ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. B4 3.0 2002 viel km??

B4 3.0 2002 viel km??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:03

Hi Leutz,

Stell mich zunächst mal vor...

"Jochen" (oder eben Cara...) mein Name und seit neustem stolzer Besitzer eines A6 B4 C5 3.0 Bj.2002. verfolge euer Forum seit längerem mit großem Interesse.

Nun meine Frage oder bitte um eure Meinung... habe mir wie geasgt nen b4 3.0 zuglegt, und mache mir ein wenig Sorgen über die Laufleistung 225000km anfangs war das überhaupt kein problem war auch vor dem kauf beim TÜV und hab den Wagen komplett checken lassen. War echt alles Tip Top Querlenker, Mancheten usw. jetzt steht bald ZR-Wechsel an. dachte da Kosten von ca. 800,- € kommt das hin.

Was kann man erfahrungsgemäß sagen über dieses Auto auf was man achten sollte.

Ach ja... genau die Antenne!! :( im Eimer --Telematik--""Suchen sie ihren Fachhändler auf""

MFG

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 13. Juli 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von caravella111

. jetzt steht bald ZR-Wechsel an. dachte da Kosten von ca. 800,- € kommt das hin.

Wo willst du es denn machen lassen? Bei Audi selbst wirst du für die Summe eher Lächeln erhalten, in ner freien Werkstatt könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Wobei da viele die Nockenwellenarretierungen nicht besitzen, da nur dieser Motor die benötigt, daher sollte man auch in ner freien Werkstatt damit rechnen, dass bei der Anfrage die Augenbrauen in die Höhe gehen :)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:20

Danke für die rasche Antwort.

Dachte eigentlich schon an eine Freie Werkstatt und das ich mit 800,- wirklich an der unteren Grenze liege. Macht es also Sinn etwas mehr hinzublättern und zum freundlichen zu gehen...

am 13. Juli 2011 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von caravella111

Macht es also Sinn etwas mehr hinzublättern und zum freundlichen zu gehen...

Finde ich nicht. Hängt natürlich von der freien Werkstatt ab, aber letztendlich ist es auch nur ein Zahnriemenwechsel, der nicht viel anders läuft als bei den restlichen V6, nur etwas mehr Aufwand und anderes Werkzeug. Nur gerade sowas hält manche Werkstatt davon ab, das zu machen.

Wenn du ne Werkstatt kennst, mit der du gute Erfahrungen hast, frag da einfach mal an, Spezialwerkzeuge gibts schließlich auch zum mieten/leihen.

Oder komm ins Oberallgäu ;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 7:59

:) naja warum nicht in verbindung mit nem kurzurlbaub... 3,5 std mit´m Audi garnet so unrealistisch aber ich will´s mal net so laut sagen. :) was nehmt ihr?

am 13. Juli 2011 um 8:05

Zitat:

3,5 std mit´m Audi garnet so unrealistisch aber ich will´s mal net so laut sagen. was nehmt ihr?

Ich bin nur eine Person, keine Werkstatt ;) Oder hast du mich gerade in den Adel befördert :D

Im Ernst, falls du wirklich daran Interesse hast, wir kriegen das hin, sollten wir dann aber über PN klären ;)

Erstmal herzlich Willkommen im 4B und nicht B4 Forum. ;-)

3.0 ist ne gute Wahl, auch wenn meiner mich heute Nacht im Stich gelassen hat, weil ne Zündspule seit langer Zeit mal wieder einen quer sitzen hatte. Und dann ohne Tester sucht man sich nen Wolf. (war übrigens wie soll es auch anders sein, die letzte)

Aus NRW kommst du nicht rein zufällig?? Sonst könnte ich dir guten Gewissens meine Werkstatt empfehlen, die im Mai bei mir den Wechsel gemacht hat und auch über das benötigte Spezialwerkzeug verfügt. Inkl. Ölwechsel und Zündkerzen knapp über 1.000 ohne diese beiden Arbeiten halt unter 1.000.

Gruß

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 8:49

@Willywacken Wär "Aktion" und "Aktion" ist immer gut :) komm evtl. noch mal drauf zurück :D

Ich komme aus dem Raum Heidelberg eher Weinheim, wieviel km hat deiner runter??

**Geh jetzt Direkt, aber genau in 10min Felgen kaufen :D:D** -freu- vieleicht nochmal kurz.. Felgengröße 8x18 was kann ich da für ne ET nehmen??

am 13. Juli 2011 um 8:50

Geht auf die 230tkm zu. Ist aber kein 3.0er ;)

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 8:52

*** S 6 ****:cool::cool: *neid*

am 13. Juli 2011 um 8:54

Naja... :rolleyes: Gibt genug schöne Varianten vom 4B, auch ohne V8 drin ;)

am 13. Juli 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von caravella111

vieleicht nochmal kurz.. Felgengröße 8x18 was kann ich da für ne ET nehmen??

mit ET35 bist du normalerweise auf der sicheren Seite.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Geht auf die 230tkm zu. Ist aber kein 3.0er ;)

Ich glaub die Frage war an mich gerichtet. :D:D:D:D

250.000km

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von caravella111

vieleicht nochmal kurz.. Felgengröße 8x18 was kann ich da für ne ET nehmen??

mit ET35 bist du normalerweise auf der sicheren Seite.

Und wenn es sehr bündig aussehen soll nimmste ET 30.

am 13. Juli 2011 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Ich glaub die Frage war an mich gerichtet. :D:D:D:D

Stimmt, da hat mein Ego zugeschlagen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. B4 3.0 2002 viel km??