ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. B-Saeulen lackieren lassen

B-Saeulen lackieren lassen

Themenstarteram 4. August 2004 um 9:13

Hallo,

da ich vor drei Wochen bei einparcken etwas getrieft habe. hat mein Benzo einen kleinen Schönheitsfehler die hinter Beifahrer Tür und der Radlauf hat sozusagen etwas Schotterflechte :) naja nun lasse ich das nächste Woche lackieren und habe überlegt ich könnte doch gleich die B-saeulen mit lackieren lassen in Wagen farbe so ähnlich wie bei 190E was haltet ihr davon?

schonmal vielen Dank im Voraus

Taurus

P.S.

wenn jemand eventuell nen paar Mopf Seitenschweller bei sich rumliegen hat soll er sich mal bei mir melden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

also ich finde das ist ne gute idee, habe schonmal überlegt carbonfolie an die b-säule zu kleben, weiß aber nicht ob das dann so gut hält, vom optischen wirds auf jeden fall besser aussehen.

mfg

Themenstarteram 4. August 2004 um 10:45

Naja Carbon Folie würde nich zu meinem Wurzelholz Innenraum Look passen den ich STueckfür Stück bei ebay zusammen gesucht habe :) na ich will die Leisten in Wagenfarbe Sprich Siler lackieren bzw. lackieren lassen. hat sowas schonmal jemand hier gemacht?

am 4. August 2004 um 11:51

Da dein Fahrzeug silber ist, wird der Kontrast von Silber zu den Scheiben zu hart, Coupélinien sehen cool aus. Warum? Wegen optisch "durchgehenden" Scheiben. Außerdem musst du die Dichtungsgummis mit einberechnen, die bleiben natürlich grau. Besser fährst du mit schwarzen Scheibenfolien hinten und die B-Säulen in schwarz lackiert. Oder aber du machst Chromoluxfolie auf die Scheiben und nimmst noch n' bisschen mehr und klebst auch noch Chromoluxfolie auf die insgesamt vier Teile deiner B-Säulen. Silber lackieren...friesische Fenster...würde ich abraten.

Mein Vorschlag. :)

MfG, Alex.

Themenstarteram 4. August 2004 um 19:48

naja aber der 190E hat doch auch die B-Saeulen bbzw. die türe bis hoch in wagen farbe und ich finde das sieht gut aus von Foöir halte ich nix hatte ich drin und sah scheiße aus für mich habe sie wieder m+hevoll rausgepoppelt :) ich probiere es einfach ,al und stelle dir Bilder Online OK

P.S.

ich suche immernoch di Spoiler für die seiten vom W202

Themenstarteram 5. August 2004 um 13:06

OK ich machs doch nich *lol* mein lackieren hat mal mit Folie mir gezigt wie es aussehen würde und naja halt anders aber nicht unbdigt schön er meinte mit etwas Klarlack das Ganze etwas aufmöbeln würde ne bessere Optik bringen also dann werd ich das wohl tun :) hat den niemand hier seine B-Säulen verändert? meldet euch doch mal keine B-Säulen fetischisten hier Man Man Man *lol*

aber echt :)

keiner der seine b-säule mal beklebt hat?

ich meine der 203 amg hat das, oder?

carbon würde bestimmt toll aussehen, aber hält das zeug dann auch? waschanlage etc...

Wenn ichs noch richtig in Erinnerung habe... sind die B-Säulen-Verkleidungen schraubbar. Es gibt auch verschiedene Designs:

- schwarz matt (alte Classic wie meiner)

- schwarz Glanz (zB Elegance)

- carbon (bin ich mir NICHT sicher! Aber wenn, dann wohl eher an neueren Sport zu finden.)

Das nur als Anregung, konkret weiß ich's auch nicht.

Also so habe ich das auch in Erinnerung:

Der Classic hat es mattschwar und Esprit oder Sport Carbon Optik.

Und die Teile sind austauschbar, d.h. man kann sie bei Mercedes vom anderen Modell nachkaufen und austauschen.

Ich habe auch schon mal Marmor Folie auf den Leisten gesehen, gefiel mir aber nicht so.

Genau. SO habe ich es auch in erinnerung. Hab die dinger letztens bei ebay verpasst. Sehen echt geil aus. Der amg hat di auch.

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Also so habe ich das auch in Erinnerung:

Der Classic hat es mattschwar und Esprit oder Sport Carbon Optik.

Und die Teile sind austauschbar, d.h. man kann sie bei Mercedes vom anderen Modell nachkaufen und austauschen.

Ich habe auch schon mal Marmor Folie auf den Leisten gesehen, gefiel mir aber nicht so.

nicht ganz korrekt:

esprit und classic haben matte optik,

elegance hat glanzschwarz

und sport hat diese carbon optik,

soweit ich wiess haben die alten "sport" vor 97 das auch schon, aber bei den 3 oben bin ich mir ziemlich sicher, dass die das schon seit 93-00 so haben.

am 23. September 2004 um 5:20

Genau so ist es, ich habe einen Esprit und die B-Säulen sind Mattschwarz bei mir...Naja sieht cool aus, weil mein Benz ja auch schwarz ist :)

also ich fahr elgance, meine sind glanzschwarz, gefällt mir noch am besten, wer die carbonsäule will, die gibts grad bei ebay. suchbegriff w202 auf einer der letzten Seiten gibts die kompletten säulen zum austauschen in carbon look Hier die seite

 

http://search.ebay.de/...on-saeule_W0QQsatitleZw202Q20carbonQ20sQe4ule

 

gruß

Jona

Zitat:

Original geschrieben von ELEGANCE>C180

gibts die kompletten säulen zum austauschen in carbon look

Mich würde mal interessieren ob es sich nur um einen Carbon Look handelt, oder um echtes Carbon. Look habe ich schon. Echtes Carbon würde ich viel interessanter finden.

Zitat:

Original geschrieben von Psychodad

Mich würde mal interessieren ob es sich nur um einen Carbon Look handelt, oder um echtes Carbon. Look habe ich schon. Echtes Carbon würde ich viel interessanter finden.

Von Bj. 93 - Mod. 97 wurde "echtes" Carbon ( auch nicht wirklich, aber mit hohem Carbon-Anteil und entsprechender Optik bzw. auch "Haptik", soll heißen greift sich auch "echt" an, mit geprägter Oberfläche und so..) für das Interieur und die B-Säulen der Ausfüjhrungen "Sport" und "AMG" verbaut, danach kam Billigfolie mit auf fotografischem Wege erzeugter Carbon-Optik. Nicht alles, was "geMOPFT" wurde war dann auch besser!

Es gab seinerzeit auch entsprechende Carbon-Teile für die Türschnallen und die hinteren Seitenfensterstreben über D&W, die sind aber , glaub´ich, nicht mehr zu kriegen.

Liebe Grüße aus Österreich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. B-Saeulen lackieren lassen