ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse W245 klacker Geräusche

B-Klasse W245 klacker Geräusche

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 9. September 2015 um 19:47

Hallo zusammen,

ich hab mir seit ca. eine Woche eine B Klasse 170 gekauft.

Bei der Testfahrt hörte ich von der Rechte Beifahrerseite Klack Klack Klack Geräusche der Verkäufer sagte mir es währe die Antriebswelle defekt.

3 Tage später war ich in der Werkstatt und hab den Gelenksatz von der Antriebswelle wechseln lassen leider ist das Geräusch immer noch da.

Ich hab mehre Werkstätte nach gefragt was es sein kann keine kann mir sagen von wo das Geräusch kommt.

Das Geräusch taucht immer wieder mal auf wenn mindestens 2 Personen in Auto sitzen und wen ich in eine Links kurve fahre.

Hab diverse Forums durchsucht leider habe ich nichts gefunden was mir weiter Helfen könnte drum würde ich euch bitte ob ihr vllt mir weiter Helfen könntet.

Danke im voraus...

mfg

Arif

Beste Antwort im Thema

Einen herrlichen Abend wünsche ich Allen,

so habe noch mal nachgeschaut musste aber den Nachbar holen der mal mit dem Eisen am Rad wackelte und ich habe geschaut!

Ja Langer du hast recht das rechte Traggelenk hat ein wenig Luft, habe gleich heute Nachmittag eins bestellt. Soll am Montag geliefert werden und wenn ich dann Zeit habe werde ich es wechseln. Hoffentlich bekomme ich die Schrauben los meine Kräfte sind auch nicht mehr das was sie mal waren, nicht das ich noch mal den Nachbar belästigen muss seine Frau hat schon bös geschaut!

Wenn ich es gewechselt habe sage ich noch mal Bescheid.

Wünsche allen Schraubern und B Klasse Besitzern ein ruhiges unfallfreies Wochenende und nochmals Danke Gruß Antje

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Sei so gut und mach erstmal konkretere Angaben zum Fahrzeug.

Schon allein im eigenen Sinne

Modell/Typ z.B. B 180 BE oder B 200 CDI etc

Ezul = Erstzulassung

Laufleistung in Km

Und eine Frage sei gestattet ...

Warum kaufst du von einem Händler (Fähnchenhändler, oder woher ?) ein Fahrzeug welches bei Kauf einen Mangel dieser Form aufweist ???

Oder privat gekauft ?

Du hast ein Smartphone oder ähnlich ?

Du machst im eigenen Sinne eine Aufnahme dieses Geräusches, stelllst diese Ton-Datei auf You-Tube ein (oder sonstwo) und verlinkst dieses Geräusch mal.

Kann ja alles mögliche sein, und Glaskugel ist auch in diesem gut frequentierten Forum mitunter mal schwierig.

Themenstarteram 9. September 2015 um 20:27

Hallo, danke für deine schnelle Antwort

Mercedes B 170 bj 2006 Km:190tkm

 

Hab das Auto von Händler und er hat mir garantiert das nichts großes defekt ist...

 

Hab halt angst das es nicht vllt Getriebe ist

Okay, mal eine Frage von mir dazu?

Wer hat diagnostiziert, dass der Gelenksatz auszutauschen ist?

...oder bist du in die Werkstatt und hast gesagt: "Bitte austauschen!"?

Bevor man anfängt wild Teile zu tauschen, gehört sich eine anständige Bestandsaufnahme, sprich Ausschluss von Defekten an allen beweglichen Teilen. Erst danach tauscht man das defekte Teil aus... nicht andersrum, weil das teuer werden kann... ;-)

Zitat:

@fifi1988 schrieb am 9. September 2015 um 22:27:11 Uhr:

Hallo, danke für deine schnelle Antwort

Mercedes B 170 bj 2006 Km:190tkm

Hab das Auto von Händler und er hat mir garantiert das nichts großes defekt ist...

Hab halt angst das es nicht vllt Getriebe ist

Und du hast keine Probefahrt gemacht ?

Ist ein Kaufvertrag vorhanden ??? In Papierform bei deinen Händen ???

Themenstarteram 9. September 2015 um 22:52

Doch ich hab Probefahrt gemacht und der hat mir Versichert das es die Antriebswelle sei...

 

Ich hätte noch zeit das Auto zurück zu bringen wenn es doch was größeres ist inerhalb die nächste 2 Woche darum wollte ich ja fragen ob jemand sich da auskennt :(

HALLO,

Gerade wurde ein thread eröffnet mit der gleichen Problematik. Antriebswelle defekt. Schau es dir mal an von nos-laguna

am 10. September 2015 um 8:49

Zitat:

@fifi1988 schrieb am 10. September 2015 um 00:52:10 Uhr:

Doch ich hab Probefahrt gemacht und der hat mir Versichert das es die Antriebswelle sei...

Ich hätte noch zeit das Auto zurück zu bringen wenn es doch was größeres ist .......

Ist wirklich mal was neues hier:

Ein Verkäufer der Ahnung von Technik hat.

(Da galt doch mal der Spruch "man muss nicht zwingend blöd sein, aber wenn man erfolgreich sein will...)

Ein Kunde der glaubt, es besser/günstiger (oder sonst was zu können).

Ich glaube es ist an der Zeit hier auszusteigen.

Themenstarteram 10. September 2015 um 11:10

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 9. September 2015 um 22:38:14 Uhr:

Okay, mal eine Frage von mir dazu?

Wer hat diagnostiziert, dass der Gelenksatz auszutauschen ist?

...oder bist du in die Werkstatt und hast gesagt: "Bitte austauschen!"?

Bevor man anfängt wild Teile zu tauschen, gehört sich eine anständige Bestandsaufnahme, sprich Ausschluss von Defekten an allen beweglichen Teilen. Erst danach tauscht man das defekte Teil aus... nicht andersrum, weil das teuer werden kann... ;-)

Hallo,

ich bin in der Werkstatt und hab nach gefragt und er meinte das mann den Gelenksatz wechseln sollte...

Bin heute zum Mercedes Werkstatt hingefahren und hab dort nachgefragt und nach eine Probefahrt ortliche Durchsuchung von unten meinte der Meister ER VERMUTET es ist die komplette Antriebswelle er ist sich aber auch nicht 100% sicher :( bin echt am verzweifeln.

Hallo!

Frage, sind die Geräusche ständig zu hören? Ist es bei allen Geschwindigkeiten, auch gleichbleibend?

Beim einlenken stärker? Ist es auch mal ganz weg? Auf schlechten Straßen lauter als auf guten? MfG.

Themenstarteram 10. September 2015 um 11:43

Zitat:

@old benz schrieb am 10. September 2015 um 13:26:27 Uhr:

Hallo!

Frage, sind die Geräusche ständig zu hören? Ist es bei allen Geschwindigkeiten, auch gleichbleibend?

Beim einlenken stärker? Ist es auch mal ganz weg? Auf schlechten Straßen lauter als auf guten? MfG.

Die Geräusche sind ab und zu zuhören und jedes mal wenn ich nach links lenke.

Zitat:

@fifi1988 schrieb am 10. September 2015 um 13:43:40 Uhr:

Zitat:

@old benz schrieb am 10. September 2015 um 13:26:27 Uhr:

Hallo!

Frage, sind die Geräusche ständig zu hören? Ist es bei allen Geschwindigkeiten, auch gleichbleibend?

Beim einlenken stärker? Ist es auch mal ganz weg? Auf schlechten Straßen lauter als auf guten? MfG.

Die Geräusche sind ab und zu zuhören und jedes mal wenn ich nach links lenke.

Dann müsste es das äußere Gelenk rechts sein. Vielleicht auch mal das rechte VR, oben

mit beiden Händer nach außen ziehen/ nach innen drücken. Wen das Lager "locker" ist

könnte es das auch sein.

Themenstarteram 10. September 2015 um 13:41

Ich werde das Auto am Montag in eine ganz andere Werkstatt bringen und werde es komplett durch checken lassen von wo es kommt hoffe das die es herausfinden...

Fortsetzung folgt..

am 10. September 2015 um 17:07

Fortsetzung: Am Dienstag wirst Du den Hobel zum Händler zurück bringen.

Er wird Dir natürlich den Kaufpreis erstatten. Über Reparaturkosten wird er nicht sprechen wollen.

Verbuchte es unter Lehrgeld,......

Wenn Du anderer Meinung bist fahre zu einem der nicht schraubt, (TÜV, DEKRA, KÜS, GTÜ USW.

Ich halte die nicht jetzt für Kompetenzzentren, aber mit etwas Glück.....

Warum hat der Händler das nicht erst beseitigt. Danach hättest du den gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B-Klasse W245 klacker Geräusche