1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. B20DTH MAP Sensor lässt sich nicht lösen

B20DTH MAP Sensor lässt sich nicht lösen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Januar 2025 um 19:45

Hi Leute,

wollte heute den MAP Sensor kontrollieren. Leider ließ er sich nicht lösen. Er ließ sich leicht auf und ab bewegen aber nicht raus ziehen. Hattet ihr das schon mal?

Fühlte sich an als ob irgendwas klemmt. Hab mal vorsichtig etwas fester gezogen aber nix... Wollte nichts kaputt reißen.

Die Befestigungsschraube ist auch recht ungewöhnlich, mit Grobgewinde.

Lg

Eddie

IMG_20250101_160415287.jpg
IMG_20250101_160344001_HDR.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Einfach mal fester ziehen und ein bisschen drehen. Das mit der Schraube ist richtig so.

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 20:24

Dann hängt er mit seiner Dichtung an der Plastikabdeckung des Krümmers?

Das bedeutet ansaugsensor ist von der hinten total verschmutzt

Themenstarteram 1. Januar 2025 um 23:06

Der wurde im August eigentlich erst gereinigt. Das sollte nur noch mal ne zusätzliche Kontrolle sein, da mein Motor grad zu oft regeneriert.

Da wollte ich kommende Woche mal das AGR Ventil reinigen und ggfs. den MAF Sensor tauschen.

Zitat:

@dernetteeddie1978 schrieb am 2. Januar 2025 um 00:06:01 Uhr:

Der wurde im August eigentlich erst gereinigt. Das sollte nur noch mal ne zusätzliche Kontrolle sein, da mein Motor grad zu oft regeneriert.

Da wollte ich kommende Woche mal das AGR Ventil reinigen und ggfs. den MAF Sensor tauschen.

Gut! Schreib da später was du gemacht hast

Ich habe auch Motor B2.0dth

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 16:33

So alles klar, manchmal muss man sich halt einfach nur trauen mal kräftig zu ziehen. Schon klappts:D:D:D

Der Sensor war auch nur wenig verschmutzt, so wie es auch sein soll wenn er vor 10TKM erst gereinigt wurde.

Also alles Paletti.

LG

Eddie

Themenstarteram 3. Januar 2025 um 16:35

Zitat:

Gut! Schreib da später was du gemacht hast

Ich habe auch Motor B2.0dth

Mach ich, aber das läuft in diesem Thred:

https://www.motor-talk.de/forum/leichte-aussetzer-beim-beschleunigen-t7561156.html

Deine Antwort