ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 CDI Getriebeprobleme ?

B200 CDI Getriebeprobleme ?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. August 2021 um 14:51

Schönen guten Tag ,

habe leider sehr viele Probleme mit meiner B -Klasse und war auch schon in mehreren Wekstätten, leider ohne Erfolg , ich habe schon mehrere Spülungen hinter mir und das Getriebesteuergerät wurde auch in Stand gesetzt .

leider habe ich ein lautes summen , was schon im Stand hörbar ist und Drehzahlabhängig immer lauter wird,

können mir vielleicht die Experten hier im

Forum weiter helfen , bin leider sehr ratlos , anbei noch ein Video.

Vielen lieben Dank

Viele Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Generell wäre es sinnvoll, wenn du Mal die Fehlercodes reinstellst unter der Angabe, mit was ausgelesen wurde.

Vom Geräusch her bin ich mir nicht sicher, das das vom Getriebe kommt, es sei denn es gab Veränderungen nach den Spülungen des Getriebeöls.

Unser B200 Turbo macht auch manchmal (von der Motortemperatur unabhängige) Geräusche, die sich ähnlich wie ein Surren anhören. Diese kommen wohl vom Motor.

Themenstarteram 13. August 2021 um 16:41

Vielen lieben Dank für die Antwort ,

aktuell werden keine Fehler angezeigt :

davor waren es die Fehler :P0720 und P0722

hatte aber kein Summen , nur das Schaltverhalten war komisch , was vielleicht noch zu erwähnen werden sollte , ist das mein Keilriemen gerissen ist , darauf hin wurde die ganze Spnnrolleneinheit gewechselt plus Riemen , danach hat es angefangen mit dem Summen , das Auto war erneut in der Werkstatt und darauf hin wurde die Olpumpe gewechselt mit dem

Ergebnis :Fehler ist exakt der selbe :

Wenn ich in P bin höre ich das Summen sobald ich auf D schalte und stehe ist es weg sobald ich losfahre wird es hörbar lauter , oder wenn ich von p nach N schalte.

Die nächste Diagnose laut Werkstatt Getriebe raus …

Und da , weis ich leider nicht mehr ob sich das lohnt …

Vielen Dank Viele Grüße

Themenstarteram 13. August 2021 um 16:43

Zitat:

@Garten400 schrieb am 13. August 2021 um 18:41:17 Uhr:

Vielen lieben Dank für die Antwort ,

aktuell werden keine Fehler angezeigt :

davor waren es die Fehler :P0720 und P0722

hatte aber kein Summen , nur das Schaltverhalten war komisch , was vielleicht noch zu erwähnen werden sollte , ist das mein Keilriemen gerissen ist , darauf hin wurde die ganze Spnnrolleneinheit gewechselt plus Riemen , danach hat es angefangen mit dem Summen , das Auto war erneut in der Werkstatt und darauf hin wurde die Olpumpe gewechselt mit dem

Ergebnis :Fehler ist exakt der selbe :

Wenn ich in P bin höre ich das Summen sobald ich auf D schalte und stehe ist es weg sobald ich losfahre wird es hörbar lauter , oder wenn ich von p nach N schalte.

Die nächste Diagnose laut Werkstatt Getriebe raus …

Und da , weis ich leider nicht mehr ob sich das lohnt …

Vielen Dank Viele Grüße

Ausgelesen selber mit Carly und einmal die Werkstatt , da kann ich leider nicht sagen mit was

Was sich auch ändert ist die Schalthebelstellung, oder Hebel am Getriebe, wenn du von P n D gehst, wird doch nicht an irgendwas dran kommen was Vibriert??

Themenstarteram 13. August 2021 um 21:33

Hallo , vielen Dank für die Antwort , das Geräusch bleibt permanent beim Fahren , sobald ich von p oder N in R oder in D gehe ist das Geräusch weg so lange bis ich wieder Gas gebe …wenn ich aber in D bin und auf der Bremse stehe und bis 2000 Umdrehungen Gas gebe höre ich kein Geräusch …

Gruß

Bei meinem habe ich die Ansaugblücke im Verdacht, aber bei dir jeweils ab 2000 U/Min spricht doch eher für Undichtigkeiten, wo er Falschluft zieht?

Themenstarteram 14. August 2021 um 7:43

Hallo ,

vielen Dank für die Antwort , bei mir ist das Geräusch schon im Stand , sobald ich in D Schalte ist es kurz weg , ich hätte den Riemen b.z.w den Spanner , die sind aber neu, aber dann sollte das Geräusch ja auch nicht weg sein wenn ich in D schalte ?

anbei noch ein Video.

Vielen Dank

Viele Grüße

Themenstarteram 14. August 2021 um 7:44

Zitat:

@Garten400 schrieb am 13. August 2021 um 16:51:25 Uhr:

Schönen guten Tag ,

habe leider sehr viele Probleme mit meiner B -Klasse und war auch schon in mehreren Wekstätten, leider ohne Erfolg , ich habe schon mehrere Spülungen hinter mir und das Getriebesteuergerät wurde auch in Stand gesetzt .

leider habe ich ein lautes summen , was schon im Stand hörbar ist und Drehzahlabhängig immer lauter wird,

können mir vielleicht die Experten hier im

Forum weiter helfen , bin leider sehr ratlos , anbei noch ein Video.

Vielen lieben Dank

Viele Grüße

Ich hab schon den Temperaturfühler des Kühlwassers, der Ansaugluft und dem Saugrohrdruckfühler getauscht

Hat leider wenig bzw. nix gebracht.

Die Motorabdeckungen waren (habe Benziner) lose und hatten auch geklappt.

Hier mal : -- das mein Keilriemen gerissen ist , darauf hin wurde die ganze Spnnrolleneinheit gewechselt plus Riemen-

Laufend die Rollen richtig in der Flucht, sind die Kugellager nicht zu stramm angezogen? mal mit Horcher alternativ Langer Schraubendreher mal an der Lima gehorcht? äh und Klimakompressor?

Bei höherer Drehzahl könnte die Lima die Leistung stark erhöhen was dann vielleicht aus der Ecke kommt.

Themenstarteram 14. August 2021 um 12:54

Zitat:

@Garten400 schrieb am 13. August 2021 um 18:43:02 Uhr:

Zitat:

@Garten400 schrieb am 13. August 2021 um 18:41:17 Uhr:

Vielen lieben Dank für die Antwort ,

aktuell werden keine Fehler angezeigt :

davor waren es die Fehler :P0720 und P0722

hatte aber kein Summen , nur das Schaltverhalten war komisch , was vielleicht noch zu erwähnen werden sollte , ist das mein Keilriemen gerissen ist , darauf hin wurde die ganze Spannrolleneinheit gewechselt plus Riemen , danach hat es angefangen mit dem Summen , das Auto war erneut in der Werkstatt und darauf hin wurde die Olpumpe gewechselt mit dem

Ergebnis :Fehler ist exakt der selbe :

Wenn ich in P bin höre ich das Summen sobald ich auf D schalte und stehe ist es weg sobald ich losfahre wird es hörbar lauter , oder wenn ich von p nach N schalte.

Die nächste Diagnose laut Werkstatt Getriebe raus …

Und da , weis ich leider nicht mehr ob sich das lohnt …

Vielen Dank Viele Grüße

Ausgelesen selber mit Carly und einmal die Werkstatt , da kann ich leider nicht sagen mit was

Themenstarteram 14. August 2021 um 12:57

Vielen Dank für die Antwort ,

sobald ich die Klima anschalte bemerke ich keine Veränderung , so auf die Schnelle kann ich das leider Ohne Bühne nicht prüfen, was mir aber heute aufgefallen ist wenn die Klima läuft habe ich so ein ganz leiser quietschen zischen aber nur kurz , sobald Sie aus ist ist alles ok , so langsam am verzweifeln ….

Vielen Dank

Themenstarteram 14. August 2021 um 13:11

Zitat:

@Garten400 schrieb am 14. August 2021 um 09:44:00 Uhr:

Zitat:

@Garten400 schrieb am 13. August 2021 um 16:51:25 Uhr:

Schönen guten Tag ,

habe leider sehr viele Probleme mit meiner B -Klasse und war auch schon in mehreren Wekstätten, leider ohne Erfolg , ich habe schon mehrere Spülungen hinter mir und das Getriebesteuergerät wurde auch in Stand gesetzt .

leider habe ich ein lautes summen , was schon im Stand hörbar ist und Drehzahlabhängig immer lauter wird,

können mir vielleicht die Experten hier im

Forum weiter helfen , bin leider sehr ratlos , anbei noch ein Video.

Vielen lieben Dank

Viele Grüße

Danke für die letzten beiden Videos, ich höre da nichts ungewöhnliches. Wie viele km hat deiner gelaufen? Klimaservice war das letzte Mal wann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. B200 CDI Getriebeprobleme ?