sicherlich kein günstiges Unterfangen.

Trotzdem: ein Azzurro mit 100.000km, im Top-Zustand, mit Klima und Automatik, sollte doch deutlich unter 6000-7000€ zufinden sein. 11.000€ sind da wirklich maßlos übertrieben. Ist aber auch vom Händler. Ich würde da lieber von Privat kaufen .

am 22. Mai 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von ma6742

 

Achja, das soll natürlich kein Alltagsauto werden, dafür gibt es Mengenweise 190er um die es weniger schade wäre ;-)

Also mit solchen Aussagen machst du dir hier keine Freunde! :mad:

Es ist um jeden 190er "schade" :p:D:p

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Sp3Edy

Zitat:

Original geschrieben von ma6742

 

Achja, das soll natürlich kein Alltagsauto werden, dafür gibt es Mengenweise 190er um die es weniger schade wäre ;-)

Also mit solchen Aussagen machst du dir hier keine Freunde! :mad:

Es ist um jeden 190er "schade" :p:D:p

Ok, ok, ich nehme alles zurück und gelobe mich weiterhin immer zu freuen wenn einen einen auf der Strasse sehe ;-)

Gruß

Ma

 

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 14:58

Zitat:

 

...

Trotzdem: ein Azzurro mit 100.000km, im Top-Zustand, mit Klima und Automatik, sollte doch deutlich unter 6000-7000€ zufinden sein. 11.000€ sind da wirklich maßlos übertrieben. Ist aber auch vom Händler. Ich würde da lieber von Privat kaufen .

Ja, soetwas suche ja, zur Not nehme ich auch Automatik und Klima sowieso gern. Ich kaufe auch gern von Privat, eigentlich sogar lieber. Nur finden muss man den eben erstmal. Wenn jemand einen hat, nehme ich gern eine PN dazu an!

Gruß

Matthias

ich hab ein halbes Jahr nach meinen gesucht, hab ihn dann für knapp 5000.- gekauft,

habe Schaltgetriebe und Klima gesucht und gefunden, war wahrscheinlich die seltenste kombination.

Habe allerdings im ersten Jahr knapp 2000.- an Reperaturkosten hineingesteckt, jetzt ist aber seit 2 Jahren keine einzige Reperatur mehr nötig gewesen.

defekt waren Federn, Mengenteiler, Kühler, Klimaumbau auf R134a,...

wenige Kilometer sagen nicht allzuviel über den Gesamtzustand aus.

MfG Eisi

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von narf003

ich hab ein halbes Jahr nach meinen gesucht, hab ihn dann für knapp 5000.- gekauft,

habe Schaltgetriebe und Klima gesucht und gefunden, war wahrscheinlich die seltenste kombination.

...

MfG Eisi

Da hast Du in der Tat die optimale Kombination. Es wäre interessant zu wissen wann Du den gekauft hast und wieviele Kilometer er drauf hatte.

Danke und Gruß

Matthias

habe ihn vor knapp 3 Jahren gekauft,

hatte 117tkm drauf, mittlerweile 141tkm, fahre ihn jeden Sommer ungefähr 2 Monate,

dazwischen gibt es ab und zu bewegungsfahrten, steht immer in einer Halle.

MfG Eisi

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von narf003

habe ihn vor knapp 3 Jahren gekauft,

hatte 117tkm drauf, mittlerweile 141tkm, fahre ihn jeden Sommer ungefähr 2 Monate,

dazwischen gibt es ab und zu bewegungsfahrten, steht immer in einer Halle.

MfG Eisi

So soll es sein -Du willst nicht zufällig verkaufen? ;-)

Matthias

Unser Azzurro ist Alltagsfahrzeug und bei jedem Wetter draussen. Im letzten Jahr rund 20tkm drauf gefahren. Dafür wurde er doch gebaut, werde ich jetzt gelyncht? :p

Viel Erfolg bei der Suche!

Zitat:

Original geschrieben von Kampfbiene

Unser Azzurro ist Alltagsfahrzeug und bei jedem Wetter draussen. Im letzten Jahr rund 20tkm drauf gefahren. Dafür wurde er doch gebaut, werde ich jetzt gelyncht? :p

Viel Erfolg bei der Suche!

Ich denke mal nicht,

denn du hast recht!

Für ein Sammlerstück ist es sowieso zu spät mit über 100.000km+. Von daher macht es doch keinen Sinn sich da etwas einzubilden :D

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 19:25

Ich würde niemanden Lynchen weil er sein Fahrzeug so verwendet wie er das eben will und braucht. Ich suche nur eben einen der Kilometermäßig Jünger ist und will damit auch nicht soviel fahren. Ob mir das gelingt weiss ich noch nicht, denn einen Mondpreis werde ich dafür nun auch wieder nicht bezahlen - aber träumen muss ja auch erlaubt sein ;-)

Also, immer locker und habt alles Spaß mit Eurem 190er, egal aus welchen Gründen Ihr Ihn fahrt, so bleibt er doch eine tolle Konstruktion (Zeitgenössig betrachtet natürlich).

Gruß

Ma

am 29. Mai 2009 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von narf003

 

wenige Kilometer sagen nicht allzuviel über den Gesamtzustand aus.

MfG Eisi

:eek: Doooch Eisi bei mir schon...

Ihr habt euch zwar damals über den hohen Preis den ich bezahlt habe aufgeregt ;)

Aber ICH hab außer Wartung und Pflege NIX in meinen Azzurro investieren müssen...

Ich kann nur sagen-- wenn ich Ihn denn mal ausfahre :) :) :) das ist wie ein NEUWAGEN das Teil.

;) Und für unter 10.000 würde ich den in diesem Zustand auch nicht hergeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Azzurro mit "wenig" Kilometern