B Klasse W245 180 TDI
Hallo zusammen:
-Bitte Sie m Hilfe:
-Mein B Klasse Bj 12/2006 fuhr normal aber nach dem ich an Ampel angehalten war, beim losfahren
ruckelt und geht aus.
Nach ein Weile startet wieder und fährt c.a 400- 500m ruckelt und geht wieder aus.
MfG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Das kann ja viele Ursachen haben. Ich würde in einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Hört sich nach "Spritmangel" an, ggf. Kraftstoffilter zu o.ä. ....
Okay,
ich dann auch noch
Problem wird nur durch Werkstatt zu klären sein (Fehler auslesen lassen --- wie HHH1961 schon schrieb)
Kraftstoffproblem halte ich auch für am naheliegendsten (Kraftstofffilter --- wie Avon35 schon schrieb)
(Kraftstofffilter schätze ich nicht, da selten bis gar nicht auffällig hier)
Und ich gehe noch einen weiter und denke an ein sehr häufig in letzter Zeit hier auftauchendes Problemchen mit dem KraftstoffPumpenRelais (Kürzel KPR).
Sollte es daran liegen, dann schnell und günstig gelöst (KPR = 10-15€)
Zu verorten ...
Beifahrerfussraum / unter dem Handschuhfach oben an der Schräge, den Teppich zurückschlagen und sichten.
Hierzu siehe auch Dateianhang unten, aufrufen, ausdrucken und dem Mechaniker mitnehmen.
Hallo zusammen
-Ich danke Euch alle für alles,wie Sie sagten ich muss Erstmal Fehler lesen lassen dann sage ich es Euch
-MfG
Zitat:
@atias1999 schrieb am 19. März 2018 um 17:42:38 Uhr:
Hallo zusammen
-Ich danke Euch alle für alles,wie Sie sagten ich muss Erstmal Fehler lesen lassen dann sage ich es Euch
-MfG
So, lieber atias1999, ist das hier gewünscht (mit der Rückmeldung)
OK,
schönen Dank.
Hallo zusammen
-Fehler gefunden,
-Das war ARG schuld, in der Werkstatt ausgebaut es war sehr schmutzig, gereinigt und wieder angebaut
alles OK , es läuft wieder wie neu.
-Hier paar Bilder:
MfG
Prima, danke für die Rückmeldung.
Heißt übrigens AGR-Ventil (Abgas-Rückführung).
Moin
-Ja das war es, - (Abgas-Rückführung)
Ich wollte ein neuer kaufen aber ich habe gedacht, das Problem ist kein VERSCHLEIß
sondern eine VERSCHMUTZUNG, das kann man immer sauber machen.
-Wenn ich ein neuer einbaue, wird auch irgendwann verdreckt und zu dem gleichen Problem führen.
-Ich danke euch auch.
MfG
Zitat:
@atias1999 schrieb am 21. März 2018 um 10:17:19 Uhr:
Moin
-Ja das war es, - (Abgas-Rückführung)
Ich wollte ein neuer kaufen aber ich habe gedacht, das Problem ist kein VERSCHLEIß
sondern eine VERSCHMUTZUNG, das kann man immer sauber machen.
-Wenn ich ein neuer einbaue, wird auch irgendwann verdreckt und zu dem gleichen Problem führen.
-Ich danke euch auch.
MfG
Auf AGR-Ventil wäre ich jetzt bei deiner Problembeschreibung nicht gekommen.
Ein arg verkoktes AGR geht nooormal vorher in den Notlauf (wenn auch bei 120 Km/h).
Schön dass das Problem so leicht zu lösen war, nur glaube ich nicht an den dauerhaften Erfolg.
Erstmal egal, der "Bock" macht wieder was er soll, fahren eben.
Nur neuer werden die AGR mit dem Alter auch nicht, ich kann deiner Beschreibung folgen (verschmutzt ist nicht kaputt, sondern nur verschmutzt) aber auch die Aufnahmen nutzen ab und führen nicht mehr zu einer einwandfreien Durchführung der angedachten Funktion.
Und bei dem Alter hättest du ihm ruhig mal 170 - 180 € (ebay) Investition "jönne könne" (gönnen können).
So hast du mglw. das Problem im 3/4 Jahr wieder.
Hab schon genug gelesen über AGR, unser Forum hier ist ÜBERVOLL davon.
Vielen DANK noch für Feedback ... und das sogar mit Bildern.
Das gibt einen KLICK auf DANKE von mir ...
Moin
-Das ist richtig, meine Meinung tendiert auch für ein neuer ARG.
-schönen Dank das ist sehr nett.
MfG
Zitat:
@atias1999 schrieb am 22. März 2018 um 08:21:11 Uhr:
Moin
-Das ist richtig, meine Meinung tendiert auch für ein neuer ARG.
-schönen Dank das ist sehr nett.
MfG
Solang's funktioniert, brauchst du es nicht zu tauschen, dann ist's früh genug - wäre aber interessant zu erfahren, WIE lang die Reinigung gehalten hat (wenn nichts beschädigt / eingeschlagen ist, ist die Reinigung jederzeit wiederholbar).
So ist das,
-Ich werde abwarten wie lange noch die Reinigung hält ..
Hallo Jungs ich hab folgendes Problem mit der b klasse meine motor kontrolleuchte ist an im fehlerspeicher steht AGR Ventil denn haben wir bei Mercedes tauschen lasen nach paar Tagen ist der Fehler wieder da die Lampe wieder an das auf fährt ganz normal was könnte das sein hat ihr ne Idee? Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar