1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. B3, B4, Typ89

B3, B4, Typ89

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 11. August 2004 um 17:57

Also leutz,

ich blick da net so ganz durch...

Also, B4 ist der wo bei der Mororhaube der Grill mit aufgeht und der ganze wagen besonders die Rückleuchten rundlicher geschnitten sind (ab Bj. 92??)

So der B3 ist dann der VOR 92 wo die Haube oberhaöb des Grills gerade verleuft und bei geöffneter Haube der Grill Immernoch unten ist.

Aber was ist dann der Typ89?

Und ich habe gehört dass es das Audi Coupe NICHT als B4 gibt, aber wenn ich mir die Autos bei Mobile anschaue haben alle Ab 92 bie B4 schnauze.

Wenn mit das jetzt einer erklären könnte wäre ich euch sehr dankbar! am besten auch mit Bildern!

Thx

Ähnliche Themen
30 Antworten

b3=typ98; das coupe ist auf der basis vom b4

yoar

hat sogar den gleichen Kennbuchstaben.

(also B4 Coupé + Limo)

also zumindest weiß ich das von meinem 2,8er B4,

und dem Coupé meines Kollegen.

B4 Coupé

B4 Limo

und ein Typ89...

Coupe und Cabrio sind immer Typ89, nur ab nem bestimmten Baujahr halt mit Facelift-Front

Inwiefern sind die eigentlich noch Typ89? Beziehungsweise, was haben die beim B4 verändert (außer dem Aussehen)?

@Tickerman,

bei der Limo fällt mir da spontan nur der Kofferraum (Tank) und der Lenkstockschalter ein.

Achja, stimmt. Und das Reserve-Rad ist ja auch an die richtige Stelle (im Boden und nicht links an der Seite) gewandert, oder?

Genau, der Kofferraum ist halt nicht so zerklüftet, wie beim T89.

am 11. August 2004 um 22:24

Reserverad

 

Hi

das mit dem Reserverad finde ich gut

wr einmal im vollgepackten Auto einen Reifenschaden auf der Autbahn hatte weis was ich meine ;-))))

P.S Beim TYP 89 meine ich

Wer mit vollgepacktem Automobil ne längere Reise macht, sollte das Reserve-Rad in einer Tüte oben drauf legen. Zumindest haben wir das damals beim Passat immer gemacht. Denn wenn der mal richtig vollgepackt ist, dauert es seeeehr lange, bis man das Rad endlcih in der Hand hat...

Sobald mein Audi wieder voll fahrbereit ist, fliegt das Reserverad raus und ne Sprühdose kommt ins Handschuhfach oder wo auch immer hinein...

Was machste denn, wenn du gerade 300 km von Zuhaus weg bist und dir der Reifen so kaputt geht, dass das Zeug nichts bringt? Zum Beipiel wenn die das Ventil wegfliegt?

Dann hab ich wohl Pech gehabt, muss dann wohl wie die meisten Autofahrer mit neuerem Mobil zum nächsten Reifenhändler abgeschleppt werden...

Dann empfiehlt es sich im ADAC zu sein...

Um noch mal zu Thema zurückzukommen.

Der B4 hat auch größere Radkästen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8