ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. b-s.motor-chiptuning

b-s.motor-chiptuning

Opel Corsa B
Themenstarteram 13. August 2009 um 19:19

Mahlzeit

Nach dem ich etwas rumgestöbert habe, ist mir nichts von b&s.motor-chiptuning unter die Augen gekommen(oder ich bin zu blöd zum suchen) :-)

hat jemand Erfahrung mit dem Tuner gemacht?

Datenblatt<=Chiptuning

Opel 1.2 16V 65PS bis 2001

original 48 kW/ 65 PS bei 5900 U/min. modifiziert 55 kW/ 75 PS bei 5900 U/min.

+10PS halte ich nach einiger suche hier für ein Gerücht :(

Drehmoment +10 Nm Dito

Höchstgeschwindigkeit +6 km/h <=Hallo?Ab 185 kriege ich Panik (Keinen Drehzahlmesser drin und auch nur einmal gefahren auf gerader Strecke) vor 9 Jahren XD

Preis 399.00 €

 

dbilas Flowtec bietet der auch an, wobei mich wundert, daß bei dbilas direkt 25PS mehr steht und nicht 23 (hab mir ein Datenblatt von dbilas schicken lassen, hab nur leider keins im Orginal, als Vergleich)

Corsa B 1,2 16V 48kW X12XE 65PS +17KW/23PS 1186,00 TÜV i.V.

Mein Untersatz (Nicht Kaffeesatz) :)

Corsa B X12XE 1.2l 16v naja sagt ja die Bezeichnung schon

Erstzul. 04.2000

56.000km gelaufen

Wie mein Chef immer sagt:"Lange Rede, kein Verstand" oder "Fertig werden"

Ich möcht etwas mehr Leistung aus meiner Karre holen nach über 9 Jahren und das ohne einen neuen oder anderen größeren gebrauchten Motor zu kaufen bzw nen neues Auto:)

Wollte nur mal 99,9% von euch den Wind aus den Segeln nehmen ;)

Bin 35 und werde immer kleiner(190) und dümmer

Sorry, Clown gefrühstückt

Mfg

Der Liqui

Beste Antwort im Thema

warte mal bis der user jasonx was dazu sagt, der hatte vor seinem 2.0liter seinen x12xe auf 95ps oder so.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

warte mal bis der user jasonx was dazu sagt, der hatte vor seinem 2.0liter seinen x12xe auf 95ps oder so.

am 13. August 2009 um 19:34

wie heisst der, jasonx ??

ich weiss nur, der is aus Auxburg und geil auf seine 2 lidder schüssel :D

 

aber ja, der wird dir mehr dazu sagen können.

der hatte auch ne ansaugbrücke von dbilas an bord

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:35

Wenn zu Jason1982 meinst, mit dem hatte ich gestern schon das vergügen:D

Themenstarteram 16. August 2009 um 16:00

Ich möcht etwas mehr Leistung aus meiner Karre holen nach über 9 Jahren und das ohne einen neuen oder anderen größeren gebrauchten Motor zu kaufen bzw nen neues Auto

 

Wollte nur mal 99,9% von euch den Wind aus den Segeln nehmen

EDIT: Wo sind den die 0,1%;)

 

am 16. August 2009 um 16:04

Ok, für die Quote

Sprich mal mit Fate_MD, wegen nem Umbau auf C20NE mit kleinem Finanziellem Aufwand mit F10/F13 Getriebe :)

Für mehr Leistung kauf dir nen Satz SportNockenwellen!

Kostenpunkt ca 800€.

Chiptuning ist bei die Müll und schon gar für 400€!

Ehrliche Meinung: alles Grütze bei sonem kleinen Motor.

Sicherlich spürbar, aber Kosten / Nutzen Verhältnis is voll fürn Po.

Nichts am Motor machen und von der gesparten Kohle in Urlaub fahren oder GoKart fahren gehen.

Themenstarteram 16. August 2009 um 20:00

1. Ich fahre nie in den Urlaub :rolleyes:

2. Meine Kumpels wollen mich nicht mehr zum Go Kart fahren mitnehmen:(

Alle 1-2 jahre ein mal, aber beim letzten mal hatte ich 3 Runden Vorschprung und ich hatte das noch nicht einmal mitbekommen:(

Konnte danach auch nicht alleine aus´m Kart raus:rolleyes:

Naja, hatte das schon vermutet, den letzten hatte ich für 249€ (Chip) mit angeblich 10PS oder so und 14Nm mehr Leistung gefunden.

Ich hatte die Hoffnung, daß einer mit meinem Autotyp schon Erfahrung damit gemacht hat.

PS: Ich erwarte nur ein kleines Wunder:D

am 16. August 2009 um 20:30

dein x12xe ist schon wunder genug ;)

entweder umbau auf 2,0 16V oder sein lassen.

umbau auf smallblock (also x14xe bzw x16xe) würde fast gleich viel kosten.

der c20ne ist ne dreckschleuder, vergiss das.

150PS sind da doch schon sehr verlockend ;)

Mahlzeit zusammen.

Sorry,hatte keine zeit hier viel reinzuschauen,war am Badezimmer fliesen und en Corsa A umlacken :D

Ja, ich hatte den X12XE mit etwa der gleichen km leistung von etwa 56tkm.

Chiptuning kam für mich net in frage,zu wenig. Das dbilas war meine wahl...bekam ich über beziehungen für etwa 1000€,eingebaut hab ich selber. Dann eben dbilas abstimmen lassen wegen STG programmierung.

Laut leistungsdiagramm hatte ich gemessene 92,7 PS oder sowas. Bei der Heimfahrt war es doch sehr lustig,zog doch recht gut und machte lange spass. Also mir persönlich hats gefallen,aber war mir dann einfach nicht genug.

Deshalb dann der Umbau auf den C20XE. War auf jeden fall eine weise entscheidung. Jedoch hab ich mich auch hier schon wieder dran gewöhnt :rolleyes: man will immer mehr.

Das problem wird sein nen motor eingetragen zu bekommen beim tüv wegen neuer gesetzteslage wegen CO2 ausstoss. Darf der tüv angeblich seit dem 1.4. nicht mehr eintragen. Genaues weis ich aber dazu nicht,hatte es noch mitte märz eintragen lassen.

Frag beim tüv nach ob der dir den C20XE doch noch eintragen würde mit den evtl entstehenden auflagen (KLR oder minikat). Falls ja würde ich es auf jeden fall sofort wieder tun und das dbilas links liegen lassen.

Falls nicht und du UNBEDINGT mehr leistung haben willst dann finde ich ist das dbilas ne gute wahl,evtl hier noch nocken dazu rein und neu abstimmen,dann ist net schlecht und macht spass.

Zum verbrauch:

mit dbilas etwa 6,5-7,5 liter Super

mit C20XE etwa 7,3-8,5 liter Super oder auch mal 10,5,je nach gasfuß. Ich fahr ausgewogen mit 7,3 liter.

Hoffe das hilft etwas bei der entscheidung weiter.

am 16. August 2009 um 21:09

unter 8 oder 7 liter sollte der verbauch schon liegen, man bedenke dass es ein 2 liter mit 150 PS ist, der "nur" nen corsa b bewegt.

genug leistung, sodass man nicht ständig die Drehzahl quälen muss um nach vorn zu kommen

Zitat:

der c20ne ist ne dreckschleuder, vergiss das.

Kann ich so gar nicht zustimmen. Als Umbau mit Smallblockgetriebe kriegt man das sehr günstig hin (ich lag für alle Teile incl. Auto beim A Corsa unter 1400€!) und langsam biste damit dann ganz sicher nicht.

Zitat:

entweder umbau auf 2,0 16V oder sein lassen.

umbau auf smallblock (also x14xe bzw x16xe) würde fast gleich viel kosten.

Denn machste aber was falsch beim Teileeinkauf :eek:

 

Wenn du aber unbedingt bei dem Motor bleiben willst, würd ich auch sagen Bilas Brücke + Nocken.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

der c20ne ist ne dreckschleuder, vergiss das.

Begründung?

Themenstarteram 17. August 2009 um 15:06

hdöfskfsdffhgffkjöb cvgfd:mad:

Ich bin kein großer Bastler und außerdem, wie sieht das mit den CO² Werten aus bei einer 2L engine :confused:

Habe hier was von "Der Abgaswert darf sich bei einem Umbau nicht verschlechtern" gelesen?:confused:

Habe D4:rolleyes:

Ich liebe Smilies:D

Aso, bei Bremsen usw werden das wohl auch nicht aushalten, also auch Umbau:(

Außerdem in auf mein Auto angewiesen und kann da nicht 1 Monat oder so drauf verzichten:eek:

Hab kein Fahrrad:rolleyes:

Update: Habe gerade mal eine ehrliche Antwort auf eine Chipanfrage bekommen, da mein Typ nicht in der Liste stand :eek:

Hallo

dafür könnten wir auch was machen aber es lohn sich nicht.

vieleicht 2 bis 4 PS und 5 bis 10 Nm.

Preis 150 euro.

Mfg Dirk

Ist doch mal nett:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen