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B 180 CDI lahme Krücke!!!!!!

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 18:38

Hallo!

hatte die letzten 2 Tage die ehre unseren neuen Firmenwagen, einen NEUEN B180 CDI mit gerade mal 3000tkm gelaufen

auf montage mitnehmen.

Ich muss sagen Die Kiste zieht ja gar nichts....

Bin echt entäuscht vom " Dampf" dieser Motorisierung.

Die 180 schafft der gerade mal auf der Ebene.

Bisschen Steigung fällt der schon auf 160-170 ab.

Kasseler Berge bedeutet zurückschalten.

Gut fand ich allerdings die Qulaität, NICHTS klappert, ordentliche materialien, gute kurvenlage usw...

bin mal auf kommentare zu diesem auto gespannt.

gruß

Beste Antwort im Thema

Komisch, meine Frau hat einen 60 PS Polo und der zieht irgendwie auch nicht so richtig und 180 km/h auf der Ebene ist nur ein Traum.^^

 

Wenn ihr Leistung wollt, müsst ihr auch Leistung kaufen und nicht den kleinsten Motor :-)

 

=> Der 180 CDI ist nun mal für Firmenwagen und "sparsame" Privatnutzer.

 

Wer mehr Spaß will greift etwas tiefer in die Tasche .... und kann ihn haben.

 

P.S. Vielleicht bremst der Arbeitgeber seine Angestellten auch absichtlich aus?

 

 

Immer gute Fahrt!

 

 

Scha2726

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22 Antworten

Die meisten Fahrer die eine B-Klasse fahren sind ja auch keine 20 mehr und legen eben mehr wert auf Verarbeitung und Zuverlässigkeit.

 

Einen Mercedes fahren ist auch etwas besonderes..... ! ! !

 

Heizen und schnell Gas geben kann jeder, ich hätte nur den 200 CDI bestellen müssen, aber das wollte ich nicht, weil für mich der 180 CDI vollkommen reicht.

 

Wie geschrieben, es ich meine Ansicht...

 

Gruß

Japeru

Zitat:

Original geschrieben von Japeru

 

Einen Mercedes fahren ist auch etwas besonderes..... ! ! !

Was ist denn das Besondere?

Ich gehe mal einen Schritt weiter, der B180 zieht rein subjektiv wesentlich schlechter als ein B170. Das liegt wohl subjektiv daran, dass bis 1.800 Touren nichts kommt, dann kurz bis 2.500 etwas Druck, der dann bis 4.000 verpufft.

Beim 170er hast du eine lineare Performance bis 5.500 Touren, damit lässt sich viel besser Bergstrecken fahren, was sich aber auch sehr negativ auf den Verbrauch auswirkt.

Synthie

Komisch, meine Frau hat einen 60 PS Polo und der zieht irgendwie auch nicht so richtig und 180 km/h auf der Ebene ist nur ein Traum.^^

 

Wenn ihr Leistung wollt, müsst ihr auch Leistung kaufen und nicht den kleinsten Motor :-)

 

=> Der 180 CDI ist nun mal für Firmenwagen und "sparsame" Privatnutzer.

 

Wer mehr Spaß will greift etwas tiefer in die Tasche .... und kann ihn haben.

 

P.S. Vielleicht bremst der Arbeitgeber seine Angestellten auch absichtlich aus?

 

 

Immer gute Fahrt!

 

 

Scha2726

am 25. Oktober 2008 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von GBK-CREW

Hallo!

hatte die letzten 2 Tage die ehre unseren neuen Firmenwagen, einen NEUEN B180 CDI mit gerade mal 3000tkm gelaufen

auf montage mitnehmen.

Ich muss sagen Die Kiste zieht ja gar nichts....

Bin echt entäuscht vom " Dampf" dieser Motorisierung.

Die 180 schafft der gerade mal auf der Ebene.

Bisschen Steigung fällt der schon auf 160-170 ab.

Kasseler Berge bedeutet zurückschalten.

Gut fand ich allerdings die Qulaität, NICHTS klappert, ordentliche materialien, gute kurvenlage usw...

bin mal auf kommentare zu diesem auto gespannt.

gruß

Mal abgesehen davon, das meiner auch erst nach ca. 5tkm anfing besser zu ziehen, was erwartest Du von einem nicht ganz leichten Kompaktvan mit 109 PS ?

Ich bin gerade letzte Woche auch durch die Kasseler Berge, natürlich muss man zurückschalten und auch bis 3500 drehen lassen, aber die Tourans etc. mit "TDI" am Heck sind auch nicht schneller gewesen, von daher finde ich mit 150 -160 durch die Kasseler Berge ok. Ist nunmal kein Sportwagen.

am 25. Oktober 2008 um 15:06

Also, wenn ich das hier so lese, ist Diesel mit 119,9 Cent/L wieder zu billig geworden.

Gruß

Wolfspitz

am 26. Oktober 2008 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Wolfspitz

Also, wenn ich das hier so lese, ist Diesel mit 119,9 Cent/L wieder zu billig geworden.

Gruß

Wolfspitz

Ich habe auf der besagten Fahrt 6,4L /100km Verbraucht, lt. BC...

am 26. Oktober 2008 um 11:07

Aufgrund der Unterhaltskosten ist für einen Firmenwagen der B 180 CDI in Ordnung.

Hatte zuerst einen B 200 CDI und jetzt einen B 200.

Der B 200 CDI (140 PS) ist m.E. ein spritziges Fahrzeug. Da ich jährlich nur ca. 9.000 km Fahre, habe ich mich jetzt für einen Benziner (136 PS entschieden.

Gruß - Dieter.

am 28. Oktober 2008 um 15:01

Also ich den Thread nicht so ganz verstehen. Hat der TE schonmal einen Wagen mit aehnlicher PS-Zahl und Gewicht

gefahren? Ich bin mir sicher dass die anderen Konkurrenten auch nicht schneller sind. Ausserdem ist der B 180 CDI

auch nicht zum Rasen gedacht sondern zum Entspannen. Das Auto hat sehr gute Uebersicht, ist kompakt und vor

allem ist das Platzangebot riesig fuer ein Auto mit nur 4,27m.

Aber wenn du was richtig schnelles haben magst dann greif doch besser mal zum den 6-Zylindern die ueber 200 PS

bringen.

Oder bist du wiedermal so einer der am liebsten sehr viel Auto fuer ganz wenig Geld haben moechte.

Und wer hat hier die Frage gestellt was daran so besonders ist einen Mercedes zu fahren?

Ich lese es heraus dass du wohl nicht soviel Mercedes gefahren bist im Leben. Hast was verpasst.

Aber das besondere Gefuehl dass man hat wenn man einen Benz pilotiert laesst sich ja sowieso nicht in Worte fassen

:D

Allerdings muss ich auch zugeben dass dieses "Gefuehl" in frueheren Mercedes-Baureihen(W123,W123,W202,W126)

staerker ausgepraegt war.

IVI

am 28. Oktober 2008 um 17:54

hatte als leihwagen auch schon mal den 180cdi, aber der lief knapp über 200, ich weiß nicht was man mehr will . wenn der erst 3000km gelaufen ist, ist er bestimmt noch nicht richtig frei-das kommt noch!!

ich selber habe einen b170 und habe vor deinen golf keine angst-mag sein das du bergauf mehr bums hast, aber es kommen ja auch mal wieder geraden!!

fahre mal 1500km am stück und du wirst merken welch wagen dir den pops einschlafen lässt.

Ich habe einen B200. Neulich auf der Autobahn, knapp über 200 KMh, so ca. 400 km weit. Im Rückspiegel immer ein Benz. Nun wollte ich wissen, wer hinter mir herbläst.

Also lasse ich Sie vorbei, und ich staunte nicht schlecht! Es war ein B180 CDI ! So lahm kann der also nicht sein!

edit:

ich komme vom 5er BMW mit 6 zylinder Turbo. Also kein Vergleich. ABER ich habe mich bewusst für die B-Klasse und den B200 entschieden, und würde es immer wieder tun! Ein sehr schönes Auto, was mir optisch auch heute noch sehr gefällt, in der Stadt fast zu groß, und noch gerade für die Autobahn geeignet. Für mich der perfekte Kompromiss, da ich nur noch ca. 10000 km im jahr fahre...

( aber mit 37000,- eigentlich zu teuer)

Also, ich habe seit zwei Monaten einen B180CDI Autotronic. In meinem Wohnsitzland darf ich "nur" maximal 130 km/h fahren (alles andere wird hier sehr schnell sehr teuer). Für diese Höchstgeschwindigkeit ist die Motorisierung m.E. voll ausreichend.

Als ich vor einigen Wochen in D war und zufälligerweise ein Autobahnstück vor mir hatte wo man mal, ohne außer sich selbst zu gefährden, probieren konnte, was der Belch so hergibt, zeigte das Navi echte 190 km/h auf ebener Strecke ohne Rückenwind an. Ich war etwas überrascht, denn ich hatte nicht viel mehr als die angegebenen 178 erwartet. Allerdings ging es so ab 150-160 ziemlich zäh zur Sache. Wirklich "lahm" kann man das nicht nennen. Für hiesige Verhältnisse sowieso nicht.

Mir kommt es als sog. "alter Sack" auch noch auf etwas anderes an: Ich hatte schon viele Autos, aber der Belch ist das Erste, was nicht klappert, quietscht oder knarrt, und die Strassenlage und das Kurvenverhalten ist vergleichbar mit meinem "ehemaligen" AUDI 100. Der lief auch wie auf Schienen!

Für, wie ich in diesem Forum auch schon gelesen habe, "Helden der linken Spur" (!) ist das allerdings in der Tat kein geeignetes Werkzeug.

Gruss

Peter

@knirps1947

Der 180 CDI ist wie du schon richtig beschreibst für den normalen Straßeneinsatz völlig ausreichend. Das Problem bei uns hier in Deutschland sind die vielen Hobby-Rennfahrer und Möchtegern-Schumachers. Besonders häufig in meiner Altersgruppe und darunter zu anzutreffen ;)

am 29. Oktober 2008 um 9:30

Lasst euch doch nicht jedes mal locken. "Lahme Krücke" und die vielen Ausrufezeichen sagen doch alles über die Intention des TE aus.

 

Jemand der wirklich ernst genommen werden möchte hätte vielleicht über aus seiner Sicht zu wenig Leistung geschrieben.

 

Würde hier einer auf die Idee kommen und im Golf Forum über "Klapperkisten", Motorschäden und sonst was abzulästern? Sicher nicht.

 

"Hartz IV und der Tag gehört dir"

 

 

 

Uwe

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