ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. B-Säulen: Kalte Luft serienmäßig(wußtet Ihr das?)

B-Säulen: Kalte Luft serienmäßig(wußtet Ihr das?)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Januar 2009 um 19:56

Mein 4F Q TT Avant (08) verfügt über Komfortklima, sodaß ich angenommen habe, daß im Fonds nicht nur das Mittenelement, sondern auch die Auslässe in den B-Säulen warme Luft verströmen.

Unlängst war mir (Außentemp. etwa 8 Grad MINUS) vorne schon ziemlich warm, während meine hinten sitzende Omi zu meinem Erstaunen gefroren hat. Wie ich zufällig bemerkt habe, kommt aus den B-Säulen nämlich KALTE Luft, was lt. Händler tatsächlich in Ordnung ist (aus dem Mittelelement kommt auch nur lauwarme Luft, was wohl am langen - somit kühlenden - Weg der Luft liegt).

Wir haben´s dann bei zwei Neuwägen ausprobiert - selbes Ergebnis.

Naja, hat ja nur 67.000 € gekostet, da kann man nicht alles haben.

Ich wollt´das nur mal gesagt haben, falls Eure Omis auch frieren.

Bald wird´s ja wieder wärmer!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

zufällig habe ich das heute auch festgestellt. Ich hatte allerdings die Restwärme an (während meine Frau shoppen war :) )

Alter, dafür würde bei meiner die Restwärme nicht ausreichen... :D:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Januar 2009 um 20:02

Hallo,

zufällig habe ich das heute auch festgestellt. Ich hatte allerdings die Restwärme an (während meine Frau shoppen war :) )

Und ich dachte, es würde daran liegen ( also an der Restwärme, nicht am shoppen :) ). So ein Zufall !

Zum Glück sitze ich vorne.

gruss Stef@n ;)

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

zufällig habe ich das heute auch festgestellt. Ich hatte allerdings die Restwärme an (während meine Frau shoppen war :) )

Alter, dafür würde bei meiner die Restwärme nicht ausreichen... :D:D

Um auf Deine Frage zu antwortet: Ja, ich wusste es. Es steht nämlich so in meiner Bedienungsanleitung...

Ich teile allerdings Deine Meinung, das das etwas wenig Komfort für ein Auto dieser Preisklasse ist. Auch die Tatsache, dass aus dem Mittenausströmer hinten fast nur kalte Luft kommt, ist mehr als ärgerlich!

Zitat:

Original geschrieben von Truster

Um auf Deine Frage zu antwortet: Ja, ich wusste es. Es steht nämlich so in meiner Bedienungsanleitung...

Ich teile allerdings Deine Meinung, das das etwas wenig Komfort für ein Auto dieser Preisklasse ist. Auch die Tatsache, dass aus dem Mittenausströmer hinten fast nur kalte Luft kommt, ist mehr als ärgerlich!

Das wird unter dem Kapitel: "Vorsprung durch Technik" verkauft und soll das übermäßige Transpirieren der Fondpassagiere bei forcierter Fahrt verhindern. Sozusagen der kalte Angstschweiss gratis aus der B-Säule!

Gruß

Mike

PS: Kommt dafür im Sommer dort heisse Luft heraus?

OK, OK, war nur so eine Frage.

Kann ich so aber nicht bestätigen :confused:. Wenn ich die Standheizung für eine halbe Stunde angeschaltet habe, kommt dort warme Luft heraus. Ich merke es morgens, wenn ich die Jacke hinten hineinhänge. Bei der Fahrt habe ich es allerdings noch nicht getestet - kamen aber noch nie Klagen wegen starker Kälte....

Ich laube das man in Klima Setup die Luftdüsen Mitte wärmer und kälter einstellen kann,dann wird´s auch im Fond angenehm warm, und die Düsen in der B-Säule sollen auf die Scheibe pusten damit sie nicht beschlägt.

Zitat:

Original geschrieben von HO-Rainer

Ich laube das man in Klima Setup die Luftdüsen Mitte wärmer und kälter einstellen kann,dann wird´s auch im Fond angenehm warm, und die Düsen in der B-Säule sollen auf die Scheibe pusten damit sie nicht beschlägt.

Korrekt,die Ausströmer in den B-Pfosten,können zusammen mit den vorderen Mittelausströmern auf Kalt oder Warm gestellt werden(MMI)

Also erst Lesen und dann (nicht)über den ,,Vorsprung durch Technik" schimpfen;)

Oder einfach die Omi vorne rein setzen und ihr mit der Sitzheizung Feuer machen :p

hi

wenns hinten zu kalt wird :D ( Von den B-Säülen) einfach den rad abdrehen !!!

problem gelöst oma glücklich !!

wenn die oma stresst einfach denn rad aufdrehen :D

TURAN

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

hi

wenns hinten zu kalt wird :D ( Von den B-Säülen) einfach den rad abdrehen !!!

problem gelöst oma glücklich !!

wenn die oma stresst einfach denn rad aufdrehen :D

TURAN

PS: deutsche sprache schwere sprache , habe mir deutschbuch gekauft hat mir gehilf :D

( nicht denn rad sondern das Rad oder ) (Regler)

:D :D :D :D :D :D

mei o mei o mei

ich lern das Deutsch noch!!!!

LG

TURAN

 

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

Zitat:

Original geschrieben von TURAN A6

hi

wenns hinten zu kalt wird :D ( Von den B-Säülen) einfach den rad abdrehen !!!

problem gelöst oma glücklich !!

wenn die oma stresst einfach denn rad aufdrehen :D

TURAN

PS: deutsche sprache schwere sprache , habe mir deutschbuch gekauft hat mir gehilf :D

( nicht denn rad sondern das Rad oder ) (Regler)

:D :D :D :D :D :D

mei o mei o mei

ich lern das Deutsch noch!!!!

 

LG

TURAN

Moinsen,

wird schon funzen, bei dem einem früher und dem anderen später :D

gruss

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Hallo,

zufällig habe ich das heute auch festgestellt. Ich hatte allerdings die Restwärme an (während meine Frau shoppen war :) )

Und ich dachte, es würde daran liegen ( also an der Restwärme, nicht am shoppen :) ). So ein Zufall !

Zum Glück sitze ich vorne.

gruss Stef@n ;)

wo ist denn der schalter für restwärme?habe klima plus also mit display

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

Zitat:

Original geschrieben von sl-class

Hallo,

zufällig habe ich das heute auch festgestellt. Ich hatte allerdings die Restwärme an (während meine Frau shoppen war :) )

Und ich dachte, es würde daran liegen ( also an der Restwärme, nicht am shoppen :) ). So ein Zufall !

Zum Glück sitze ich vorne.

gruss Stef@n ;)

wo ist denn der schalter für restwärme?habe klima plus also mit display

Hallo toxic66

Restwärme: Durch längeres drücken der ECON ON/OFF Taste wird Restwärme des Kühlwassers zum Heizen des Innenraums

verwendet. ca. 30 min Betrieb,dann wird autom. abgeschaltet.

Gruss Rainer

Zitat:

Original geschrieben von HO-Rainer

Zitat:

Original geschrieben von toxic66

 

wo ist denn der schalter für restwärme?habe klima plus also mit display

Hallo toxic66

Restwärme: Durch längeres drücken der ECON ON/OFF Taste wird Restwärme des Kühlwassers zum Heizen des Innenraums

verwendet. ca. 30 min Betrieb,dann wird autom. abgeschaltet.

Gruss Rainer

Es ist erstaunlich, wie wenig dieses doch sehr nützliche Feature bekannt ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. B-Säulen: Kalte Luft serienmäßig(wußtet Ihr das?)