ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. B&B Pop-Off Ventil 2.0 TFSI

B&B Pop-Off Ventil 2.0 TFSI

Themenstarteram 16. Februar 2006 um 14:24

Hi @all

für alle die es interessiert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
21 Antworten

hi warum haste es wieder rausgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

hi warum haste es wieder rausgebaut?

würd mich auch interessieren, wenn du der verkäufer bist

weil es sich scheiße anhört ;o)

habe meines auch nach ein paar Tagen wieder rausgeworfen, lohnt nicht...

is echt schade um das Geld...

http://www.zippyvideos.com/9384021923667756/forge_spacer

hört selber...

wenn das zischen leise ist (isses ja nicht) dan gehts gard noch :P aber laut ne.

so zwitschern oder wiehern ist viel besser :D

Themenstarteram 18. Februar 2006 um 14:28

Gründe....

 

Hi @all,

sorry für die späte Antwort. Das Ventil ist wirklich sehr laut. Grund für den Ausbau war aber letzendlich das ich bei meinem Arbeitgeber im Parkhaus parke und es dort noch extremer zu hören ist. Was auf Dauer nicht nur peinlich sonder auch nerven kann. Ansonsten ist das Ventil aber einwandfrei und macht gerade beim runterschalten wirklich extrem laune :-)

Gruss

DSG_GTI_18"

Hi,

alles schön und gut, aber was mich vom EInbau abhält: Das Turboloch wird doch dann deutlich spürbar oder? Immerhin ist es ja original beim TFSI so, dass die Luft eben nicht durch ein Pop Off Ventil entweicht, sondern über ein Schubumluft Ventil von der Druckseite des Turbos zurück zu seiner Saugseite geführt wird. Das heisst die Drehzahl sinkt nicht so stark ab, als würde man die Luft einfach rauszischen lassen.

Frage also: Wie macht sich das Pop Off Ventil hinsichtlich Turboloch bemerkbar?

Viele Grüße

Stefan

Halte von so einem Ventil gar nichts. Sowas würde ich mir nie ins Auto einbauen :D

Also eigentlich war ja immer der sinn eines pop offs(bei alten turbos) das es das turbo loch verringert. Warum soll es denn dann durch ei pop off deutlicher zu spüren sein? Macht doch garn keinen sinn oder?

Ich würde meinen durch das Ventil wird das Turboloch genauso spürbar sein wie bei alten Turbomotoren.

Das Schubumluftverfahren soll bewirken, dass das Loch deutlich geringer spürbar wird, als bei den alten Turbos. Was ja wohl auch der Fall ist beim TFSI. Hat ja fast keins mehr.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

wenn das zischen leise ist (isses ja nicht) dan gehts gard noch :P aber laut ne.

so zwitschern oder wiehern ist viel besser :D

weiss jemand wie man das hinbekommt das er zwitschert so wie rally autos?

gruß

hab das teil jetzt bei mir drin, weder turboloch noch leistungseinbruch o.ä. also mir gefällts :D

am 28. März 2006 um 9:45

@ Roach

Das klingt ja vielversprechend - berichte mal über den EInbau. Ist das sehr aufwändig? Was kostet das Ventil sowie der Einbau? Und erlischt dadurch die Garantie?

Gruss

Stefan

ich hab geslesen das es von der Bauart des ventils kommt ob es Zwitschert usw oder Zischt.

also das dürfte dann ein Japanisches Modell sein oder von nem Amerikanischen Tuner.

kosten tut das b&b pop off ventil 98€

einbau müsste man selbst schaffen

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. B&B Pop-Off Ventil 2.0 TFSI