ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. B&O Soundanlage

B&O Soundanlage

Audi
Themenstarteram 26. November 2010 um 7:55

hallo alle zusammen..

ich weiß es wurde hier schon sehr oft über die soundqualität diskutiert..

meine frage ist jetzt eigentlich nur wer hat denn wirklich probleme mit der anlaga und wer nicht???

nach dem was ich da ales so lese kommt es mir vor als wäre die anlage ihr geld gar nicht wert und das so ziemlich die meisten leute hier nur probleme damit haben..

danke schon mal..

lg..

Beste Antwort im Thema

Hatte in meinem alten A6 eine Alpine F#1 Anlage um mehr als €15.000 und jetzt im A5 sb 3,0TDi das B&O. In den Höhen nervt es etwas, in den Mitten fehlt etwas die Präsenz, Bass ist aber gut! Die Bühne ist gut. CD Wechsler kling echt zum Vergessen, aber mit Radioempfang kann man für ein OE System aber eigentlich zufrieden sein. Kenne derzeit keine vergleichgbare OE Klangqualität! Wir sudern hier auf sehr hohem Niveau!

LG

Andreas (A5sb 3,0 TDI quattro S-Line)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dany 1

hallo alle zusammen..

ich weiß es wurde hier schon sehr oft über die soundqualität diskutiert..

meine frage ist jetzt eigentlich nur wer hat denn wirklich probleme mit der anlaga und wer nicht???

nach dem was ich da ales so lese kommt es mir vor als wäre die anlage ihr geld gar nicht wert und das so ziemlich die meisten leute hier nur probleme damit haben..

danke schon mal..

lg..

alles bestens... die paar Euro Aufpreis ist sie allemal wert!

Bin ebenfalls zufrieden.

ich hatte keine Probleme und bin mit dem Klang sehr zufrieden

@SebastianE: in Deinem Footer steht: [Abholung: 26.11.2010]

also raus aussm Forum und auf zur Abholung :D

viel Spass mit dem Hammerauto.

am 26. November 2010 um 10:10

Bin mit der B&O absolut zufrieden.

Gruß

Nawani

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

@SebastianE: in Deinem Footer steht: [Abholung: 26.11.2010]

also raus aussm Forum und auf zur Abholung :D

viel Spass mit dem Hammerauto.

Danke, danke!! Um 14.30 ist es soweit! :-) Wird dann gleich vorgestellt.. Ich bin gespannt!!!

Hi,

ich bin nicht ganz so zufrieden, scheppert gerade in der rechten Türe bei ~ 60-125 Hz (2 Testdics) doch recht stark schon bei mittlerer Lautstärke (Bass neutral eingestellt, GALA an und Surround auf mittlerer default Einstellung).

Werd demnächst mal zum Freundlichen fahren (müssen) wegen der im Forum schon angesprochenen Dämmung...

Gruß,

Hamburg79

SUCHFUNKTION  - das Thema hatten wir hier mindestens genau so oft wie das Stichwort FELGEN und Spurplatten ... 

 

 

Ich habe B&O in einem Q5 gehört (Mein A 5 kommt erst Anf. 2011)

An der Anlage habe ich nichts auszusetzen.

Der Klang ist sehr gut und das Geld auch wert.

Tizia

Das geld ist es NICHT wert, dass ist Fakt- Aber als Serienlösung nicht "schlecht" - Mehr aber auch nicht ...

 

Hallo an Alle,

ist der WIRKLICH EINZIGE Kritikpunkt nach knapp 25 Jahren BMW und knapp 4 Wochen S5 SB. Hatte im BMW immer das "mittlere" System, also nicht Standard und nicht Individual sondern HiFi System Professional ProLogic 7. Das klang echt Hammer. Habe aber den Eindruck, dass beim S5 SB das scheppern bei höherer Lautstärke ausschliesslich von den Sachen kommt, die in den Türablagen liegen (bei mir Schlüssel, Kaugummis, Kuli). Werde die Ablagen mal ausräumen und testen.

Ansonsten - ganz ok. Nicht mehr und nicht weniger. Mit anderen Worten: Stimme Scotty voll zu.

Grüße

Charly

PS: Könnte man etwas umbauen / verbessern / auswechseln lassen ?

Zitat:

Original geschrieben von goehl

 

PS: Könnte man etwas umbauen / verbessern / auswechseln lassen ?

Sorry, bitte die "PS:...."-Frage ignorieren.

Manchmal ist es besser, erst denken, dann Suchfunktion bemühen, dann posten. Habe Punkt 2 und 3 vertauscht - Samstag morgen halt..... Gibt echt schon massig Info zu dem Thema.

Grüße

Charly

Ich bin mit der B&O-anlage sehr zufrieden.

Mf Grüsse aus Norwegen..

am 27. November 2010 um 22:50

Hallo,

bin absolut und voll zufrieden. alles bei VW "Volkswagen Sound" & "Dynaudio" ist schlechter!

Grüssle

Deine Antwort
Ähnliche Themen