ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 CDI Autronic

B200 CDI Autronic

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 9:40

Wir haben uns einen B200 CDI gekauft der im Juli 2006 ausgeliefert wird. Haben verschiedene Modelle probegefahren und sind an diesem hängengeblieben. Wir hoffen, daß dies der richtige Entschluß war. Wir fahren im Moment noch ein CLK- Cabrio! Da uns der Kofferraum doch zu wenig war und wir uns auf etwas "kleineres" stürzen wollten, kam uns die B- Klasse recht. Wir sind schon immer der "Sternmarke" treu gewesen und hoffen auch diesen Schritt nicht zu bereuen!

Was mich pesönlich interessiert: Motorleistung, Verbrauch usw.

Wer Erfahrungswerte damit schon hat darf sie gerne hier abgeben. Danke im voraus.... Präsident

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gratuliere zu Eurem Entscheid. Wir fahren unseren B nun schon ein Jahr und haben ca. 20'000 Km zurückgelegt und sind alles in allem mit dem Auto SEHR zufrieden.

Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei ca. 6.8 L. Unter 6 L kommt man nur im "C" Mode und äusserst zurückhaltendem Fahrstil.

Die Motorleistung reicht völlig aus und die Kombination B200 CdI und Autotronic ist echt ne Wucht!

Das Fahrverhalten ist sowohl in den Bergen, Stadt und Autobahn toll - auch bei 200 Km/h fährt er sich völlig stabil und ruhig.

Glückwunsch auch zu Eurem Entscheid die Parktronic zu bestellen. Nach drei Parkschäden haben wir uns für einen nachträglichen Einbau entschieden ;-)

Gruss

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 14:09

Information....

 

Zitat:

Original geschrieben von rdlv

Gratuliere zu Eurem Entscheid. Wir fahren unseren B nun schon ein Jahr und haben ca. 20'000 Km zurückgelegt und sind alles in allem mit dem Auto SEHR zufrieden.

Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei ca. 6.8 L. Unter 6 L kommt man nur im "C" Mode und äusserst zurückhaltendem Fahrstil.

Die Motorleistung reicht völlig aus und die Kombination B200 CdI und Autotronic ist echt ne Wucht!

Das Fahrverhalten ist sowohl in den Bergen, Stadt und Autobahn toll - auch bei 200 Km/h fährt er sich völlig stabil und ruhig.

Glückwunsch auch zu Eurem Entscheid die Parktronic zu bestellen. Nach drei Parkschäden haben wir uns für einen nachträglichen Einbau entschieden ;-)

Gruss

Hallo rdlv,

Danke für deine Info. das beruhigt uns sehr. Das war unsere Überlegung zu dieser Motorisierung (140PS) gut für Reserve beim überholen und für die Autronic. Die Parktronic möchte ich nicht mehr missen obwohl ich mir immer sage was haben wir früher gemacht als es dieses "Hilfsmittel" noch nicht gab?

Wenn ich meinen endlich hab stelle ich ein - zwei Bilder hier rein ;-)))

Gruß, Präsident

Re: Information....

 

Zitat:

Original geschrieben von präsident

Die Parktronic möchte ich nicht mehr missen obwohl ich mir immer sage was haben wir früher gemacht als es dieses "Hilfsmittel" noch nicht gab?

> Früher konnte man jedoch Bug und Heck der Autos meist recht gut einsehen und brauchte sich nur eine "Peilung" über einen bestimmten Punkt (Aufkleber / Antenne o.ä.) einzuprägen. Bei unserem Belch ist ja bei der Frontscheibe optisch Schluß und man parkt ohne Parktronic quasi blind.

Die vielen "netten kleinen" Betonpoller, die man auch früher beim Rückwärtsfahren wohl kaum gesehen hätte, gabs eben früher auch kaum. Und vergleiche einmal neue Parkhäuser mit den älteren. Kein Zentimeter wird heute mehr verschenkt, was unendliche Stoßstangenabriebe auf dem grauen Beton beweisen. Dafür sind wenigstens die Gebühren kräftig gestiegen :-((

Am Freitag meinen B200CDI "Autotronic" bekommen.

Meine Erwartungshaltung war nicht besonders groß in die B-Klasse. Ich bin nämlich ein "Absteiger". Bisher habe ich einen "210er" E 320 CDI "T" Avantgarde ca. 100000KM problemlos bewegt und war natürlich sehr zufrieden. Das Nachfolgemodell (aktuelles T-Modell ca. 65000 Euro oder R-KLasse) kam aber aus finanziellen Gründen nicht in Frage. So kam ich zum Kompromiss "B-Klasse" mit einer ordentlichen Ausstattung als Neuwagen.

Was ich nun erlebe ist wirklich alles andere als ein Kompromiss und meine Erwartungshaltung wurde bei weitem übertroffen. Auf ganzer Linie angenehm überrascht. Ein wirklich absolut gelungenes Konzept. Ich kann dieses Fahrzeug wirklich vorbehaltlos in jeder Hinsicht empfehlen und sehe meiner dreiwöchigen Urlaubsreise ab 6.7. mit Freuden entgegen.

am 25. Juni 2006 um 13:00

@Puerto:

Kannst du vielleicht Bilder reinstellen.

Ich hab ja die gleiche Farbkombination, auch wenn nur mit Artico-Innenausstattung.

Re: B200 CDI Autronic

 

Zitat:

Original geschrieben von präsident

Wir haben uns einen B200 CDI gekauft der im Juli 2006 ausgeliefert wird. Haben verschiedene Modelle probegefahren und sind an diesem hängengeblieben. Wir hoffen, daß dies der richtige Entschluß war. Wir fahren im Moment noch ein CLK- Cabrio! Da uns der Kofferraum doch zu wenig war und wir uns auf etwas "kleineres" stürzen wollten, kam uns die B- Klasse recht. Wir sind schon immer der "Sternmarke" treu gewesen und hoffen auch diesen Schritt nicht zu bereuen!

Was mich pesönlich interessiert: Motorleistung, Verbrauch usw.

Wer Erfahrungswerte damit schon hat darf sie gerne hier abgeben. Danke im voraus.... Präsident

Ich hatte vor meinem B 200 Turbo mit Autotronic einen

E 230 Avantgarde T- Modell, und fahre seit 22 Jahren Benz.

Im Vergleich zum jetzigen Benz also ein Abstieg um 2 Klassen. Auch von der Kostenseite her stand ich vor der Wahl,

E- Klasse Jahreswagen ca. 39000,-€

M- Klasse Auslaufmodell ca. 40000,-€

B- Klasse Neuwagen ca. 35600,-€

Entschieden habe ich mich für den B wegen der höheren Sitz-

position u. w. der schon erwäh. Kosten.

Im nachhinein bin ich zufrieden, trauer aber der Qualität der Materialien( im Vergleich E-Kl.) nach.

z.B. Qualität des Kunstleders v. Amaturenbrett, oder die billig

wirkende Stoffverkleidung der Innentüren, die zudem noch viel schmutzanfälliger ist.

Sehr viel Plastik z.B. zwischen Motorhaube und Scheibenwischer sind störend.

Von den Fahreigenschaften bin ich aber- im Vergleich -begeistert.

Insgesamt also zufrieden trotz 2 Nummern kleiner.

Aber irgenwo muß der Preisunterschied von 15000,-€ und mehr gegenüber einem E- Klasse-Neuwagen ja kommen.

Mein Wunschauto von DC wäre die neue M-Klasse aber in der Größe eines X3er BMW.

Hoffentlich hast du auch das Lammellenschiebedach und die 4fach Fensterheber geordert damit du deinem Cabrio nicht nachtrauerst.

Gruss

QQ 777

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 16:27

Hi QQ77,

Stimmt hast recht wir fahren auch schon rund 15 Jahre die "Freundliche Marke" kostet halt alles schweine Geld. Weshalb ich auch gute Verarbeitung bzw. auf Qulität achte. Das hat eben die Marke (andere auch). aber es hat halt was anderes Basta!

Nein tut mir Leid kein Lamellenschiebedach und keine 4fach- Fensterheber. Ich werde dem schon Nachtrauern aber wer einmal Cabrio gefahren ist der weiß wovon ich rede das kann man auch mit einem Lamellendach (und wenns noch so elektrisch geht) nicht ersetzen ;-)) Mein Mädel und ich haben uns so entschieden und das reicht. Du weißt selbst du könntest ein Vermögen verstecken und das "Verbrasse" ich lieber mit meiner Frau ;-)))

Ganz Liebe grüße aus der "Palz" Präsident, Günther

Re: Re: B200 CDI Autronic

 

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

 

Mein Wunschauto von DC wäre die neue M-Klasse aber in der Größe eines X3er BMW.

> Dein Wunsch (meiner übrigens auch) wurde bei DC erhört. Ab 2007 / 2008 wird in Bremen der MLK gebaut. Die ersten Bilder sind sehr ansprechend. Angeblich gehts bei € 36.000 los. Könnte dann ja durchaus ein noch machbarer Sprung sein.

Aber die neue M-Klasse ist schon was ganz Feines. Durfte neulich mal einen halben Tag einen ML 320 cdi fahren und wollte eigentlich nicht wieder aussteigen. Würde ich einer E- und sogar einer S-Klasse in jedem Fall vorziehen. Die Sitze haben Fersehsessel-Qualität und die Sitzposition ist konzeptbedingt ggü. unserer B-Klasse um einiges besser, da der Abstand zwischen Sitz und Boden entsprechend größer ist. Die Verarbeitung hat nichts mehr mit der alten M-Klasse zu tun, sondern ist aus meiner Sicht über jeden Zweifel erhaben.

Die M-Klasse ist sicher etwas Feines, aber viel zu breit. Auto-Designer fahren anscheinend nie in Parkhäuser (in München ist vor allem das Parkhaus Oberanger empfehlenswert!), denn dann würden die Autos nicht immer breiter werden.

 

Und auf Parkplätzen vor Supermärkten sieht man sie wohl auch nie, denn sie müssen schließlich permanent darüber nachdenken, wieviel breiter und länger die jeweiligen Nachfolgemodelle werden.

Zu meinem Entsetzen habe ich kürzlich gelesen, dass der MLK auch schon wieder soooo breit werden wird. Der X 3 ist für meinen TG-Stellplatz schon zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von Rob81

@Puerto:

Kannst du vielleicht Bilder reinstellen.

Ich hab ja die gleiche Farbkombination, auch wenn nur mit Artico-Innenausstattung.

Würde ich wirklich sehr gerne machen, aber ich bitte um Veständnis. Ich bin nämlich ein absoluter EDV-technischer Neandertaler und besitze auch keine Digitalcamera.

Tut mir wirklich leid.

Abschließend noch ein Hinweis nach den ersten Fahrerlebnissen: Die Parktronic ist wirklich zu empfehlen. Hätte ich doch mitbestellen sollen. Leider nicht gemacht. Für Leute die Geld sparen wollen: Die serienmäßigen Projektionsscheinwerfer sind absolute Spitze ! Ein wirklich tolles Licht. Der Mehrpreis für Xenonlicht ist meiner Meinung nicht mal im Ansatz gerechtfertigt. Das Licht ist besser als bei meinem alten 210er mit Xenonlicht.

Zitat:

Ein wirklich tolles Licht. Der Mehrpreis für Xenonlicht ist meiner Meinung nicht mal im Ansatz gerechtfertigt

Das hab' ich auch schon öfters geschrieben. Es hat mir nur nie jemand geglaubt. Das Fernlicht ist der Hammer! Schon mal getestet?

Synthie

Ich fahre wirklich nicht gerne bei Nacht,aber neulich musste ich,ich war (und bin) absolut BEGEISTERT wie gut es ist.

Gruß SilverO-)

am 26. Juni 2006 um 15:53

Stimmt, das Projektionsscheinwerferlicht ist auf jeden Fall viel heller als z.B. das der alten A-Klasse - insbesondere das Fernlicht.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 17:56

Lichtausbeute ;-)))

 

Mensch Leute, da bin ich ja nochmals froh, daß ich das Bi-Xenon Licht nicht bestellt hab wenn das andere genauso gut ist ;-))

Präsident

Deine Antwort
Ähnliche Themen