ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. B1 Dortmund Blitzer nach Champions League Spiel

B1 Dortmund Blitzer nach Champions League Spiel

Themenstarteram 27. November 2013 um 18:08

Wir waren gestern abend beim Champions League Spiel BVB-SSC Neapel, die vollkommen verstopfte B1 in Richtung Kassel ist ja nicht zu empfehlen, deshalb benutzen wir die B1 / A40  in Richtung  Bochum und hatten freie Fahrt. Unser Fahrer gab dann natürlich Gas und ich  ( Beifahrer) rief : "Ey hier ist 50 und da vorne steht nen weißer VW......... bremmms."  Da hatte unser Kumpel aber richtig Glück.

 

Aber mal echt muss man um 23.30 wenn das Spiel zuende ist dort blitzen? Da sind ganz viele Fans die schnell nach Hause wollen ?

Beste Antwort im Thema
am 27. November 2013 um 18:31

Ich bin ja eigentlich der letzte, der den Ärger über einen Blitzer nicht nachvollziehen kann, aber das ist schon ziemlich lächerlich...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Muss nicht, aber kann. Und jetzt?

Dann kommt man eben 5 Minuten später heim, dafür sicher und wohlbehalten. :)

Ganz schnell nach Hause, aber nur mit der zulässigen Geschwindigkeit, ansonsten bleibt man mit dem A****

zu Hause, wenn einem Das zu spät wird. Die Blauen kenn sich aus und Geld fehlt immer in der Kasse. :)

MfG aus Bremen

Themenstarteram 27. November 2013 um 18:16

Ja klar, ich weiß auch das dort 50 km/h an 24 h 365 Tage im Jahr gelten, und ich weiß das viele Fans von weit her anreisen die nicht so Ortskundig sind eine dreispurig ausgebaute Straße kurz vor der Autobahn....

 

Ich wollte hier nur mal meinen Unmut über die Verhältnismäßigkeit aufzeigen.

Eigentlich ist die Verhältnismäßigkeit gerade dann gegeben.

am 27. November 2013 um 18:31

Ich bin ja eigentlich der letzte, der den Ärger über einen Blitzer nicht nachvollziehen kann, aber das ist schon ziemlich lächerlich...

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Ich bin ja eigentlich der letzte, der den Ärger über einen Blitzer nicht nachvollziehen kann, aber das ist schon ziemlich lächerlich...

Man muss aber schon bedenken, dass gerade nach einem solchen Spiel viele unkonzentriert fahren und wenn dann (auch nur ein kleiner) Unfall passiert, es häufig zu immensen Verkehrsbehinderungen kommt. Ich habe bei Auswärtsfahrten meines Vereins (natürlich nicht Dortmund!) per PKW oft erlebt, dass ein kleiner Auffahrunfall den ganzen Abreiseverkehr lahmlegt. Wenn du dann noch hunderte Kilometer vor dir hast, ist das nicht so toll.

Insofern finde ich eine verstärkte Verkehrsüberwachung gar nicht schlecht. Viele denken wohl, die Polizei hat an dem Abend besseres zu tun als zu blitzen und fahren dann wie die Henker.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wir waren gestern abend beim Champions League Spiel BVB-SSC Neapel, die vollkommen verstopfte B1 in Richtung Kassel ist ja nicht zu empfehlen, deshalb benutzen wir die B1 / A40  in Richtung  Bochum und hatten freie Fahrt. Unser Fahrer gab dann natürlich Gas und ich  ( Beifahrer) rief : "Ey hier ist 50 und da vorne steht nen weißer VW......... bremmms."  Da hatte unser Kumpel aber richtig Glück.

Aber mal echt muss man um 23.30 wenn das Spiel zuende ist dort blitzen? Da sind ganz viele Fans die schnell nach Hause wollen ?

Pepper was ist mit Dir los ? Ist dein Account gehackt ?

Ich kann nicht glauben das dieses Thema von Dir ist.

Themenstarteram 27. November 2013 um 19:04

Ich glaube das war ein  Fahrzeug vom Ordnungsamt, und die blitzen nun auch in der Abendzeit.

 

Also nicht falsch verstehen das soll auch kein  "Aaaabzocke Beitrag" sein, sondern eher dazu dienen das eine noch bessere Verbreitnung übers Internet erfolgt und dort wohl auch Nachts geblitzt wird. Dieser Beitrag soll der Verkehrssicherheit und der Brieftasche der Autofahrer dienen das dort besonders aufmerksam ( sprich 50 km/h ) gefahren werden sollte.

 

http://www.derwesten.de/.../...-blitzt-bald-auch-nachts-id8208565.html

Themenstarteram 27. November 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Pepper was ist mit Dir los ? Ist dein Account gehackt ?

Ich kann nicht glauben das dieses Thema von Dir ist.

Löl nein, ich selbt wäre dort ja auch Vorschriftsmäßig gefahren aber als Beifahrer sieht man mal das andere Fahrer auf der breiten Allee sich total verschätzen, Unser Fahrer  wäre da voll reingefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wir waren gestern abend beim Champions League Spiel BVB-SSC Neapel, die vollkommen verstopfte B1 in Richtung Kassel ist ja nicht zu empfehlen, deshalb benutzen wir die B1 / A40  in Richtung  Bochum und hatten freie Fahrt. Unser Fahrer gab dann natürlich Gas und ich  ( Beifahrer) rief : "Ey hier ist 50 und da vorne steht nen weißer VW......... bremmms."  Da hatte unser Kumpel aber richtig Glück.

Aber mal echt muss man um 23.30 wenn das Spiel zuende ist dort blitzen? Da sind ganz viele Fans die schnell nach Hause wollen ?

Bist du eigentlich noch bei Trost?!

Im Nutzfahrzeuge-Forum wetterst du gegen die Raucher (Thema "Muss man als Azubi bei einem Raucher mitfahren? ") und hier beschwerst du dich über einen Blitzer nach einem Fußballspiel und gibst quasi zu verstehen, dass Fußball-Fans nach beendetem Stadion-Besuch eigentlich freie Fahrt zu steht?

Das ist echt der Hammer!!!!!!

Was für eine ekelhafte Doppelmoral!

Themenstarteram 27. November 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Bist du eigentlich noch bei Trost?!

Im Nutzfahrzeuge-Forum wetterst du gegen die Raucher (Thema "Muss man als Azubi bei einem Raucher mitfahren? ") und hier beschwerst du dich über einen Blitzer nach einem Fußballspiel und gibst quasi zu verstehen, dass Fußball-Fans nach beendetem Stadion-Besuch eigentlich freie Fahrt zu steht?

 

Das ist echt der Hammer!!!!!!

 

Was für eine ekelhafte Doppelmoral!

Wer lesen kann is klar im Vorteil, mein Beitrag soll nicht dazu dienen das hier in irgendeiner Form die Verkehrsüberwachung infrage gestellt wird. Das die Stadt Dortmund nun auch nachts dort blitzt habe ich schon als Link eingestellt.

 

Geh mal eine Rauchen dann biste entspannter, und tradübergreifende Dispute die wir beide hier momentan haben bringen sachlich nichts, ich renne dir ja auch nicht durch alle Foren hinterher um zu sehen ob ich dich in irgendeiner Form Maßregeln kann.

Als "Multiforenschreiber" ist das halt so. :)

Ich habe eher das Gefühl, du ruderst etwas zurück!

.in deinem Eingangsthread steht

Zitat:

Aber mal echt muss man um 23.30 wenn das Spiel zuende ist dort blitzen? Da sind ganz viele Fans die schnell nach Hause wollen ?

Das ist deutlich. Bitte versuche das jetzt nicht mit "Ich wollte ja nur mal nach der Verhältnismäßigkeit fragen" zu verschlimmbessern.

Ich gebe zu, dass ich mich eben etwas im Ton vergriffen habe, das tut mir leid

Mir stößt das aber sehr übel auf, dass du im anderen Thread die Schlechtigkeit des Rauchens mit Quellen belegst (soviel Kubikmeter Frischluft um Zigarettenrauch zu neutralisieren) und hier andeutest, dass die Polizei doch nunmal 5 gerade sein lassen soll!

Ich kann jetzt auch über das Verhältnis Geschwindigkeit und Bremsweg predigen.....

 

P.S.: Ich würde ja jetzt gerne eine rauchen, aber sie sind leer. Meine Lebensgefährtin ist mit dem Auto weg, sodass ich keinen Nachschub holen kann, sondern warten muss, bis sie wieder da ist!

*lechz*

Themenstarteram 27. November 2013 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von 18.430

Als "Multiforenschreiber" ist das halt so. :)

Ich habe eher das Gefühl, du ruderst etwas zurück!

.in deinem Eingangsthread steht

Nein nein , ich habe nur noch ein paar Dinge hinzugefügt.

Kopf ---> Tisch

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Aber mal echt muss man um 23.30 wenn das Spiel zuende ist dort blitzen? Da sind ganz viele Fans die schnell nach Hause wollen ?

Wenn ich diesen Satz so lese, dann ist die Stadt doch gerade zu gezwungen dort zu blitzen. Bei einer Ansammlung von Leuten, die sich nicht um die Verkehrssicherheit bemühen, ist die Stadt bemüht, diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Dieser Beitrag soll der Verkehrssicherheit und der Brieftasche der Autofahrer dienen das dort besonders aufmerksam ( sprich 50 km/h ) gefahren werden sollte.

Die Stadt hat extra 50KMH Schilder aufgestellt, damit die Leute immer wieder erinnert werden, das sie sich innerhalb geschlossener Ortschaften befinden. Es steht sogar (unterhalb vom 50KMH-Schild) gut leserlich, das dort geblitzt wird. Nun ein Forenbeitrag nach dem Motto "Ey, die Blitzen da ja wirklich, pass bloß uff." Also nachdem da nun zu den zwei beweits vorhandenen Hinweisen ein dritter hinzugekommen ist, wird wohl kein Dortmudfan mehr - unabsichtlich - geblitzt werden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. B1 Dortmund Blitzer nach Champions League Spiel