1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. B-Säule Verkleidung Fahrerseite demontieren

B-Säule Verkleidung Fahrerseite demontieren

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 24. Dezember 2024 um 21:48

Hallo,

Ich bin seit ca. 1 Monat im Besitz eines GLK 220 CDI 4 Matic. Bis jetzt macht es richtig Spaß mit dem GLK zufahren. Es ist mein erstes Automatik Fahrzeug. Jetzt möchte ich den Fahrergut wechseln, und bin auf der Suche nach einer Anleitung oder Video, wie man die Verkleidung der B-Säule entfernt. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

YouTube schon mal durchsucht? Ansonsten siehe meine Signatur.

Als erstes Trittleiste vorne und hinten hochziehen (ist mit Klammern gehalten) dann vorne und hinten den Keder im Ausbaubereich abziehen, , die Verkleidung unten an der B-Säule ausclipsen,oben die Kunstoffabdeckung vom Gurt lösen , oben die Verkleidung auscljpsen und schon sieht man den Gurt. Ach ja vorher die Gurtschnalle vom Sitz abschrauben (da ist auch eine Kappe drauf). Wenn du den Gurt ausbaust die Batterie abklemmen. Unten Fotos.

Alles mit Gefühl, viel Spaß.

Img
Img
Img
+1
Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 20:38

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. Dezember 2024 um 00:34:49 Uhr:

YouTube schon mal durchsucht? Ansonsten siehe meine Signatur.

Hi Mackhack, ich habe in YouTube gesucht aber leider nichts gefunden zum GLK

Themenstarteram 25. Dezember 2024 um 20:39

Zitat:

@linekai schrieb am 25. Dezember 2024 um 14:44:18 Uhr:

Als erstes Trittleiste vorne und hinten hochziehen (ist mit Klammern gehalten) dann vorne und hinten den Keder im Ausbaubereich abziehen, , die Verkleidung unten an der B-Säule ausclipsen,oben die Kunstoffabdeckung vom Gurt lösen , oben die Verkleidung auscljpsen und schon sieht man den Gurt. Ach ja vorher die Gurtschnalle vom Sitz abschrauben (da ist auch eine Kappe drauf). Wenn du den Gurt ausbaust die Batterie abklemmen. Unten Fotos.

Alles mit Gefühl, viel Spaß.

Hi linekai,

Vielen lieben Dank. Ich werde es versuchen, so wie du es beschrieben hast.

VG

Deine Antwort