1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. B20DTH Kompressionstester gesucht

B20DTH Kompressionstester gesucht

Hallo zusammen,
ich suche nen Kompressionstester mit passendem Glühkerzenadapter für den Opel 170PS 2.0 CDTI / B20DTH Motor. Die Glühkerze hat M10x1 mit insgesamt 171mm Länge, bzw. X2= 95mm.
Ich finde zwar div. Tester aber nirgends einen mit passendem Adapter.
Sollte möglichst in privatanwenderkompatiblem Preisbereich bis max. 150€ sein, tendetiell eher weniger Teile aber mit Qualität statt Vollausstattung f. 20€ und dann bei der ersten Benutzung kaputt.
LG
Eddie

4 Antworten

Opfer doch eine GK und nutze sie als Adapter. Sinnvollerweise nicht gerade die mit dem Druclsensor drin, die sind teuer bzw tlw aktuell nicht oder schelcht zu bekommen.

Bekommt man das Innenleben da raus?

Irgendwie sicher schon, hab`s selber noch nicht probiert. Außer bei einer Zündkerze.

Glaube das wird schwierig. Man müsste es vermutlich ausbohren. D.h man bräuchte ne Standbohrmaschine mit nem 17 cm langen Bohrer in Größe ca. 4mm. Den Anschluss ans Manometer müsste man bei dem Druck mindestens Hartlöten. Glaube das wird nix.

Bei ner Zündkerze hab ich das auch schon mal gemacht. Die hab ich mit ner Lötlampe zum glühen gebracht und dann in kaltes Wasser geschmissen. Danach konnte ich den Keramikkörper mit nem Hammer klein schlagen und bekam so das Gewinde.

Vorher ging das nicht. Der Keramikkörper ist extrem hart und widerstandsfähig.

Deine Antwort