B-Klasse fährt unkontrolliert rückwärts, Bremse funktioniert nicht
Wir haben seit ca. 4 Wochen eine neue B-Klasse Automatik, die ich täglich benutze. Nun ist sie beim Umschalten auf den Rückwärtsgang in der Tiefgarage wie eine Rakete losgeschossen, die Fußbremse hat nicht reagiert, und ist erst durch den Aufprall auf das gegenüberstehende Auto zum Stehen gekommen. Wie kann so etwas passieren? Ich bin ein sehr vorsichtiger Fahrer und rangiere lieber mehrmals als zu viel Gas zu geben.
Beste Antwort im Thema
Thread schliessen - da nimmt uns einer auf den Arm, sonst hätte er längst weitere Infos geliefert.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wahrscheinlich Gas und Bremse verwechselt...anders ist das nicht zu erklären.
Wenn es so gewesen sein sollte, sofort von der Werkstatt prüfen lassen und Fehlerspeicher auslesen lassen!
Zitat:
@c3pic schrieb am 14. Juli 2019 um 14:44:14 Uhr:
Wahrscheinlich Gas und Bremse verwechselt...anders ist das nicht zu erklären.
Hallo zusammen,
bei dieser Fehlermeldung habe ich auch lange überlegt - eine andere Erklärung (Gas/Bremse) habe ich dazu auch nicht...
Gruß Cosmos12
Die Fußbremse ist doch nachwievor mechanisch? Die müsste also eigentlich auf jeden Fall greifen?? Da heute die Autos aber ja eher rollende Computer sind würde ich auf jeden Fall in der Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Viele Grüße
Zum einen ist die Fußbremse rein mechanisch, unwahrscheinlich das die nicht funktioniert. Zum anderen, warum sollte das Auto von alleine losschiessen, wenn man den Gang einlegt? Der Motor läuft im Leerlauf, der rollt maximal langsam an...
Ja bitte sag mal was die Werkstatt gesagt hat und wie wirklich der Vorgang war
Wie alt ist den der TE?
Und konnte man aus der Parklücke vorwärts und rückwärts rausfahren?
Also,die Bremse ist mechanisch. Da kann kein Fehler vorliegen , da ja sonst eine Fahrt zur Werkstatt nicht machbar wäre. Oder wie kam das Auto nach dem Crash in die Werkstatt??? Selbst wenn der Motor sozusagen kalt ist u d die Leerlaufdrehzahl erhöht ist , erreicht man max10km/h. Ziemlich skurril der Vorfall. Ich selbst finde keine Erklärung an Fehlfunktion vom Wagen. Im Zweifelsfall Getriebe auf N oder P bzw die Parkbremse drücken. Beide Systeme funktionieren rein elektronisch , hätten aber geholfen,den Wagen zu verzögern.
1. April
Ja , also , ich hab tag täglich mit W247 zu tun , sozusagen am laufenden Band , hab auch schon einiges erlebt , was da passieren kann , aber so ein Fall ist mir noch nie zu Ohren gekommen. Wenn es kein ernstes Thema wäre,hätte ich gesagt,es ist ein Versuchsträger , dei dem das autonome Fahren 4.0 versagt hat. Ok , Ironie aus. Also , was da jetzt wirklich Sache war,würde mich schon interessieren...
Am Ende wurde der auspark Assistent unbeabsichtigt gestartet. Sowas wäre noch erklärbar
Zitat:
@qualityguy schrieb am 14. Juli 2019 um 18:57:09 Uhr:
Am Ende wurde der auspark Assistent unbeabsichtigt gestartet. Sowas wäre noch erklärbar
Der bremst aber selbstständig, kann also nicht sein
Neuer User.....