Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. b4 einfach ausgegangen. springt nicht mehr an!

b4 einfach ausgegangen. springt nicht mehr an!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 9:28

hallo leute

also ich habe ein ziemlich dringendes (eigetnlich is ja alles hier dringend) problem mit meinem audi 80. heute morgen wollte ich auf die arbeit fahren, alles war normal. angesprungen ohne probleme, hat ganz normal gas genommen usw... nach etwa 3 min fahrt musste ich auf einem abbiegerstreifen wegen gegenverkehr anhalten, bin wieder losgefahren und etwa 100 meter später hat er kein gas mehr angenommen. habe noch während dem rollen versucht mit dem schlüssel nochmal aus und an zu machen, kein erfolg. musste dann anhalten und das auto auf nen parkplatz schieben, da er nicht mehr angesprungen ist! gaszug geht noch, anlasser macht auch geräusche. anspringen geht aber wie gesagt nicht mehr, egal was ich mache

 

hat jemand eine idee? ich bin leider gottes darauf angewiesen, mist :(

danke für jede hilfe und idee!!!

Ähnliche Themen
35 Antworten

vielleicht bekommt er kein benzin mehr.

hast genug im tank?

hörst du die benzinpumpe laufen? (leises surren, wenn die zündung an ist)

schon nach einem mardersachaden geschaut? vielleicht hat er genargt und während dem fahren hat sich dann das angenagte kabel verabschiedet.

 

genauere beschreibungen wären hilfreich für die fehler suche oder halt fotos, wenn etwas suspekt erscheint, sowie genaue angaben zum motor.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 9:42

hm naja also im mom hab ich nur 5 min danach geschaut, musste dann auf die arbeit.

is die 90ps-variante mit 2 liter hubraum. also genug im tank war, und dass ich diesel reingeschüttet hab schließe ich normal auch aus!

marderschaden... hm also generell definitiv möglich, allerdings wüsste ich nicht dass wir da probleme haben in meinem wohnort. danke für die infos, ich werd auch danach dann mal gucken später

am 14. Februar 2007 um 12:42

Ist es ein hohes Geräusch vom Anlasser als ob er durchdrehen würde? Dann auf jedenfall Zahnriemen prüfen.

Meiner war defekt.

Ansonsten Luftfilterdeckel ab. Jemanden starten lassen und schauen lassen ob der Sprit eingespritzt wird und er nach unten gezogen wird oder oben rausspritzt. Die Einspritzdüse siehst du weil diese direkt auf die Drosselklappe spritzt.

Wenn er rausspritzt oder nicht nach unten gezogen wird, so hast du eine Undichtigkeit.

Dann die Ansaugbrücke auf Dichtigkeit untersuchen. Den Schlauch vom Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke.

Dann noch den Vergaserflansch überprüfen.

Wenn alles reingezogen wird, kann es daran liegen dass du keinen Zündfunken bekommst, dann kannste das untersuchen.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 13:07

also ein hohes geräusch kann ich ausschließen, das andre werde ich heute abend testen, komme wahrscheinlich vor 6 net hier raus... :(

Hi,

kaputt sein kann:

1. Zündspule

2. Hallgeber

3. Zahnriemen gerissen

4. Steuergerät Motor defekt

Fällt noch jemand was ein ?

am 14. Februar 2007 um 15:00

Also Anfangen sollte man bei den Primären Sachen.

Kraftstoffzufuhr wie ich beschrieben habe Kontrollieren und unter der Abdeckung des Zahnriemens schauen.

Dann weiß man schonmal wo man weiter sucht.

Entweder richtigung Einspritzung und Undichtigkeit oder in Sachen Zündfunke, Hallgeber etc.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:10

hallo leute.

so, habe als laie jetzt mal einige sachen ausgeschlossen.

zündfunken krieg ich, daran sollte es nicht liegen. sicherung für die benzinpumpe is auch i.o.

wenn ich den lufterfilterdeckel abmache kann ich keine einspritzung erkennen wenn ich starte, bzw. erkennen lassen, somit denke ich dass das problem bei der benzinpumpe liegt.

was könnte daran sein? die pumpe an sich, das relais oder das steuergerät? sonst noch was?

sollte ich morgen in ne werkstatt und mal ein prüfgerät dranhängen lassen oder gibt es noch rigendwelche tricks und kniffe mit denen ich weitere sachen ausschließen kann??

DANKE!

am 14. Februar 2007 um 17:22

Besorg dir mal "Just for fun" ein neues Kraftstoffpumpenrelais. Klingt danach. Was auch geht, aber etwas arge Sauerei gibt: Du machst den Kraftstoffvorlauf (der schlauch, auf dem der Pfeil zur Einspritzeinheit zeigt) von der Einspritzeinheit runter, hältst nen großen Becher, besser nen Eimer drunter und lässt mal jemanden starten. Sei aber vorsichtig, das spritzt da raus, wie hastenetgesehen. :D

Sollte da kein Tröpfchen kommen, oder nur zaghaft, würd ich das Kraftstoffpumpenrelais ersetzen. Und wenns das nich war... nunja... evtl der Filter noch. Aber der setzt sich net in 3min. zu.

greetz

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:34

hm also die fehlerdiagnose da von der einenw erkstatt hatte mich letztens etwa 25€ gekostet, udn danach weiß ich hoffentlich woran ich bin. so ne sauerei mach ich jetzt net noch, das is mirs net wert.

 

ans relais hab ich auch gedacht, das wird dann vorher noch getauscht udn versucht :)

 

sonst noch möglichkeiten?

Hallo,

ganz oben hat titan1981 gefragt:

hörst du die benzinpumpe laufen? (leises surren, wenn die zündung an ist)

Surrt die Benzinpumpe?

Die hört man unmittelbar nach dem Drehen des Zündschlüssels, oder eine zweite Person lauscht mal am rechten Hinterrad.

genauso hatte ich das auch mal.

einfach ausgegangen und kein ton mehr gesagt.

war die benzinpumpe.

Probiere mal folgendes.

Deckel über der Pumpe im kofferraum abmachen so dass die pumpe sehen kannst.

dann mit geziehlten und gekonnten hammerschlägen etwas drauf klopfen und dabei jemanden starten lassen.

mit bissl erfolgt springt er an und kann zumindest mit 2 leuten ( einer fährt einer hämmert immer wenn er ruckt)

nach hause gefahren werden.

wenn es so ist hilft nur austausch der Pumpe.

gleichzeitig natürlich immer neues relais verbauen.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 20:34

also leute, ein surren habe ich NICHT gehört. hatte ich auch getestet, stimmt..

 

aber ich muss nochwas dazusagen: mit nur zündung an hatte die sicherung der benzinpumpe auch keinen saft. erst als ich ihn versucht habe anzulassen kam was drauf, hatte mich beim durchtesten der sicherungen verwundert. eventl. kommt das surren dann auch erst beim anlassen an sich, aber da macht das ganze ja so viel krach dass ich da keine leisen geräusche höre...

 

also die benzinpumpe sieht man vom kofferraum aus oder wie? bzw. die abdeckung? hatte mich mal kurz druntergelegt aber da war nur der benzinfilter zu sehn, ansonsten nichts.

ja.

teppich hoch und hinter sitzbank auf der beifahrerseite is nen deckel zu sehen den schraubste ab und daunter kommt das dann zum vorschein.

mach es so wie ich dann haste gewissheit wenn er so wieder anspringt.

kann aber auch sein das sie komplett tot ist.

zudem kannste noch testen ob sie anläuft indem du das relais brückst und einer hinten horchen geht und mal den finger drauf macht ob sie vibriert.

Hallo,

das Surren hört man nur für ca. 3 - 4 sec, nachdem der Schlüssel soweit gedreht wurde, dass die Kontrollleuchten angehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. b4 einfach ausgegangen. springt nicht mehr an!