1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. b4 2,6 verbrauch

b4 2,6 verbrauch

Audi
Themenstarteram 13. Mai 2009 um 23:15

hallo zusammen habe heute einen b4 avant gekauft 2,6 wieviel sclucken die dinger

Beste Antwort im Thema

warum kaufen sich leute autos ohne zu wissen was sie brauchen??

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 14. Mai 2009 um 4:28

Moin Moin.

Bin 97-07 einen 2,6er Coupe gefahren und da kannst du schon mal mit 12l rechnen. Stadt mag er überhaupt nicht so gerne und dann

liegts klaro an dir !!! Aber um Sprit zu sparen ist die Kiste ja auch nicht auf unseren Gassen unterwegs oder....

Viel Spass damit.

am 14. Mai 2009 um 7:24

Moin K VQ 6,

schönes Auto:)

Ich fahr ne Limo mit dem 2.8er V6 und ja du liest richtig, Verbrauch zwischen 7,8L - 23,4L.

Wenn man in der Stadt wie nen alter Opa mit Hut fährt kommst du auf ~10L.

Auf der Landstraße war ostern in Bayern ~ 7,8L.

Bei 225km/h auf der Autobahn ~ 23L.

Ich hab in der Stadt wenn ich normal fahre bzw. den zwischendurch mal ein bisschen ziehe: ~13L.

Gruß Timo aka. Sandik

am 14. Mai 2009 um 8:38

hallo fahr nen 2.6 l v6 ich fahr meinen zwischen 9 und 14 litern je nach fahrweise

Hab zwar nen C4 Avant aber den gleichen Motor.

Fahr ihn zwischen 9 und 11 Liter. Sportlich aber wenig Stadtverkehr.

am 14. Mai 2009 um 11:31

Hallo Audi Freunde,

Also ich schliesse mich den genannten werten an.

Wobei ich sagen muß,für 23 Liter mußte den schon in der Stadt

von Ampel zu Ampel peitschen....(-:

Das Vergnügen mit so einem Wert,hatte ich noch nicht.

Werde ich auch net haben!

Ich hab mal mit einer Volltankfüllung knapp +/- 850 Km Reichweite

geschafft!

Ich hab meinen durchwegs immer halbvoll und mache um die 400-500

km damit.Also rechne es dir aus.

Natürlich hängt der Verbrauch auch stark mit der Wartung des

Fahrzeugs,ab.

Und nicht zuletzt auch,ob du nen Handschalter oder Automatik hast.

Automatik jagt mehr durch! 4 Gang

Schön alle 15 tkm nen Ölwechsel + Filter und du erreichst gute werte.

Und natürlich auch sonst alle relevanten Dinge die anfallen.

Und ich wohne in einer Großstadt und habe dafür das des kein neuer

TFSI Motor oder so ist,Topwerte finde ich.

Herzlichen Glückwunsch zum kauf diesen Motors,ein Prachtstück (-:

9-9,5 L kannst du bei adäquaten Fahrleistungen ansetzen.

Bei sportlichen manövern,werden es schonmal ganz leicht 13L + X

Grüße an alle

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

Wenn der verbrauch, nicht unbedingt im Vordergrund steht.. Und man nachher dann doch wissen will, wieviel er verbraucht..

Ich habe übrigens einen B4 Quattro, ebenfalls mit dem 2.6E Motor (ABC, 110KW) und fahre den auch mal so, mal so..

Leider funktioniert meine Tankuhr nicht richtig.. Aber mit einem vollen Tank, komme ich an die 500KM.. und ich muss sagen, ich hab eine sehr "agressive" Fahrweise, meistens doch jeder gang, bis knapp unter die Grenze.. Da Werdens schonmal 350 - 400KM mit einer Tankfüllung.. Aber alles in allem, doch ein nicht so hoher verbrauch, für das, was geboten wird!..

Mfg, Chris

wenn man wissen will was man verbraucht misst man selber den verbrauch wenn man in foren frägt gibt es alles von 5-30l weil jeder sich selber bescheißt.

naja jeder wie man will aber den verbrauch sollte jeder kennen vor dem kauf und nicht erst danach. denn die denen es jetzt nichts ausmacht was er verbraucht sind die ersten die schreien der sprit ist so teuer....

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

wenn man wissen will was man verbraucht misst man selber den verbrauch wenn man in foren frägt gibt es alles von 5-30l weil jeder sich selber bescheißt.

Mag sein.

Ich habe mir vom Vorbesitzer meines B4Quattro ABC 10,5 Liter nennen lassen, die ihc nie erreicht habe. Unter 11 Litern habe ich dne nicht bekommen.

Momentan fahre ich von gemütlich über die Landtsraße bis Vollgas Autobahn mit 13,7 Litern LPG. Das wäre ein Equivalent von 10,9 bis 11,5 Litern Super (je nach Fahrsituation und Gasqualität).

Wenn ich es drauf anlege und mit Vmax unterwegs bin, werden es auch mal 18 bis 20 Liter LPG.

Für die (gefühlt) gleiche Fahrleistung benötigt der 5-Ender 2.3 etwas weniger, zumindest in minem früheren C3.

Leider muss man bei den V6 ABC und AAH das gleiche sagen, wie bei den alten Ford V6 aus Granada-Zeiten: V6 kostet Aufpreis beim Sprit.

am 15. Mai 2009 um 7:59

Moin,

mal ganz ehrlich wer sich nen 2.8L V6 kauft (wie in meinem Fall), dem ist es scheiß egal wieviel der verbraucht!

Das der nicht mit 8 Litern aus kommt sollte jedem vorher bewusst sein.

Ich wusste vorher auch nicht was der wirklich verbraucht, klar bisschen gelesen und dachte so an die ~12L, die schafft man auch ganz gut, wenn man normal fährt.

Ich fahr allerdings aggressiv und hab im moment ~15l aufm BC stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Sandik-Deluxe

Das ist allerdings ein Wert, mit dem meiner einer einen W126 500SE V8 fährt. Nicht Boardcomputer, sondern ermittelter Verbrauch. (Je nach fahrstil zwischen 12 und 15 Litern)

am 15. Mai 2009 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Zitat:

Original geschrieben von Sandik-Deluxe

Das ist allerdings ein Wert, mit dem meiner einer einen W126 500SE V8 fährt. Nicht Boardcomputer, sondern ermittelter Verbrauch. (Je nach fahrstil zwischen 12 und 15 Litern)

die verbrauch ist auch errechnet bei ~15l und wir brauchen mit dem 740i bei ruhiger fahrweise ~20L in der Stadt.

Hi!

Hast du schon mal bei <spritmonitor> reingeklickt?

Die Seite kann man gut als Leitfaden verwenden!

Gruss!!!

am 15. Mai 2009 um 12:04

Hallo,

habe hier zwei ABC's in der Garage, der C4 Avant fronti von mir gehörte vorher 13 Jahre meinem Vater und hat immer 9-11 gebraucht je nachdem wie viel Stadt. Da mein Vater alles aufgeschrieben hat kommt der Wagen auf gerundete 10l über fast 200000km. Dann habe ich mir für meine Freundin (und für mich/uns für den Winter :D) einen B4 quattro Avant zugelegt. Auch wieder ein ABC, was aber Zufall war. Er hat dann etwa 11l für die Autobahnfahrt aus dem Harz nach Berlin gebraucht, pro 100km natürlich ;).

Wenn man bedenkt dass der C4 weder Klima noch quattro hat und der B4 beides, dann ist das für mich ok so. NUr könnte man natürlich sparen. Bei gleichem Verbrauch ginge ein S4 TQ sicher nicht schlechter, im Bedarfsfall aber wohl deutlich besser.

Alles in Allem: ich bin mit dem Motor, wenn auch für viele unverständlich, recht zufrieden. Sonst wärs auch garantiert nicht wieder einer geworden. Zumal meiner bei 272000 immernoch die erste Kopfdichung hat. Vor zwei Jahren hatte er leichten Ölverlust, mittlerweile ist er garnicht mehr so leicht. Ich habe aber vor einiger Zeit (lange überfällig, aber hat ja eh alles rausgesaut) das Öl gewechselt (10W40 vonner Audibude und dann zum auffüllen Castrol 10W40 für 17€ von B1 gewechselt auf Mobil 5W50) und es ist deutlich weniger geworden...ich habe jetzt etwa 2000km voll seit dem letzten Mal nachfüllen und werde mal abschätzen wie viel fehlt.

P.S.: am wenigsten verbrauchst du, wenn du zügig, aber nicht rasend beschleunigst und dann gleichmäßig weiterfährst. Immer extrem früh hochschalten kann auch Verbräuche von 14l herbeizaubern.

Also Fazit:

vorsichtig gefahren brauchst du etwa 9-12l Super und bissl Öl. unter 9 gehts auch, wird aber schon schwer und geht nur auf langen Urlaubsstrecken mit 120 BAB.

Deine Antwort