ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. B-Säulen Verkleidung außen fleckig / hat Streifen

B-Säulen Verkleidung außen fleckig / hat Streifen

BMW 3er
Themenstarteram 27. April 2011 um 18:59

Hallo zusammen,

hab heute gesehen, dass meine Verkleidung an der Beifahrerseite irgendwelche weißen Schlieren hat. Wie als ob man mit Politur an Plastik kommt...das gibt doch dann auch so weiße Ränder. Kann aber eigentlich nicht sein, weil der Wagen noch nie ne Politur gesehen hat (ist ja 2 Jahre alt und Ditec versiegelt). Oder wenn irgendwo Wachs aus der Hohlraumversiegelung rausgelaufen ist - die kriegt man ja auch kaum noch Weg. Ich habe es mit Rubbeln mitm Finger probiert, ohne Erfolg. Bin mit warem Wasser und Autoshampoo angerückt, ohne Erfolg. Etwas milder Essig aufm Tuch (nur 3,8% Säure, bevor Ihr mich steinigt), ohne Erfolg. Hat einer eine Ahnung was das sein kann? Und wie man das vlt. wieder weg bekommt? Kann man das Teil austauschen lassen? Danke und sorr für die vielen Fragen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...bin mit meinem Latein am Ende.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 28. April 2011 um 9:53

kann da keiner was dazu sagen? wo können solche flecken herkommen? hab wirklich noch nie poliert oder gewachst...bzw. mit welchen mitteln kann man versuchen das weg zu bekommen?

kann man da mit politur oder lackreiniger dran gehen ohne dass es kratzer gibt?

vielleicht hast ja bilder davon.

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von chaos2oo2

 

kann man da mit politur oder lackreiniger dran gehen ohne dass es kratzer gibt?

Es soll sogar Leute geben, die benutzen Politur oder Lackreiniger für die Motorhaube oder das Dach oder die Türen.

Meinst du die würden das machen, wenn die Gefahr bestände, dass es Kratzer gibt?

 

Meinst du eigentlich innen oder außen sind Flecken?

Themenstarteram 28. April 2011 um 12:11

ich habe jetzt mal zwei Bilder gemacht. Die sind etwas nachbearbeitet, da man es sonst auf den Fotos nicht so gut gesehen hätte. Ich hoffe das hilft etwas weiter.

Leiste-mitte
Leiste-hinten
am 28. April 2011 um 12:56

Gibt doch diesen -Plastikaufbereiter- den man früher für Stoßstangen benutzt hat ! Mit dem Zeug könnte es funktionieren !?

Themenstarteram 29. April 2011 um 11:41

Der :-) gestern hat mir gesagt das sei pulverbeschichtetes Alu, da könne man mal mit milder Politur dran gehen. Hat die matten Verkleidungen schonmal jemand mit Politur bearbeitet?

wenn ich mir das hier so angucke

http://www.youtube.com/watch?...

vlt. keine gute idee

Hatte meine damals mal mit Regenabweiser für die Scheiben abgerieben , seitdem sehen die aus wie neu !

Ich hab die immer mit Kunststoffreiniger sauber gemacht, weil ich immer dachte das ist Kunststoff.

Ging aber trotzdem ganz gut.

Hallo Themenersteller,  noch da ??

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 6:21

also...auf nachfrage beim freundlichen hieß es ja da könne man mit leichter politur ruhig mal drüber gehen...naja, ich hoffe die in der werkstatt kennen sich mit ihren autos besser aus! Bin mit einem Lackreiniger (! von Meguiars - Paint cleaner, also rel. milder Stoff) dran gegangen und habs mit einfachem drüberwischen nicht weg gekriegt. Mit leichtem Druck und gezieltem Reiben wurde es dann besser und jetzt ist es weg. Allerdings sieht man wenn man gegen das Licht schaut definitiv eine polierte Stelle, die mehr glänzt als der Rest und das Licht besser reflektiert - der schöne mattschimmer ist Glanz gewichen. Ich hab das von Anfang an eigentlich vermutet, da das Material ja leicht rau ist. Wollte mich aber vom Freundlichen eines Besseren belehren lassen. Ich wußte ja, dass man die Teile relativ einfach tauschen kann. Insofern gabs also nix zu verlieren. Kurzum, ich werde es jetzt tauschen lassen. Und auf der Fahrereseite gleich mit...hier habe ich gesehen, dass das Teil anfängt Blasen zu schlagen, als ob Rost drunter wäre...nach 2 Jahren!!! Also im Moment bin ich von BMW und deren Qualität weniger begeistert... Ich hoffe nur dass die verbleibenden Leisten nach 2 Jahren nicht auch schon ausgebleicht sind und die Neuen dann hervorstechen...dann müßte ich alle tauschen lassen oder doch damit leben.

Themenstarteram 30. Mai 2011 um 12:03

ganz toll...jetzt hab ich die leisten alle 4 tauschen lassen und auf der Fahrer und Beifahrerseite sehen sie schon wieder aus wie sau, wenn die Sonne draufscheint...das kann doch nicht an mir liegen. Schließlich putz ich ja nicht mit Säure...sind die Leisten denn ind er prallen Sonne bei allen tadellos schwarz? Bei mir gibts da jede Menge Flecken...wie ein weißer Belag.

Hallo chaos2oo2

lese mit großem Interesse diesen Bericht.

An meinem E91 (3 Jahre alt) sehen die Holme ähnlich aus. Auf einer Seite sind milchige Flecke und auf der anderen Seite sieht es aus als ob die Leiste rostet.

Ich wollte diese Teile jetzt auch wechseln. Wie kann man diese Verkleidungsteile abmachen?

Was kosten solche Teile eigentlich?

Danke für eine schnelle Hilfe

Gruß Steffen

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 6:09

also ich hab fürs tauschen lassen insgesamt 190 Eur bezahlt...und das ärgert mich ungemein...da alles schon wieder so aussieht wie vorher und z.T. sogar schlimmer. Alter der Teile etwa 3 Wochen. Unmöglich...

Weißen deine ähnliche Flecken auf wie meine oben auf den Bildern? Kannst du vielleicht mal selbst von deinen Bilder machen? Am besten wenn die Sonne draufknallt.

Komisch meine sehen nach einen Jahr und 45 Tsd. immer noch aus wie neu , vieleicht solltest du mal den Tip von mir probieren ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. B-Säulen Verkleidung außen fleckig / hat Streifen