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- B4 2.3E Mysterioser Start....
B4 2.3E Mysterioser Start....
Mahlzeit....
Hoffe mir kann jemand helfen.. wenn ich früh mein auto starten will dann lass ich ihn kurz nuddeln dann lass ich den schlüssel los und erst ne sekunde später geht er an, obwohl ich denn schlüssel losgelassen habe.. komisch oder??
desweiteren muss ich wöchentlich mein kühlwasser auffüllen, nach ner woche ist es meistens 5cm unter minimal.
aber mein kontrolllämpchen zeigt nix an wenn das wasser knapp wird...
und meine temperaturanzeige geht irgendwie nur wenn ich frisch wasser aufgefüllt habe... ansonsten nur wenn er kalt ist ein paar minuten..
achso und meine hydros klappern seit ca. 3500 km ständig sobald er warm ist doch ich hatte heute das gefühl dass es nach dem wasser auffüllen 50 % leiser geworden ist....
hoffe ih könnt helfen
mfg micha
audi 80 2,3l 263000 km
Beste Antwort im Thema
Für das wechseln der Hydros würde ich mal so 300-350€ schon rechnen (in einer Freien Werkstatt), ich kann morgen mal auf der Arbeit im System nachsehen, wie viele Stunden dafür veranschlagt sind.
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31 Antworten
Die geschichte mit dem Anlassen könnte am Zündschloss liegen, wenn Du den Schlüssel losläßt, dreht der Anlasser noch weiter?
Beim Wasser solltest Du mal nachsehen, wo er verliert.
Zitat:
Original geschrieben von micha070705
Mahlzeit....
Hoffe mir kann jemand helfen.. wenn ich früh mein auto starten will dann lass ich ihn kurz nuddeln dann lass ich den schlüssel los und erst ne sekunde später geht er an, obwohl ich denn schlüssel losgelassen habe.. komisch oder??
desweiteren muss ich wöchentlich mein kühlwasser auffüllen, nach ner woche ist es meistens 5cm unter minimal.
aber mein kontrolllämpchen zeigt nix an wenn das wasser knapp wird...
und meine temperaturanzeige geht irgendwie nur wenn ich frisch wasser aufgefüllt habe... ansonsten nur wenn er kalt ist ein paar minuten..
achso und meine hydros klappern seit ca. 3500 km ständig sobald er warm ist doch ich hatte heute das gefühl dass es nach dem wasser auffüllen 50 % leiser geworden ist....
hoffe ih könnt helfen
mfg micha
audi 80 2,3l 263000 km
Hallo, ich glaube nicht, das das deine Hydros sind die klackern.
klingt eher nach ner defekten zylinderkopfdichtung, wo jetzt wasser in den vermutlich 5 Zylinder sickert...
Wasser kann nicht komprimiert und auch nicht verbrant werden..
dadurch zerstörst du dir mit und mit deine Pleuellager....
hydros klackern nur bei kaltem motor und oder zu wenig Öl...
ich vermute, das du zuviel Querspiel in den Pleuellagern zur Kurbelwelle hast,
das klackert anfängkich sehr leise (wie defekte Hydros)...
bei last hört es auf..
bei entlastung wird es lauter.
ich vermute mal, das dies dein Problem ist, denn ich habe gerade das selbe..
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Die geschichte mit dem Anlassen könnte am Zündschloss liegen, wenn Du den Schlüssel losläßt, dreht der Anlasser noch weiter?
Beim Wasser solltest Du mal nachsehen, wo er verliert.
nein der anlasser dreht nicht mehr weiter... das ist ja das komische.. wie aus geisterhand
habe schon mehrmals geschaut finde kein leck
Zitat:
Hallo, ich glaube nicht, das das deine Hydros sind die klackern.
klingt eher nach ner defekten zylinderkopfdichtung, wo jetzt wasser in den vermutlich 5 Zylinder sickert...
Wasser kann nicht komprimiert und auch nicht verbrant werden..
dadurch zerstörst du dir mit und mit deine Pleuellager....
hydros klackern nur bei kaltem motor und oder zu wenig Öl...
ich vermute, das du zuviel Querspiel in den Pleuellagern zur Kurbelwelle hast,
das klackert anfängkich sehr leise (wie defekte Hydros)...
bei last hört es auf..
bei entlastung wird es lauter.
ich vermute mal, das dies dein Problem ist, denn ich habe gerade das selbe..
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
mfg
naja aber wenn ich in der stadt unterwegs bin dann ist das klackern sehr laut und wenn ich vom gas gehe wird es meistens auch lauter.. im stand ist es auch da (wenn ich gas gebe) aber es kommt halt erst ca 4km nach dem starten...
Zitat:
Pleuellagerschaden warscheinlich 5ter Zylinder (hinten)...
das hat meiner auch, hab vor nem Jahr Kopfdichtung gemacht,
am 5. Zylinder war er undicht
und dann fing es mit und mit mit dem rattern an...
erst dachte ich die Hydros... die Unterdruckpumpe... alles nix...
letzte Woche ham wir die Ölwanne runter gemacht, Pleuellagerschaden.... 2 Zylinder ganz leicht und 5ter ganz viel...
da schlägt der Pleuel bei entlastung links und rechts in die Kurbelwelle, deshalb das klackern rattern.
Esatzteile liegen so bei ca. 80 euro (bei Audi)
10 Pleuellagerschalen
10 Muttern
1 Ölwannendichtung
teilenummern kann ich dir noch geben wenn du brauchst....
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
Pleuellagerschaden warscheinlich 5ter Zylinder (hinten)...
das hat meiner auch, hab vor nem Jahr Kopfdichtung gemacht,
am 5. Zylinder war er undicht
und dann fing es mit und mit mit dem rattern an...
erst dachte ich die Hydros... die Unterdruckpumpe... alles nix...
letzte Woche ham wir die Ölwanne runter gemacht, Pleuellagerschaden.... 2 Zylinder ganz leicht und 5ter ganz viel...
da schlägt der Pleuel bei entlastung links und rechts in die Kurbelwelle, deshalb das klackern rattern.
Esatzteile liegen so bei ca. 80 euro (bei Audi)
10 Pleuellagerschalen
10 Muttern
1 Ölwannendichtung
teilenummern kann ich dir noch geben wenn du brauchst....
und was kosted der einbau ca ?
und wenn es doch die hydros sein sollten, hab ich gehort die kann man wechseln aber habe nix über die kosten dafür gefunden... weis jemand was das wechseln dehydros ca kosted
Über die einbaukosten kann ich dir leider nix sagen,
ich baue die sachen mim kumpel ein...
deshalb, für mich keine Arbeitskosten... nur material...
Material mit Öl für alle meine sachen ca. 100 euro...
mfg
Für das wechseln der Hydros würde ich mal so 300-350€ schon rechnen (in einer Freien Werkstatt), ich kann morgen mal auf der Arbeit im System nachsehen, wie viele Stunden dafür veranschlagt sind.
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Für das wechseln der Hydros würde ich mal so 300-350€ schon rechnen (in einer Freien Werkstatt), ich kann morgen mal auf der Arbeit im System nachsehen, wie viele Stunden dafür veranschlagt sind.
ja mach mal bitte und sag mir morgen mal bescheid....
danke im voraus!!!
Meine schlüsselnummerdingsbums oder wie das heißt
evtl brauchst du sie
0588 538
defekte Hydros klingen eher nach "rasseln" und alles andere nach klackern und/oder Haemmern. Ich hatte selbst schon eine defekte Zylinderkopfdichtung und das Wasser im Motor fuehrte zu einem "hammerartigen" Motorengeraeusch, aber die Motoren sind zaeh und halten sogar das einige Zeit aus...aber zu lange wuerde ich mit diesem Schaden nicht fahren.
Ich hatte zwar noch nie Probleme mit Pleuellager, aber da sich diese Schaeden hier in letzter Zeit bemerkbar haeufen, kann ich dir nur sagen, dass schon wenige kilometer zu erheblichen Schaeden fuehren koennen, wenn man die Erfahrungen der anderen gelesen hat.
Nun dann, viel Glueck . Berichte.
Die Hydros wechseln steht bei uns im System mit 300€ inkl. MwSt plus Mat. beim 10Ventiler.
Der Preis unterliegt allerdings regionalen Schwankungen.
Und immer schön dran denken, die Preise vergleichen.
huhu...
also ich dachte mir heute da es nun nicht sicher ist ob es die stößel sind, mache ich ein video auf youtube.. quali ist nicht die beste aber man hört es ganz gut evtl kennt ihr das geräusch...
micha
LINK:
http://www.youtube.com/watch?v=uifItLmyEXs
und
Auch wenn die Videos nicht unbedingt so qualitativ hochwertig sind klingt das ganze nicht wirklich nach den Hydros.
Zitat:
Original geschrieben von KKrHB
Auch wenn die Videos nicht unbedingt so qualitativ hochwertig sind klingt das ganze nicht wirklich nach den Hydros.
es ist eher wie ein nageln/hämmern.. keine ahnung.. klingt das wie pleul dingsbums schaden ? oder kopfdichtung hin ?? wenns de kopfdichtung wäre würde es ja den großen kühlwasserverbrauch erklären und den etwas unrunden lauf oder ?